|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tenax welcher Abstand
Hallo zusammen,
hab die Packung Tenax-Unterteile zur Montage bereit liegen, welchen Abstand würdet ihr machen? Hab Leider in der Suche nichts gefunden. Ich dachte an der Seite und Hinten so um die 30-40 cm und Vorne unterhalb der Scheibe maximal 10cm wegen Wind beim Trailern. Viele Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Denke bei mir ist der Abstand überall so etwa 25 - 30cm. Allerings habe ich nur vorne Tenax. An der Seite Druckknöpfe und hinten elastische Schnüre.
Erfahrung: Bei einem Boot Null Probleme. Beim anderen Boot gingen die seitlichen Druckknöpfe nach wenigen km Autobahn immer auf. Dieses Boot hatte die Tenax vorne serienmäßig. Offenbar wussten die von dem Problem. Beim neuen Boot hab ich sie nachgerüstet.
|
||||
|
||||
Moin Thomas
Ich habe Tenax nur an Exponierten Stellen verbaut im vorderen Bereich .und jeweils hinten. ua , Erfahrung mit meinem Auto dort habe ich jeweils nur nur einen Verbaut den Rest mit Druckkröpfen , und ich fahre bis 240 kmh mit den eingeknöpften Türen ( Super Seven ) Die Persenning vom Rib , habe ich so angefertigt und tief gezogen , das ich unter den Schläuchen einen Spanngurt eingezogen habe , und alles gut . Ach ja , Abstände ca 30-35 cm . Lg Rudolf
|
|
|||
|
|||
Alles klar, vielen Dank für eure Antworten.
Werde mich dann am Wochenende mal ans Bohren und montieren der Tenax Teile machen. Wobei es mir schon noch etwas im herzen weh tut alle 30cm so einen Verschluss am Boot anzubringen, es wäre gerade so schön clean und jetzt kommen die Verschlüsse hin Die schöne Optik |
|
||||
|
||||
Der Abstand von 30cm ist eigentlich zu groß (gerade im vorderen Bereich), von Tenax / Loxx würde ich außer vorne vielleicht 2 Stück pro Seite die Finger lassen und ganz normale Druckknöpfe nehmen.
|