|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#101
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 3650 müssen in den Papieren stehen wie hier: https://www.boote-forum.de/showpost....&postcount=177 Wenn diese nicht eingetragen sind wie im link dann darf der Anhänger nur 3500kg haben inkl. Stützlast
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#102
|
||||
|
||||
Die Stützlast wird m.E. vom Trailer abgezogen und dem Zugfahrzeug zugeschlagen.
So verhält es sich ja physikalisch und wohl auch juristisch. Grüße Ronald Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk |
#103
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch die grenzen des Zugfahrzeug sind einzuhalten. Die Begriffe anhängelast Stützlast und achslast sind alle wichtig und die entsprechenden gremzwerte einzuhalten
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#104
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit der jährlichen HU wusste ich nicht, danke für diese Info .
__________________
Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) |
#105
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nenne dich einfach mal den neuen BF Blockwart Im Gegensatz zu Dir hab ich sachdienlich auf alles Posts geantwortet und bin ziemlich sicher in allen meinen Aussagen ! Von dir kam noch gar nix zum Thema ! Daher sag ich mal, wenn du nix beitragen kannst - halt einfach die Flosse still. Zitat:
Wenn ich Halbwissen hab, schreib ich nix. Es geht darum von vorneherein Fehler zu vermeiden. X5 passt da nicht. Ende - und der TE hat im Moment wenig Plan wenn man das anhand der diversen Trööts und geschreibsel mal so sagen darf. Was du dann davon hältst ist mir schnuppe. Aber es sind mir in letzter Zeit hier zuviel Bootsfahrer unterwegs denen die Gesetzt total egal sind - und da mir die generell auf der Strasse auch entgegen kommen können - erlaube ich mir durchaus was zu schreiben. 3800kg sind nicht legal und fertig Zitat:
Nur darf das halt nicht jedes Auto. Daher einfach drauf achten. |
#106
|
||||
|
||||
Des ist ja jetzt mal was ganz neues, wage ich sehr stark zu bezweifeln
__________________
MFG Fauli |
#107
|
||||
|
||||
Männers, fangt jetzt nicht schon wieder eine Trailerdiskussion an!!!
Zurück zur Doral oder Finger weg von der Tastatur. Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
|
#108
|
||||
|
||||
Doraö oder Regal??
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#109
|
||||
|
||||
Egal, Hauptsache Boot - und nicht Trailer.....
Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#110
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit ist die Frage, ob man die Doral noch hinter sich herziehen darf auch obsolet. Die reißt auch mit einem Alu-Trailer ohnehin locker die 4.000 kg Marke. Und last but not least, lieber Frank, war die Frage der Verkaufsberatung für die Doral auch bereits auf Seite 1 geklärt. Der Fragesteller hat sich von der zur Disposition stehenden Doral distanziert. |
#111
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zum Glück habe ich Klasse 3 (und 2)
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#112
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#113
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dein Auto sowie dein Trailer (sofern nicht aus der Steinzeit) sind nach Eu genehmigt, deshalb gilt hier auch die eu weite Regelung. Aus der Zeichnung geht hervor das zgg im abgekuppelten Zustand achslast+stützlast ist. Daher ist die 3650 kg Zulassung nötig; ich hab auch einige Zeit gebraucht um das zu begreifen. Den Rest ist recht einfach rauszulesen. Das war mein letzter Beitrag hier über Trailer
__________________
MFG Fauli
|
#114
|
||||
|
||||
Hmm ...Dein Schreiben ist von 2013. Die StVZO wurde 2017 novelliert. Allein 2014 wurden über 50 EG-Richtlinien aufgehoben, so auch die in Deinem Schreiben genannte maßgebliche Richtlinie 92/21/EWG!!
|
#115
|
||||
|
||||
|
#116
|
|||
|
|||
Hey Jungs, sorry aber ich habe keine Lust mehr auf den Threat, macht ihn einfach zu.
Ich kaufe ein leichteres Boot und fertig. Deswegen meine Frage nach der Quicksilver. Selbst der Händler (der außer QS noch mit Crownline handelt) sagte, die Bootsklasse ist nicht trailerbar und das lassen sie sich sogar beim Kauf unterschreiben. Trotzdem sind das die meistverkauften Trailerboote..... Zu der QS 875: Heißt das selbst wenn ich die 3m Breite in D genehmigt bekomme darf ich in anderen EU-Ländern nicht damit fahren?? VG |
#117
|
||||
|
||||
Auf Wunsch geschlossen.
__________________
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tischbefestigung Doral Monticello | wildasso | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 21.04.2016 15:04 |
Wer hat eine Doral Monticello ? | haiko | Kleinkreuzer und Trailerboote | 26 | 12.09.2012 14:30 |
Hilfe für Transport einer Doral Monticello gesucht.... | Ceton | Allgemeines zum Boot | 14 | 18.07.2009 13:23 |