|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
In D stimmt das, dort nicht
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Frage an Kundige oder Spekulanten :
Darf ich mit meinem alten einser Führerschein ( Motorrad ohne Leistungsbeschränkung ) ein frisiertes Mofa auf der Autobahn fahren? Ahoi Owi |
|
||||
|
||||
Nö, aber die einzige Anzeige die Du nicht kriegst ist: "Fahren ohne Fahrerlaubnis"
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn deine Kinder min. 16J sind darfst du die fahren lassen ;)
|
||||
|
||||
Nochmal: in D reicht es, wenn jemand das Boot unter Aufsicht eines Führerscheininhabers steuert. In Kroatien hingegen muss derjenige, der das Boot steuert, selbst einen FS haben. Es reicht nicht, wenn Papi daneben steht.
|
|||
|
|||
Kornatix hat absolut recht!!!
Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Denke nicht das die in Kroatien von gestern sind, die haben auch Computer und sind behördlich vernetzt und somit in der Lage zu sehen ob du einen Kroatischen Schein hast oder nicht.
wie gesagt ,der nette Herr in Rovin war mit dem Donaupatent zufrieden
|
||||
|
||||
Zitat:
Das alles - und das ist nur die erste Seite - kann jede kroatische Behörde und sogar das turist biro mit einem einfachen Klick sofort über Dich in Erfahrung bringen. Wenn Du auf dem Boot wohnst, steht dann oben unter "Unterkunft" Boot, und daneben das Bootskennzeichen.
Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen. Geändert von kornatix (12.09.2018 um 12:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für was auch, heißt ja nicht zwingend das ich damit fahre, nur weil ichs anmelde Deshalb sind ja meiner Meinung nach auch die Aussagen der Führerschein-Gültigkeit beim Anmelden eher mit Vorsicht zu genießen, der Dame bei der Anmeldung wird das herzlich egal sein wenn dich dann die Küstenwache kontrolliert. Die weiß ja beim anmelden auch nicht, wer dann wirklich das Boot fährt mfg, Toni |
|
||||
|
||||
Auch, wenn wir uns jetzt wieder mal im Kreis drehen: einige wollen den Führerschein sehen, andere nicht.
Solange ich mein Boot noch alljährlich anmelden musste, wollte mein ehemaliger Hafenkapitän meinen Schein nie sehen, weil er mich kannte. Als ich dann aber (bei einem anderen HK) auf HR umgeflaggt habe, musste ich ihn vorlegen. Und ob man den nun vorlegen muss oder nicht, ist im Prinzip ja völlig wurscht - Hauptsache, man hat einen...
|
||||
|
||||
Ups. Das war mir auch neu. Weiß zufällig jemand, wie das in Frankreich (See) ist. Gilt da die "deutsche" Regelung, oder muss da auch der Führerscheininhaber das Boot steuern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe extra mal einen Capitanja-Polizisten gefragt. Deshalb hatt meine Frau jetzt auch alle Scheine gemacht, damit ist es dann entspannter.
|
||||
|
||||
Wirklich interessant, dann ist mein Weib also schwarz gefahren... muss sie im nächsten Hafenamt den Schein machen nächstes Jahr.
|
|||
|
|||
...lass sie doch einen "richtigen" machen, der dann überall gilt.
Ahoi Owi |
|
|