|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
( schöne und geschichtsträchtige Stadt... aber um diese Jahreszeit zu viel los) haben wir Kurs Richtung Lastovo genommen. Gestern Nachmittag haben wir dann die BF User Contessa, Tatnk, und Manu73ela zufällig im vielberichteten (siehe hier die tollen Berichte in Andi's Labertröt) Porto Rosso getroffen. Nach einem leckeren, perfekten Abendessen und Abend, heute früh nach einem ausgedehnten Frühstüçk in Zweisamkeit machten wir uns auf den Weg Richtung Norden auf. Wir wünschen den 4 Crews weiterhin gutes vorankommen auf ihrer Südtour und besseres Glück Liegeplätze auf Ihrer Reise zu bekommen. Liebe Grüße der Floppe Crew Thomas und Beate
-Grüße Thomas- Geändert von Thomas aus Schwaben (22.08.2018 um 11:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Franz,
Wir haben alle Liegeplätze im voraus gebucht. Sonst hast keine Chance für 4 Boote zusammenhängende Plätze zu bekommen oder überhaupt Plätze zu bekommen. Und Du musst mindestens 2 Tage voraus planen und buchen. Es ist noch Hölle voll in den Marinas, Stadthäfen und einschlägigen Konobas.
|
||||
|
||||
Heute morgen haben wir Porto Rosso wieder verlassen und sind an Korcula vorbei in Richtung Hvar gefahren. Hatten wieder fast die ganze Fahrt über Ententeich.
Leider hatten wir heute keine Delfinbegleitung. Zwischendurch noch einen Badestop in einer kleinen verträumten Bucht gemacht. Dann weiter nach Vrboska in die Marina. Bilder folgen.
Gruß Thorsten NUR DER HSV Das Leben ohne Boot ist zwar möglich - aber sinnlos ! Geändert von TATNK (22.08.2018 um 20:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Super Bild Thorsten,
weiterhin einen tollen Urlaub.
|
||||
|
||||
Guten Morgen aus Vrboska.
Es ist mal wieder geiles Wetter. Schon einen kleinen Rundgang durchs Örtchen gemacht. Jetzt erstmal frühstücken.
|
||||
|
||||
Heute Vormittag haben sich die Wege der 4 Freunde Crews vorerst getrennt.
Zwei Crews sind von Vrboska weiter in den Stadthafen nach Starigrad gefahren und bleiben dort bis morgen und treten morgen die Rückreise an. Die Anderen zwei Crews haben heute den Rückweg nach Jezera angetreten. Von Vrboska sind wir gerade rüber zum goldenen Horn gefahren. Dies sieht nur bei Luftaufnahmen spektakulär aus. Vom Boot aus gesehen, einfach nur ein total überfüllter Strand. Wer auf Massentourismus steht ist da gut aufgehoben. Unser Ding ist das nicht. Von da aus sind wir dann im gemütlichen Tempo an der Insel Solta vorbei, weiter Richtung Primosten und dann weiter bis Jezera. Auch heute war wieder Flachwasser. Es waren wunderschöne Tage die wir mit unseren Freunden verbracht haben. Weitere Bilder folgen
|
|||
|
|||
Wir wollen nächstes Jahr im September ab Baska Voda die Inseln Solta, Hvar und Brac etwas genauer erkunden.
Unser Ziel wäre einige bekannte Städte anlaufen aber auch die Tage über in den Buchten verbringen. Reicht da Deiner Einschätzung nach eine Woche ?? Ich kenn die Gegend nur festlandseitig zwischen Makarska und Brela.
|
||||
|
||||
Hier noch die versprochenen weiteren Fotos von Porto Rosso
|
||||
|
||||
Und noch welche auf dem Weg zum Badestop in der Bucht Stiniva auf Hvar.
Eine kleine ruhige Bucht. Immer mit dabei, unsere Bordhunde Kuna und Medo.
