![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Servus und Hallo ,hab ein riesen Problem habe heute an nem Anleger auf nen Stein aufgesetzt und nu hat mein aq 290 kein Schub mehr gibt es eine Sollbruchstelle? Hilflos
|
||||
|
||||
![]()
Evtl. Ist es der Schaltstifft im Z-Antrieb, hätte ich auch schon mal, Boot muss dann aus dem Wasser, wenn es das ist, bekommst Du das Ersatzteil bei Schmidt & Seifert
Gruß Carolin 1 (Bootsname)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das kaputte Teil heisst Mitnehmerhülse, verbindet Antrieb Ober- und Unterteil. Boot muss aus dem Wasser, öl ablassen, Unterteil losschrauben, dann fällt dir die Hülse schon in zwei Teilen entgegen.
Bevor du jetzt wieder zuschraubst, auf jeden Fall die Wellen im Antrieb, später auch dort wo die Schrauben draufstecken, mit einer Mirometeruhr auf Rundlauf checken: du brauchst eine Genauigkeit von weniger als 1/10 mm. Hast du mehr, dann hat es leider auch die Welle erwischt. Der ganze Spass ist in weniger als 1er Stunde erledigt. Grüsse Don
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Welches sich mitnehmerhülse schimpft. Hast du da noch Infos
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Morjen Gemeinschaft,wie bekomme ich meine Übersetzung vom z Antrieb heraus ?
|
|||
|
|||
![]()
sollte eingestanzt sein. Hinter der Runden Anode.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DP 290 Rückwärtsgang geht nicht und VP 431 B dreht nicht hoch unter Last | Mikro | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 14.07.2014 17:36 |
Kroatien dreht durch: | caracas | Mittelmeer und seine Reviere | 308 | 09.06.2006 23:27 |
EU dreht durch | Andrée | Allgemeines zum Boot | 13 | 17.02.2006 16:17 |