|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Schein
vielleicht sind die Kroaten draufgekommen das beim SBF zwar Praxis draufsteht aber nicht wirklich drinn ist
will aber keine neue Scheinorgie herhauf beschwören. Das ganze hatten wir ja letztes Jahr auch schon und wird auch 2007 nicht so sein.
__________________
Gruß herbert Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit |
#27
|
||||
|
||||
ich glaube kaum das hier irgendjemand der Familie Boatic erklären muss , wie man in HR an einen Führerschein inklFunk kommt und mit welchem Aufwand diese zu erwerben sind wenn man die entsprechenden Kontakte hat. Ein Vercharterer der da nicht besser informiert wäre als wir könnte seine Lizens direkt in den Müll werfen !
__________________
Gruß Olli |
#28
|
|||
|
|||
Schein
Olli, so ist es nicht
Ich habe einmal einen Vercharterer über die Scheine informiert. Er selbst ist Österreicher und hat den FB3 und 2 HR Patente aber der hatte keine Ahnung über den SBF und wie man zu diesem kommt. Er dachte das es ähnlich ist wie beim Ösischein. Das man beim SBF keine Seemeilen am Meer braucht hat ihn schon verwundert. Seine Antwort war dann nur noch, jetzt wird mir einiges klar. glaubst du wirklich das jeder Anbieter alle Scheine und deren erlangung kennt, bei Marinko bin ich sicher das es nicht so ist der kennt ja nicht einmal seine eigenen Scheine
__________________
Gruß herbert Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit |
#29
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#30
|
||||
|
||||
Re: Schein
Zitat:
bei aller Liebe zu den Stahlkuttern, aber der Vergleich marinko <> Boatic ist wie Tante Emma <> Aldi ( Hofer) Wenn die ihre Motoryachten an einen zahlungskräftige Kunden vermieten können, werden die das sicher nicht an einer fehlenden Funk Lizenz scheitern lassen.
__________________
Gruß Olli |
#31
|
|||
|
|||
Charter
Ich meinte mit dem Vercharterer nicht Marinko sondern den aus Punat.
Denke das da schon einige Schiffe/Punat /Pula dabei sind die du meinst oder ist eine 55er kein Schiff für diesen Kundenkreis. Und der wußte über den SBF nicht das die auch binnen abgenommen werden. "Marinko" war nur ein Beispiel für Frage mal die Kroaten....... Olli auch wenn ich mit dem Forum mit den Kuttern fahre, wir haben aber auch Schiffe die einer anderen Preisklasse angehören Die Frage ist wie viele sind bereit 4.000.- bis 15.000,- € pro Woche abzulegen. Eines hat sich auch gezeigt das wir 20 Payos in der Saison brauchen würden aber nur 2 /55er
__________________
Gruß herbert Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit |
#32
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Prüfung an einem Tag und einen Tag vorher "lernen" Das ist üblich und gängig in Dalmatien! Das für Chartergäste nur die kr. Führerscheine ab 2007 anerkannt werden ist eine interne Diskussion innerhalb Kroatiens "Kapitänwirtschaft". Es ist noch keine beschlossene Sache. Jedoch werden in Kroatien doch solche Diskussionen auch sehr schnell zu "Regel" gemacht. Noch ist es nicht so weit ! Die kr. Scheingültigkeit hat sich in Kroatien geändert . Wer früher ein Boot bis 12 M Länge oder bis 15 Tonnen fahren durfte darf nun bis 30 BRT fahren. Jedoch darüber , über 30 Bruttoregister Tonnen ) also Schiffe wie zb 46 Fuss Prestige ( 32 BRT) könnnen nur noch mit einem kr. Yachtmaster gefahren werden. Wir reden von Charterkunden die nach Kroatien kommen und nicht von deutschen Eignern!!! Dieser "Yachtmaster" ist in Kroatien nun mit wesentlich mehr Aufwand zu erwerben! 1 Woche Unterricht mit Anwesenheits- Pflicht !!Ebenso ist die Prüfung nicht so einfach wie der kleinere Schein! Zur Klarstellung: Es geht um die Charterkunden nicht um Eigner ! Gruss Krasmaks |
|
|