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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 02.12.2018, 12:31
MS-Friedrich MS-Friedrich ist offline
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Standard Diesel Stahltank ausbauen.

Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe ein Rostleck in meinem Stahltank (400ltr) Diesel. 300ltr. sind noch drin. Ich finde im Raum Roermond keinen und auch keine Werft, der (die ) mir den Tank ausbaut und ersetzt. Kann mir jemand helfen? oder habt Ihr eine Idee?
Danke für eine konstruktive Antwort.
MS-Friedrich
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  #2  
Alt 02.12.2018, 12:39
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
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Diesel abpumpen ist ja nun kein Problem. Wieso geht ein Leerer Tank nicht raus? Erzähl doch mal ein bissel mehr.
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  #3  
Alt 02.12.2018, 13:03
klausim klausim ist offline
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das verstehe ich ebenfalls nicht...bis vor ein paar Jahren, hatten wir hier im Betrieb auch noch Tankbau....dazu hatten wir große elektrische "Blechscheren" Nippler, ansonsten wurde der Tank auch rausgeschnitten mit Schneidbrennern....das stank allerdings
Irgendeine Info hälst Du also zurück!
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Gruß
Klaus
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  #4  
Alt 02.12.2018, 16:12
Thomka Thomka ist offline
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In einem Gebäude haben wir das schon gemacht, indem wir den Diesel ausgepumt hatten und den Tank dann mit dem Schneidbrenner zerlegt. In der Enge des Bootes könnte ich mir das mit dem Nippler oder der Flex vorstellen. Das ein Feuerlöscher und etwas Löschwasser daneben steht, sollte klar sein.

Aber Bilder wären hier schon hilfreich und eine Info um welche Art Boot es sich handelt.
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Das Lächeln ist ein Fenster,durch das man sieht, ob das Herz zuhause ist.
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  #5  
Alt 02.12.2018, 16:23
stempelgeld stempelgeld ist offline
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Standard Löschwasser

Zitat:
Zitat von Thomka Beitrag anzeigen
In einem Gebäude haben wir das schon gemacht, indem wir den Diesel ausgepumt hatten und den Tank dann mit dem Schneidbrenner zerlegt. In der Enge des Bootes könnte ich mir das mit dem Nippler oder der Flex vorstellen. Das ein Feuerlöscher und etwas Löschwasser daneben steht, sollte klar sein.

Aber Bilder wären hier schon hilfreich und eine Info um welche Art Boot es sich handelt.

Da kann man auch gleich Streihholz und Benzinkanister nehmen
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Kann man ganz einfach in ein Schiff einbauen.
Wenn es Leck schlägt, einfach öffnen dann läuft das Wasser wieder raus.
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  #6  
Alt 02.12.2018, 16:27
Thomka Thomka ist offline
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Zitat:
Zitat von stempelgeld Beitrag anzeigen
Da kann man auch gleich Streihholz und Benzinkanister nehmen
Und wie würdest du es machen? Gehen wir mal davon aus, dass man ihn nicht einfach herausnehmen kann, denn sonst hätte der Kamerad sicher nicht gefragt.
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  #7  
Alt 02.12.2018, 17:03
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
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Hallo,
es wäre halt wichtig zu wissen wo/wie der Tank eingebaut ist...
und wie schon gesagt, Bilder
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #8  
Alt 02.12.2018, 17:14
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
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Alt 20.12.2014, 19:47
MS-Friedrich MS-Friedrich ist offline
Deckschrubber


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Standard Landanschluss

Guten Tag ,
ich habe mir gerade mein erstes Boot gekauft und habe nun eine Frage: Kann ich mein Boot, das in der Marina im Wasser liegt, über Winter am Stromnetz lassen? Also Landanschluss auch im Winter?oder muß ich es vom Netz nehmen. Dann kann aber meine Batterie nicht geladen werden oder?
Danke für Eure Antwort.
mfg

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Das war sein erster Beitrag vor vier Jahren. Damals reagierte er nicht. Wie mag es jetzt ausgehen?
__________________
Alex

Geändert von Ostfriesen (02.12.2018 um 17:33 Uhr) Grund: Layout
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  #9  
Alt 02.12.2018, 18:12
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
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Moinsen
Genaue Lage des Lecks,Bechdicke des Tanks,allgemeine Platzverhältnisse,Verdacht auf noch mehr kritische Stellen????
Wenn man das alles wüsste,dann könnte man auch noch andere Vorschläge machen,die über das Raussreißen hinaus gehen.Gerade volle oder nahezu volle Dieseltanks aus Stahl mit ausreichender gesunder Blechdicke lassen sich auch ganz gut mit Aufdoppelungen versorgen wenn man zum schweissen genügend Platz hat.
gruss hein
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  #10  
Alt 02.12.2018, 20:09
stempelgeld stempelgeld ist offline
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Zitat:
Zitat von Thomka Beitrag anzeigen
Und wie würdest du es machen? Gehen wir mal davon aus, dass man ihn nicht einfach herausnehmen kann, denn sonst hätte der Kamerad sicher nicht gefragt.