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist mal nicht so einfach zu beantworten. Das kommt immer darauf an wieviele Städte Ihr erkunden wollt und wie lange Ihr buchteln wollt. Hinzu kommt immer Fahrtzeit zwischen den Buchten und Städten und das Wetter, Wind und Welle. Wenn alles passt, einfach gut vorbereitet sein und los. Um alles gründlich zu erkunden wird eine Woche nicht reichen. Wir wünschen Euch viel Spaß auf Eurem Erkundungstrip.
|
|||
|
|||
Hallo Thorsten,
Hab ich mir fast gedacht. Dann werden wir eine zweite Woche chartern. Die Entfernungen sind da unten eben größer wie in unserer Stammgegend rund um Mali Losinj. Und wenn man sich die Küstenlinie von Solta oder Brac anschaut, da ist ja Bucht an Bucht.
|
||||
|
||||
Liebe Leute, 😊
nachdem Crew 1+2 ja etwas früher den Rückweg nach Murter angetreten haben, hatten Crew 3+4 noch einen Verlängerungstag in Stari Grad. Von Vrboska aus ein Stück die Küste entlang haben wir noch einen schönen Badestopp eingelegt und am späten Nachmittag den Stadthafen von Stari Grad angelaufen. Wir lieben dieses Städtchen, in dem auch bei voller Belegung des Stadthafen nie Trubel herrscht. Zum Abendessen hatte unser CPO (Chief Party Officer) Ante Pelagic 2 (macht absolut Sinn zwei davon auf Tour mitzunehmen ) eine tolle Konoba abseits der Riva ausgesucht. Nach ein Bisschen Kultur und Stadtbummel haben wir hier einen wunderbaren Abend verbracht und sehr gut gegessen. Bei noch einem Drink an der Riva haben wir den Tag ausklingen lassen.
|
||||
|
||||
So ihr Lieben,
hier kommen jetzt noch ein paar Bilder von unserem zunächst letzten Tourtag. Nach einem ausgiebigen Frühstück, ein bisschen Shopping und Bummel durch den Ort haben sich auch Crew 3+4 auf den Rückweg gemacht. Rückfahrt verlief smooth, ohne Wind und Wellen. Bevor wir unsere Mare, die eigentlich Debela heißen müsste, dann am Abend bei Kristijan wieder abgegeben haben, waren wir noch schön Baden. An dieser Stelle auch ein herzliches DANKE SCHÖN an ANC für den super Service. Diese Tour mit Freunden wird uns unvergesslich bleiben. Wir hatten eine super Zeit, seeeeehr viel Spaß, es wurde immer für gute Unterhaltung und gute Getränke gesorgt. Was will man mehr? So stellen wir uns Urlaub mit richtigen Freunden vor.
|
||||
|
||||
Kommt alle wieder gut zu Hause an. Toller bericht und tolle Bilder
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben auch noch ein paar Eindrücke festgehalten. Es war ein sehr schönes Erlebnis das erste mal mit einer super Truppe den Süden zu erkunden. Wiederholung wird mit Sicherheit folgen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Weitere Bilder !!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Weitere Eindrücke !!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Auch wenn Ihr von Baska Voda mit dem Motorboot schneller unterwegs seid als wir, kann ich Euch die zweite Woche nur empfehlen.
|
|||
|
|||
Die Anreise hätten wir nur am ersten Tag. Wir würden dann auf dem Charterboot schlafen und nicht nach Baska Voda zurückfahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meinte die Fahrzeiten zwischen den einzelnen Buchten zum übernachten, mit dem Motorboot seid Ihr deutlich schneller als wir mit dem Segler, da können 20 sm schon mal ein Tagesritt werden.
|
||||
|
||||
Da die meisten unserer Freunde leider schon wieder nach Hause mussten, haben wir einen kurzen Ausflug von Jezera zur Insel Zlarin gemacht. Dabei die kleine gleichnamige Stadt besucht.
Eine kleine verträumte Stadt. Für alle die schon zu Hause sind, noch ein paar Bilder zur Vorfreude für 2019.
|
||||
|
||||
Auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher nach Śibenik gemacht.
Danach weiter über Vodice und Tribunj zurück nach Jezera.
|