|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kranen in Ampuriabrava
Hi zusammen,
werden in diesem Jahr erstmals ein Boot mit nach Ampuriabrava nehmen. Kann mir jemand ein paar Infos zum Kran in der Marina geben? Kosten, Anmeldung, Wartezeiten, bestimmte Papiere? Fahren Ende August. Danke
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
direkt vorfahren, guck Dir das auf google maps vorher an, ist eine Einbahnstraße. Kosten nach Bootslänge, bei mir 6m = 73 €. Dann in das Hafenbüro gehen, liegt in dem Gebäude rechts ungefähr in der Mitte. Dort sind auch Toiletten, Duschen, etc. Dort Papiere vorlegen, also Bootsschein und Versicherungsbestätigung. Führerschein wollten sie bei mir nicht sehen. Dann nach dem bezahlen geben sie Dir eine Quittung für die Arbeiter. Dann vorfahren und Quittung den Arbeitern zeigen. Bei mir durfte das Boot dann im Wasser eine Stunde liegen bleiben, da ich das Auto mit Trailer wegbringen musste und die Wohnung beziehen. Dann habe ich das Boot abgeholt, alles kein Problem. Danach ein kühles großes Bier ......Wartezeit vor dem kranen 20 Minuten. Für jeden Kranvorgang brauchen die nur 5 min. Bei Abreise alles umgekehrt, gar keine Wartezeit. Sind alle sehr freundliche, ein bisschen spanisch schadet sicher nicht.....
|
|||
|
|||
Gibt es die Werft auf der anderen Kanalseite nicht mehr ?
Wurde damals von einem Deutschen geführt, da war das Kranen wesentlich günstiger und entspannter.
|
||||
|
||||
Du meinst NAU, die gibt es noch.
Ist ein Anderer drin. Da darf nur gekrant werden, wenn dort auch vor ort gearbeitet wird. Es hat Zoff gegeben damals mit dem Hafenverwalter
|
||||
|
||||
Erinnere nicht den Namen.
|
||||
|
||||
Ist das der, den ich gekennzeichnet habe Guido ?
|
||||
|
||||
jup, das ist NAU. Die kranen nur noch bei Arbeiten am Boot.
|
||||
|
||||
Habe hier gekrant. Ohne Stress und Top bedient!
Gruss Oliver
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo,
krane auch immer wie Oliver in Santa Margarida. Sind super freundlich und preislich günstiger als in Ampuria. Konnte auch immer das Auto im abgeschlossennen Gelände stehen lassen um es später abzuholen bzw. das Boot zu holen. An Michael und Frank: Der alte Besitzer hies Pregler und hatte schon vor über 20 Jahren Stress mit seinen " Mitwettbewerbern " Wir haben dann immer im Auftrag Ölkontrolle gehabt, also Motorklappe auf, Peilstab raus und schon wurde am Boot gearbeitet. Die neuen waren aber unendspannter, also ab nach Rosas. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Erstmal Danke für die Tipps von den Erfahrenen hier! Ich plane gerade auch unseren ersten Urlaub in Ampuriabrava Ende Mai.
Ich hatte mal den "Tipp" bekommen einfach an folgender Stelle selbst zu slippen: https://goo.gl/maps/VFFpiBhc6Hq Haben zwar Allrad und "nur" ein 1,3t schweren Trailer, aber auf Google Earth sieht es ziemlich deutlich nach Sand aus, weshalb mir das Risiko des Steckenbleibens glaube ich dort zu groß ist. Deswegen wird es wohl eher auf eine der hier genannten Alternativen hinauslaufen. Nur um sicher zu gehen, da ich gelesen hatte, dass es wohl recht streng genommen wird: Da ein deutscher WSA-Boostschein in Spanien grundsätzlich von den Behörden anerkannt wird, sollte das dort auch für das Kranen aktzeptiert werden, oder? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|