![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
ich wurde heute von meinem Liegeplatznachbarn gefragt was ich davon halte und wie man da was richten kann. Ich habe mal 2 Bilder angehängt und muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe. ![]() Meiner Meinung nach sieht es ja nach Korrosion aus. Solche Probleme hatte und habe ich zum Glück noch nie gehabt. Mercury gibt ja nur 3 Jahre Garantie gegen Korrosion, also von da ist wenig Hilfe zu erwarten. Interessieren würden mich wie das bei einem AB der nie IM Wasser gelagert wurde passieren kann und wie man da langfristig was gegen tun kann. Opferannofen sind alle i.o. Danke Euch... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich würde das etwas anschleifen, Grundieren und dann Lackieren
danach beobachten und mal checken ob die Anoden richtig für das Gewässer und wirklich gut leitend verbunden sind
|
||||
|
||||
![]()
Was hast du drauf, Alu, Magnesium, oder Zink
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sieht man leider häufiger bei den Mercs "Made in China".
Dort sollte man schnell am Qualtätsmanagment etwas tun.
|
|
![]() Zitat:
Sowas und schlimmeres geht dem Konzern schon seit Jahrzehnten am A.... runter ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir waren halt nur sehr erstaunt...Bei meinen alten AB war der Lack selbst nach 25 Jahren noch TipTop...
Naja, der nächste wird mit Sicherheit eh kein Merc mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Sieht für mich nicht unbedingt nach Korrosion aus. Zu glänzend und außerdem fehlt das typische Aufwölben des Lacks im Randbereich. Sondern einfach nach abgeplatztem Lack. Vieleicht in Folge von schlampiger Lackierung in Verbindung mit der Schaube die Spannungen in den Bereich bringt.
Ich hab bei meinem 15 Montate alten. originalen Bravo 3 beides. An den Halterungen der Trimmzylinder abgeplatzten Lack. Unten am Antrieb Korrosion. Sieht komplett anders aus. Anschmirgeln, lackieren, gut ists. ... oder auch nicht.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GFK-Boot, Lackschäden nachbessern | Richardt | Restaurationen | 1 | 25.05.2012 19:01 |
Mahagoni-Deck Lackschäden ausbessern | anneke1712 | Restaurationen | 10 | 11.05.2012 22:44 |
Wie kleine Lackschäden beseitigen ? | boneman | Restaurationen | 8 | 16.06.2010 21:00 |
Unterwasserteil Suzuki DT 55-65 LS, ca. BJ 88-93 | littlebert | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.07.2003 21:34 |
Unterwasserteil 2 | luna | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 09.11.2002 07:36 |