|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einbau Funkgerät Simrad RS40 + Antenne auf GFK Träger
Ich möchte mir zur neuen Saison in meine Ciera 8 das Simrad RS40 einbauen. Für das Gerät habe ich schon einen Platz am Steuerstand gefunden. Was für mich aber eine Herausforderung ist, ist der Einbau der Antenne. Diese möchte ich gerne oben auf dem GFK Träger befestigen.
Was ich nicht weiß, wie ich das Antennenkabel vom RS40 durch den GFK Träger bekomme. Wie auf dem Foto ersichtlich, befindet sich auf jeder Seite des GFK Trägers von innen eine Kunststoffblende die mit Silikon seitlich geschlossen ist. Ist diese ggf. zu entfernen um hier das Kabel durch den Träger und zum Funkgerät zu führen. Für Tips bin ich sehr dankbar. Desweiteren möchte ich die Antenne auf dem Träger so kurz als möglich halten. Gibt es hier Tips welche Antenne ich hier verbauen kann, ohne an Reichweite zu verlieren. |
|
||||
|
||||
Einbau Funkgerät Simrad RS40 + Antenne auf GFK Träger
Ich würd die Kabel suchen die original schon in den Geräteträger gehen und diesen Weg wählen wenn das machbar ist. Rein Theoretisch sollten die ja in der Seite vom Kahn lang laufen und von unten eingefädelt werden... Anfangen zu suchen würde ich auf der Seite wo das Steuer ist.
Viele Grüße Matthias Geändert von silverblack (04.12.2018 um 18:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hey Leute,
lasst mich mit meiner Frage hier nicht hängen. Wer kann hierzu was sagen. ???? Dankeschöööööön |
|
||||
|
||||
Das RS-40 ist aber optisch ein sehr schönes Funkgerät. Ich habe noch das RS-35 / bin auch zufrieden.
In Deinem Träger ist ja alles drin, also ich meine Beleuchtung z.B. Also den Kabeln einfach folgen. Das kann nicht so schwierig sein. Einfach mal loslegen. Schau mal bei Shakespeare-Antennen im WWW. Ich persönlich verwende die Quick-Connect mit 1.20m und bin sehr zufrieden. Die gibts auch noch als 0.9m Halterungen sind auch sehr hochwertig.
|