|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der neue mit seiner ersten Frage ✌️
Hallo zusammen,
Ich habe mir ein altes Boot gekauft , womit ich viel Arbeit habe . Was nicht schlimm ist , freu mich richtig drauf . Ich habe allerdings überhaupt keinen Ahnung von Booten . Jetzt habe ich es komplett leer gemacht und ein Teil gefunden wo ich nicht weis was oder wofür es da war /ist . Vllt kann einer von euch mir sagen ob ich es brauche oder ob ich es abbaue und das Loch verschließe . Schöne Ostertag euch Lg Andy |
|
|||
|
|||
Hallo Andy,
ersteinaml willkommen im Forum. Das auf deinem Bild kann alles Mögliche sein. Das geht doch sicher durch die Rumpfschale, und auf der anderen Seite - also auf der Unterseite, des Bootes - ist auch noch was zu sehen. mach davon bitte auch noch mal ein Foto und vielleicht noch mehr Fotos vom ganzen Boot... eines solltest Du zu diesem Forum wissen: hier sind alle süchtig nach einer ordentlichen Vorstellung, guten textlichen Beschreibungen und vor allem nach guten und scharfen Fotos auf denen man auch was erkennt.
|
||||
|
||||
Also das Foto ist erstmal mehr als schlecht!!!! Es könnte ein Echolotgeber sein aber sicher kann man das nur sagen wenn Du mal ein ordentliches Bild davon machst.
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
willkommen im Forum! Mach mal ein paar anständige Bilder von dem Ding, interessant wäre auch, wo die Leitungen hingehen. Evtl. auch Bilder von den Teilen, an denen die Leitungen angeschlossen sind. Kannst Du erkennen, ab das Schläuche oder elektrische Leitungen sind? Wie siehts auf der Unterseite aus?
|
|||
|
|||
Ich werde besser Foto‘s machen und sie nach den Feiertagen reinsetzen .
Es sind zwei Luftschläuche die unter das Boot gehen ?? Aber wie gesagt mache bessere Fotos Schöne Ostertage |
|
|||
|
|||
ich sehe das eher als Kabeldurchführung in Form eines einlaminierten Schlauches.
|
|
||||
|
||||
Das ist ein Zünder das man das Boot bei feindlicher Übernahme versenken kann
|
||||
|
||||
Das ist eine Bilgepumpe ?!
|
||||
Ja, nur anders rum, um Wasser ins Boot zu pumpen
|
||||
|
||||
Vielleicht für eine bessere Wasserlage? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich wollte der Vorbesitzer kein Loch in den Rumpf für ein Echolot machen. Da er aber deswegen die Temperatur vom Motorraum bekommen hat, hat er kurzerhand Frischwasser von ausserbords reingepumpt und zu einem Temperaturfühler geführt *lol*
Ehrlich, ein Schlauch könnte ich mir als Staudruckmesser erklären, aber 2??? Gesendet mit meinen Wurschtfingern |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hier sind ein Paar bessere Fotos
|
|
|||
|
|||
Moin, kann ja fast nur ein Staudruckmesser sein. Die Schläuche müssen ja auch irgenwo hingehen bzw. ankommen. Verfolge mal die Schläuche. Enden die im Nichts, dann weg damit. Kommen die im Armaturenbrett an und gehen auf deine Geschwindigkeitsanzeige dann ist es ein Staudruckmesser der noch in Betrieb ist. Musste dir dann überlegen ob Du den noch betreiben willst, oder ob Du das Ding entfehrnst u. das Loch Zulamminierst. Gibt Prima GPS Tachos.
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Führte ins nichts , und ich werde es zumachen vielen Dank für deine Antwort Ich habe das Boot komplett Leergeräumt und baue es komplett neu auf .
|
|
||||
|
||||
Da hast Du dir aber was vorgenommen
|
|||
|
|||
Hi,
Ich hab ja Zeit und „noch“ Spaß daran 😂😂 |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe mir einen alten Bootstrailer von Sprint günstig gekauft, allerdings hat die Firma Harbeck die Firma Sprint 1988 aufgekauft und hat keine Unterlagen mehr von diesem Hänger. Hat vielleicht einer von euch noch so einen Anhänger oder ein Datenblatt oder sonst irgend einen Info ,Unterlagen oder ähnliches Ich habe leider keine Papiere Lg Andy Geändert von Kromibacher (04.12.2018 um 19:44 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie sieht denn dein Projekt bisher aus? Man hat 8 Monate nichts mehr gehört. Nun die nächsten Fragen und dann wieder nichts bis zur nächsten Frage?
|
||||
|
||||
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht.....
|
|||
|
|||
Sorry , aber ich habe erst versucht den alten Trailer fertig zumachen ...war zu teuer ..... dann habe ich mir ein Pferdeanhänger gekauft ,denn auseinander gebaut , war dann aber Zuviel Arbei..... und dann habe ich mir diesen Sprint Anhänger gekauft ..... das Boot ist angemeldet und gespachtelt , Dach angeschnitten um die Höhe in der Kajüte zu erhöhen , wegen meinen Bandscheiben..... weiter ist nicht viel passiert sobald es ein wenig schön aussieht kommen Fotos ..... Danke für euer Interresse
|
|
|