|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Übernachten auf Bowrider/Konsolenboot???
Hi, Frage in die Runde: Bowrider/Konsolenboot in der 18 Fuss Klasse soll ca. für ein bis zwei mal Übernachten pro Jahr genutzt werden.
Wer hat ne Idee, wie so was provisorisch machbar ist? Zelt drüber? Sonnensegel?.... Jemand schonmal sowas gemacht? danke. |
|
||||
|
||||
Was spricht gegen eine Nacht unter freiem Himmel im Sommer?
Wenn Regen angesagt ist würde ich gar nicht erst draußen bleiben und bei tollem Wetter im Sommer braucht man nicht zwingend nen Dach über dem Kopf. So mache ich es, obwohl ich nen Verdeck habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten könnte man auch aus bimini und paar Zeltteilen etwas basteln um so sein Verdeck zu erweitern....
Lieblingszitate: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein] Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell] |
|
||||
|
||||
Hi, machen wir schon lange ( 21 Fuß Bowrider)
Habe mir für mein Bimini abnehmbare Seitenteile und Front/Heckteil machen lassen. [
|
|||
|
|||
Hab jetzt im Urlaub 2 Schlauchboote gesehen , in der Marina , die komplett ein Zelt über das ganze Boot errichtet haben,warum auch nicht ! so erweitert man die Nutzung und kann auch bei schlechterem Wetter drauf Schlafen und hat zudem noch etwas Schutz vor allem was sticht und Blut saugt.
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Sowas gibt es aus dem Angelbereich...
Vielleicht wäre das ja was für euch. https://www.angelplatz.de/black-cat-...-105cm--zz1401
|
||||
|
||||
Habe nu schon öfters aufm Boot geschlafen vom schlauchi bis zur Marathon. alles super habe über das Bimini ein Tarn netz gezogen dieses auf die hinteren Klampen gelegt und gut war.
|
|||
|
|||
Für unser 5,5m Konsolenboot habe ich mir letzten Winter ein Verdeck machen lassen, das über das Bimini kommt und das Boot von vorne bis hinten überdeckt. Sehr chillig.
So Long, Christian
|
|||
|
|||
ist es dann draußen vor Anker, oder im Hafen.
Denn im Hafen sieht es vielleicht dann etwas merkwürdig aus!? |
|
|