|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ganzpersenning zu teuer ?
Hallo zusammen,
ich habe mir auf Rab eine Ganzpersenning für mein 7,90 mtr. Boot anfertigen lassen. Findet Ihr den Preis von 1,900.- Euro angemessen ? Gruß Donluan / Udo |
|
||||
|
||||
Wenn die Plane die Bora übersteht und das für mehrere Jahre finde ich passt der Preis. Man sollte sich immer mal ältere Planen von dem Planenmacher anschauen!
|
|
||||
|
||||
...stell doch mal ein Foto ein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Stoff Yachmaster ohne Gummi als der teurere. Hier kurze Montage nach dem Süsswasserspülen. War nicht 100% gespannt, da eh wieder abgenommen wurde. |
|
|||
|
|||
Meine für ein 32 Fuss Boot hat 1.500 Euro gekostet. Mit Aussparung am Geräteträger für die Solaranlage und Entlüftungshauben. Geht über die Scheuerleiste hinaus.
Kann von der Badeplattform Sie hinten öffnen und normal das Boot begehen ohne Sie zu entfernen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn guter Stoff verwendet wurde und die Passform stimmt, dann finde ich den Preis OK. Ich habe in etwa die gleiche Bootsgröße, allerdings mit Geräteträger/Bügel (dann braucht's mehr Stoff und Arbeit) und hier in D schneidern lassen. Aber wieso fragst Du? Ist doch eh um die Ecke - hast es ja schon machen lassen... Geändert von Oli S. (04.09.2018 um 13:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn die Persenning passt und die Materialien hochwertig sind passt der Preis.
Was billigeres bekommst Du überall und Vergleiche nur auf die Bootsgröße bezogen bringen nichts.................
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Dirk. Meine ist aber ganz an den Seiten heruntergeführt und oben war es wohl auch schwierig da ich mir eine besonders hohe Reeling als Einstiegshilfe hab montieren lassen. Dann ist der Preis ja auch OK. Ich frage hier nur weil sich der Kostenvoranschlag auf 1600.- belief. Gruß Donluan / Udo |
|
||||
|
||||
Ich denke auch, dass der Preis in erster Linie vom verwendeten Material abhängt. Grundsätzlich sind nach meine (subjektiven) Erfahrungen in Kroatien die Arbeitskosten niedriger und die Materialkosten höher als in Deutschland. Typisches Beispiel: mein 85-PS-Außenborder musste mal komplett zerlegt und einiges im Innenleben ausgewechselt werden. Die Teile sollten in Zadar knapp 1500.- € kosten, in Bochum habe ich sie für 700.- € bekommen. Dafür hat die Montage in Zadar dann nur 200.- € gekostet, in Bochum hätte ich vermutlich das Dreifache bezahlt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei einer Ganzpersenning erwarte ich einen fixen Preis, nur den würde ich bezahlen. Alles andere sieht für mich nach Abzocke aus. Und mal als Vergleich: unser 11 m Boot hat eine Ganzpersenning die bis zum Steg hinunterreicht. Die kostete in DE gefertigt und angepasst 3600. Grüsse, Don |
|
||||
|
||||
Zitat:
- Großteil Kosten - Stoff - Arbeitszeit - Zusatzteile ich habe dann aus den restlichen Stoffteilen noch folgende Cover machen lassen: - Anker - Winde - Motor - dann kamen noch gleich die Gurte dazu (die ich eigentlich nicht haben wollte, da ich zuhause noch Gurtband und die Clipse gehabt hätte egal. Alles in allem ist dann aus dem 1100 ne 1200 geworden aber das fand ich voll ok, da ich noch mehr Teile bekommen hab und schon alleine ein ebäh Motor Cover (das nicht passt und Vollplastik ist 40-50€ kostet). hier mal ein Vergleichsbild auf die schnelle. Mein Cover sollte (ohne die Zusatzteile) in D 3000€ kosten. Bei 300€ mehr hätten wir auch ausführlich reden müssen |
|
|||
|
|||
Zitat:
würdest Du uns verraten, wo Du Deine hast nähen lassen ?
|
||||
|
||||
InTribunj
|
||||
|
||||
Das sind Sie.
|
|||