![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Zusammen,
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mercury Lightning 30ps von 2003. Nun zu meiner Frage, mein alter Johnson hat das Gas zurückgestellt, sobald ich die Pinne losgelassen haben. Der merc macht es leider nicht. Wisst ihr ob es eine original Feder gibt, die ich einbauen kann oder muss ich etwas selber bauen? Motor ist baugleich mit Tohatsu und Mariner aus den 90/00. Beste Grüße Tyz |
|
|||
|
|||
![]()
Schaue erst einmal wie das realisiert ist und ob da was schwergeht, denn die Drosselklappe im Vergaser hat idR immer eine Rückzugfeder, oft als Rollfeder.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich kenne es nur so, dass sich das Gas nicht zurückstellt. Für den Notfall hast du ja den Quickstop. Viele Grüße Markus |
|
|||
|
|||
![]()
Mercury hat bei selbiger Motorleistung und im selbigem Produktionszeitraum mind. 10 verschiedene Ausführungen gebaut.
Daraus sollte ersichtlich sein, wie wichtig es ist, genaue Motordaten anzugeben ! Bei vielen Motoren gemeinsam aber haben die Mers's mit Pinne, zur Gasregelung zwei Bowdenzüge, die Spielfrei einzustellen sind, dann sollte es auch mit der Gas Regelung funktionieren.
|
||||
|
||||
![]()
Und ich frag mich die ganze Zeit was eine Gastückstellung ist.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Rechtschreibfehler sind dir wohl noch nie passiert. ( und im Titel sind sie wohl vom TE nicht mehr korrigierbar)
|
||||
|
||||
![]()
Hi Tyz,
ist das ein Motor mit Pinne? Wenn ja, bedfindet sich meistens auf der unterseite der Pinne eine Stellschraube mit der man den Widerstand des Gasgriffes einstellen kann. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
und wenn der keine Friktionsbremse hat, wird eine Welle fressen: https://www.boats.net/catalog/mercur.../tiller-handle
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schaut dann so aus: Klar hab ich auch schon mal was falsch geschrieben, das hab ich ja auch nicht behauptet. Ich hab das Geschriebene vom TO wirklich erst nicht verstanden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Moin Es ist bei dem Motor nicht vorgesehen, das sich das Gasgestänge automatisch zurückstellt, wird auch schwierig zu realisieren sein, da hier keine Bowdenzüge verwendet wurden, sondern ein Gestänge. Sind halt Motoren für den gewerblichen Gebrauch, da wurde nicht auf Komfort geachtet. Gruß Steffen |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury F 150 EFI Baujahr 2012 / Mercury Marine Boat Tilt Limit Module 8M0059532 | x-funny | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 08.09.2017 20:12 |
Unterschied Mercury 115 ELPT OptiMax Pro XS -- zu -- Mercury F115 ELPT EFI oder CT .? | Nippelalarm | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 24.11.2016 19:56 |
Mercury Pro XS - Mercury Optimax | xerion | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 16.04.2014 21:07 |