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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 26.08.2018, 14:21
Timocobra Timocobra ist offline
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Standard Hammermeister Munga

Servus und Moin moin...
Kleine Restauration einer Munga....
Bin neu hier und werde mal ein freundliches Hallo in die Runde....
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  #2  
Alt 26.08.2018, 14:23
Timocobra Timocobra ist offline
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Der Spiegel war total morsch aber da ich in meiner Halle einen Deckenkran habe ich das eine leichte Arbeit 😀👍
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  #3  
Alt 26.08.2018, 17:40
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Broeseltorte Broeseltorte ist offline
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Zitat:
Zitat von Timocobra Beitrag anzeigen
Der Spiegel war total morsch aber da ich in meiner Halle einen Deckenkran habe ich das eine leichte Arbeit 😀👍

Servus!


Das ist ja mal ein toller Deckenkran, wenn der auch morsche Spiegel erneuern kann...


__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
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  #4  
Alt 26.08.2018, 18:16
tomtom87 tomtom87 ist offline
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wie lange hast für deine Restauration gebraucht?
Und herzliches Willkommen hier
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  #5  
Alt 26.08.2018, 21:12
Timocobra Timocobra ist offline
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Es waren 3 Tage Arbeit. Spiegel 1 Tag mit Laminieren und zuschneiden. Teppich komplett ausgelegt. Motor eingebaut und heck lackiert. Aber ohne Kran hätte ich sicher länger gebraucht.
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  #6  
Alt 26.08.2018, 22:10
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Zitat:
Zitat von Timocobra Beitrag anzeigen
Es waren 3 Tage Arbeit. Spiegel 1 Tag mit Laminieren und zuschneiden. Teppich komplett ausgelegt. Motor eingebaut und heck lackiert. Aber ohne Kran hätte ich sicher länger gebraucht.
Das nenn ich mal fix..

Und ich Depp habe für meinen Umbau mehrere Wochen gebraucht.
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Gruß, Tjerk

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  #7  
Alt 27.08.2018, 08:32
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schlummschuh schlummschuh ist offline
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Mich würde mal interessieren wie du die neue Holzplatte für den Spiegel montiert hast.
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Gruß
der Sepp
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  #8  
Alt 29.08.2018, 06:33
Timocobra Timocobra ist offline
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Also der Spiegel das war eigentlich easy. 2 10er MDF Platten die unterste war am Stück die andere geteilt um unter die beckenkante zu kommen. Dann verschraubt und laminiert. Das entfernen vom alten Spiegel war dank des hallen Kran kein Problem sonst hätte ich alles im Liegen machen müssen. Hoffe ich konnte helfen Gruß Timo
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  #9  
Alt 29.08.2018, 07:25
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chewbaka chewbaka ist offline
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Timo, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das ist insgesamt einfach Murks...

Keine Hohlkehlen zum Rumpf, Platten nicht verklebt, Matten einfach nur "draufgeworfen" und schlecht bis teilw. gar nicht entlüftet usw...
Und natürlich Siebdruckplatten auf denen das Laminat schon sehr schlecht hält wenn die oberste Lage gut angeschliffen ist, bei Dir ist die unbehandelt, da hält es eher gar nicht...


Gruselig,sorry und mit Sicherheit nicht dauerhaft haltbar... meine Meinung dazu...
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Grüße, Tobi

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  #10  
Alt 29.08.2018, 11:43
Timocobra Timocobra ist offline
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Hallo also wir haben das Teil bereits 20 Stunden bewegt und alles funktioniert bestens. Es ist absolut Stabil und hält wunderbar 😊.
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  #11  
Alt 29.08.2018, 12:10
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Ja, dann ist ja alles gut... bleibe trotzdem bei meiner Meinung...
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Grüße, Tobi

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  #12  
Alt 29.08.2018, 13:02
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Zitat:
Zitat von Timocobra Beitrag anzeigen
Hallo also wir haben das Teil bereits 20 Stunden bewegt und alles funktioniert bestens. Es ist absolut Stabil und hält wunderbar ��.

ok...


...aber für so eine unüberlegte, zusammengekleckerte Arbeit darfst du hier kein Lob erwarten.
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der Sepp
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  #13  
Alt 29.08.2018, 15:20
Timocobra Timocobra ist offline
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Aber es ist Interessant das ihr das schon wisst obwohl es auf dem bild nichtmal fertig war 😀👍. Mein Nachbar seins hat es schon 6 Jahre so und geht immer noch da haben wir es genauso gemacht 👏.
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  #14  
Alt 29.08.2018, 23:02
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Moinsen,

keiner hier möchte dich rund machen für deine Arbeit, aber sei mit dem Boot in dem Zustand vielleicht etwas vorsichtig. Anhand deines Bildes würde ich mal meinen, dass der Motor nicht sonderlich groß ist, was für die Haltbarkeit sicher von Vorteil ist.
Dennoch glaube auch ich, dass es nicht die haltbarste Lösung ist. Dazu kommt, dass dir der Spiegel vermutlich nicht durch Überlastung o.ä. brechen wird, ich denke eher dass sich die Verbindung löst, dann "klappt" dir das Spiegelbrett ab und der Motor geht baden.

Klingt alles nach übertriebenen Horrorgeschichten, aber pass einfach auf, dass du dir damit nichts passiert.
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Gruß, Tjerk

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  #15  
Alt 30.08.2018, 10:52
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Zitat:
Zitat von Timocobra Beitrag anzeigen
Aber es ist Interessant das ihr das schon wisst obwohl es auf dem bild nichtmal fertig war ����. Mein Nachbar seins hat es schon 6 Jahre so und geht immer noch da haben wir es genauso gemacht ��.
Wie soll ich das jetzt sagen ohne daß du dich wieder auf den Schlips getreten fühlst...

Siebdruckplatten wurden hier schon gefühlte 1000 mal ausprobiert mit immer dem gleichen Ergebnis, einfach mal die Suche bemühen....

Ich halte die Einbindung des Spiegels an den Rumpf für handwerklich mäßig und lieblos ausgeführt, siehe die bereits weiter oben genannten Gründe. Daran wird sich auch nix ändern, wenn du das schon 10 mal so bei wem auch immer gemacht hast....

Ich bin hier raus...
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Grüße, Tobi

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