Einem leeren Dieseltank Tank löschen:
Feuerlöscher Schaum oder Pulver. Eimer Sand. Löschdecke!


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Wenn es Leck schlägt, einfach öffnen dann läuft das Wasser wieder raus.
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  #11  
Alt 02.12.2018, 20:57
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
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872 Danke in 439 Beiträgen
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Hallo.
Wen du nicht über Kenntnisse und Fähigkeit verfügst was Schweißen Schlosserarbeiten betrifft würde ich zum Profi gehen.
Die Sportboot Werften in NL tun sich verständlicherweise schwer mit Reparaturen die Brand Risiko Tragen.
Ich würde Bei der Meidericher Schiffswerft anfragen. Von Roermond auf den Kiel in zwei tagen zu erreichen.
Auf meinem Boot habe ich noch eine Adresse in Zwarte Sluis,aber drei Tage entfernt.
Gruß
Uli
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  #12  
Alt 03.12.2018, 07:55
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
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1.800 Danke in 836 Beiträgen
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Leerpumpen soweit möglich mit Stichsäge oder Tigersäge öffen, Schlamm raus, weiter mit der Tigersäge.
__________________
Gruss
Robert
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  #13  
Alt 03.12.2018, 11:35
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
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Ihr seid aber schnell mit ner Säge am Boot ran
klar geht das....aber was dann ? ohne Tank ?
wie soll da ein Neuer reinkommen ? Zersägen vorm Einbau ?

irgendwie wurde der Tank da ja mal Eingebaut....dann muss er auch raus gehen....
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
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  #14  
Alt 03.12.2018, 11:39
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
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Ich weise gerne noch einmal auf #8 zu #1 hin ...

Haltet doch mal versuchsweise die Finger still, bis der TE antwortet.
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Alex
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  #15  
Alt 03.12.2018, 12:29
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
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Die Frage ist wo war er im Raum Roermond.
In Maasbracht sind auch noch einige Werften die bestimmt rangehen

Geändert von Captain Piet (03.12.2018 um 15:05 Uhr)
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  #16  
Alt 03.12.2018, 14:41
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
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Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
irgendwie wurde der Tank da ja mal Eingebaut....dann muss er auch raus gehen....
Der kann schon bei schweißen des Rumpfes dort vor Ort mit zusammengesetzt worden sein.
Würde mich auch mal interessieren wie sowas neu gemacht wird.
Gibt es da Möglichkeiten den Tank von innen mit Kunststoff zu beschichten um den wieder dicht zu bekommen?
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Gruß
Jörg
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  #17  
Alt 03.12.2018, 18:34
klausim klausim ist offline
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Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Der kann schon bei schweißen des Rumpfes dort vor Ort mit zusammengesetzt worden sein.
Würde mich auch mal interessieren wie sowas neu gemacht wird.
Gibt es da Möglichkeiten den Tank von innen mit Kunststoff zu beschichten um den wieder dicht zu bekommen?
klar,...gibt es
kannst auch einen Kunstofftank auf Mass einsetzen...am Besten ist nach meiner Meinung immer ein Edelstahl- oder Aluminiumtank

.....aber wie Alex schon geschrieben hat,...der TE wird sich hier wohl nicht äussern, so dass wir uns untereinander hier Wege aufzeigen, obwohl grad kein Bedarf da ist
__________________
Gruß
Klaus
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  #18  
Alt 03.12.2018, 20:42
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
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Wird wohl stimmen, aber was soll’s ist ja eh Winter 🥶
Da muss man die Zeit ohne Boot ja rum bekommen.
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Gruß
Jörg
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  #19  
Alt 04.12.2018, 17:57
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
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Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2014, 19:47
MS-Friedrich MS-Friedrich ist offline
Deckschrubber


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Standard Landanschluss

Guten Tag ,
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