|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#51
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beides scheint in den Gummi einzudringen, diesen geschmeidiger zu machen und etwas aufquellen zu lassen. Ob das bei der Pumpenmembran funktioniert weiß ich nicht. W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau
|
#52
|
|||
|
|||
Wie wärs, den Gummi in der Dicke zu kaufen und die Membran selbst zu machen.
__________________
Wissen ohne Goggggggggel |
#53
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe grad mal etwas gelesen und Bilder geschaut. Wurden die Zylinder echt nicht ausgedreht sondern nur mit Schmirgelpapier bearbeitet ? Gruß Willy
|
#54
|
@ W,
danke, habe den anderen Fred gefunden, dort sind ja die ganzen Tipps @ JETSTREAM, haste dir mal dieses Teil Nr.17 im Link naeher angeschaut? Das ist nix zum selber machen @ Willy, nun ja, "bearbeitet" liest sich ein wenig grob, es wurde einfach "besser gereinigt." Gute Woche, Chris, der wegen Canada-Day frei hat/haette
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#55
|
||||
|
||||
Hi,
mit Bootsantrieben habe ich es ja nicht so aber solche "Unregelmäßigkeiten" in meinen Motorradzylindern, würden mir, langsam aber sicher, Magengeschwüre wachsen lassen.... Gruß Willy
|
#56
|
||||
|
||||
Denk Dir nichts, das habe ich auch lernen müssen. Beruflich habe ich an Autos geschraubt die besonders leistungsfähig sind, u. a. vom Hersteller Porsche.
Der schlimmste Gegensatz sind dann Bootsmotoren auf Basis amerikanischer Motoren, z. B. die ursprünglich aus den 1950er Jahren stammenden V8 Eisenhaufen. Wenn man dann mit dem Hintergrund deutscher oder japanischer Präzision so einen Motor anschaut, bekommt man die Krise. Dazu muss nicht mal was kaputt sein. Ein erfahrener U.S. Motorenschrauber sagte dann zu mir, das ich alles was ich so im Kopf habe bezüglich Toleranzen, Oberflächenbeschaffenheiten, Spiele, Fugenspaltmaße u. ä. habe, komplett beiseite legen soll. Die Volvo Motoren hier im Trööt sind zwar bei weitem moderner und genauer gebaut als die U.S. Pendants und habe eine viel höhere Literleistung, aber Maßstäbe wie aus der Berufsschule, der Sportwagen- oder Motorradtechnik darf man trotzdem nicht anlegen. Würde man dies tun so müsste man vermutlich jeden zweiten Bootsmotor überholen oder wegschmeissen weil er ein paar Rostnarben o. ä. in den Laufflächen hat. W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau
|
#57
|
....und ich bin Land Rover Fahrer, wenn ich dran denke wie kaputt grad meine 1979er Serie3 oft war, und mich trotzdem immer zum Ziel fuehrte. Z.B.mit kaputter ZKD und WoWa hintendran von Bern via Venedig nach Korfu, und nach 4 Wochen Urlaub wieder zurueck.... immer schoen Wasser und Oel nachkippend
Der Land Rover, nie ganz ganz, aber auch nie ganz kaputt. Da sind meine Volvo Penta Schmuckstuecke dagegen
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#58
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
#59
|
||||
WaPu ist im Ar@$$
Egal,
dafuer habe ich den Trailer zugelassen bekommen, die ganze Geschichte hier
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
|
#60
|
der Trailer
Nun, da der Trailer inzwischen zugelassen ist, kann ich mich auch um ihn kuemmern.
Habe letztes WE mal die Bremstrommeln runter genommen, das war nicht wirklich lustig, aber noch am Sonntag Abend bestellte ich neue Brems-Einheiten (2 x links, 2 x rechts), und heute kam das Zeugs an. Preis inkl. shipping aus USA $ 370.-- Unschwer zu erkennen: Das Lochbild passt auch bei den neuen Bremsen nicht, werde ich bohren muessen tun. Die Bremsleitungen muessen auch alle neu, die sind nicht "nicht mehr gut" die sind weggerostet! Ob der Kahn dieses Jahr noch ins Wasser kommt, bezweifle ich momentan, zuviel zu tun, zuwenig Geld...ist immer das gleiche! Piss dann, Chris
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#61
|
||||
|
||||
Mit Hammer, Zange, Draht,
kommst du bis nach Stalingrad... Schöner Basteltrööt hier. Mag sein, dass der Motor wieder läuft - also Geräusche von sich gibt - aber so richtig wird der nicht laufen, bzw. irgendwann ganz verrecken. Aber da du ja zwei hast, kommst du ja wieder nach Hause, Wenn die Schüssel schwimmen sollte, würde ich mich mal nach einem Ersatzmotor umschauen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#62
|
Verreckt nicht jeder Motor irgendwann? Nee nee, ich habe von Passagemaker gelernt (gelesen) das richtige Schiffe nur einen Motor haben, also hat dieser auch zu funktionieren. Wenn ich zwei Motoren habe, haben beide zu funktionieren! So long, alles wird gut bei dem Low-Budget-Project ach ja, Ersatzmotor koennte ich haben, 500$.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. |
#63
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
ich bin gerade beim stöbern auf deinen thread gestossen und finde es immer schön wenn Geschichten zu Ende geschrieben werden. Wie ist es denn ausgegangen? Gruss Markus
__________________
Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden.
|
#64
|
||||
|
||||
Zitat:
mich würde es auch interessieren...
__________________
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#65
|
||||
|
||||
Wurde anscheinend im April 2014 verkauft: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=203979
Mich würde aber auch interessieren, wie die Motoren in der Praxis gelaufen sind.
__________________
Viele Grüße Thomas |
#66
|
||||
Huch, ich wurde ertappt und per PN drauf aufmerksam gemacht.
Das Boot habe ich vor Jahren "as is" verkauft für einen kleinen vierstelligen Betrag, zwei Jungs aus Montreal mit Liegeplatz, kauften den Kahn und wollten weiter dran rumbasteln. Später erhielt ich einen Anruf von einem weiteren Käufer der mir mitteilte das einer der beiden Motoren nach kurzer Zeit zu warm werde. Ich erwähnte Wasserpumpe, Impeller, etc. Habe danach nie wieder was gehört. Immerhin liefen beide Motoren Später hatte ich ja dann ein kleines 14 fuss Böötchen, welches ich aber wegen meinem neuen Job verkaufte, auf der Arbeit haben wir ein 16 Fuss Boot welches ich benutzen kann wann immer ich will.(und Kanus, und Kajaks, und das Crashboat) Chefin bezahlt den Unterhalt, ich unterhalte die Boote, die Kajaks etc. Einen Cabincruiser brauche ich aktuell nicht, obwohl die Idee schön ist. Sollte es irgendwann in 20 Jahren nach Korfu zurück gehen, (zumindest für die Wintermonate) habe ich dort die beiden Boote meines Papas an welchen es auch immer ein wenig zu tun gibt. frohi F# Chris
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
|
|
|