|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Upps - gleich beim "danach drüber lesen" noch einen Fehler entdeckt: Wenn du einen Raumwindkurs segelst, kreuzt du natürlich nicht, sondern machst eine Halse. Gleich korrigieren bevor die notorischen Besserwisser kommen.
Dank für die Begrüssung. Gibt es Bonuspunkte bei Erstbegrüssung? Ciao Thomas |
#27
|
|||
|
|||
@havanna: Auch eine Vorwindkreuz kann als Kreuz bezeichnet werden. Ob man eine Halse oder eine Wende mcht, ist unerheblich, zumindest für die Bezeichnung "Kreuzen".
Gruß vom notorischen Besserwisser |
#28
|
|||
|
|||
Zitat:
dann viel Spaß - bin meistens in der Gegend von Langenargen unterwegs! Du weißt sicherlich, dass Du Dir durch den SKS die pakatische Prüfung sparst!?
__________________
Viele Grüße vom Bodensee Tom FSD e.V.: www.fsd-info.de Bei Interesse gerne Infos per PN! |
#29
|
|||
|
|||
Habe gehört, daß man beim BSP vor allem wissen muß, wie man seinen Fakalientank ausleert.....
;) Verstehe den zusätzlichen Bürokratismus nicht. Das kann auch nur den Schwaben einfallen. Das einzige, was dem BSP Sinn gibt, ist, sich als Prüfling darüber informieren zu müssen, was hinsichtlich des Gewässerschutzes zu tun und zu unterlassen ist. |
#30
|
|||
|
|||
@Boomerang: Da muß ich dich leider entäuschen - wie du den Fäkalientank ausleerst, wird weder gelehrt noch in der Prüfung abgefragt.
Man kann über Sinn und Unsinn des BSP sicher streiten. Der Bodensee ist eben ein internationales Gewässer, Trinkwasserspeicher, eines der wichtigsten Vogelschutzgebiete in Deutschland für Zugvögel und auch, aufgrund der geografischen Lage (Nähe zu den Alpen) kein ganz ungefährliches Gewässer. Alleine im Überlinger See (ein Teil des Sees an dem ich wohne) gab es dieses Jahr wieder vier Tote bei Bootsunfällen. Ursache ist meistens Leichtsinn und Unwissenheit. Ciao Thomas |
|
|