|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brücke Trogir
Irgendwo habe ich gelesen, dass die alte Brücke in Trogir nicht mehr öffnen würde. Stimmt das? Und wenn sie doch noch geht: wann öffnet sie?
|
|
Die war doch schon fest gerostet, als wir mit der Bundeswehr 1995 und 1996 dort in Quartier waren …
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
In den letzten 20 Jahren wurde nichts mehr geöffnet........
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
|
|
||||
|
||||
Nein, die Brücke öffnet nicht mehr, allerdings ist die neue Brücke seit letztem Jahr fertig und mein Mechaniker hat mir gesagt, dass es geplant sei, die alte Brücke zu renovieren, wann wusste er aber nicht.
|
||||
|
||||
Ist die Neue denn eine, die geöffnet werden kann?
Einmal rum wären 17 sm.
|
||||
|
||||
Könnte sie glaube ich, aber wird sie nicht. Bringt ja auch nichts, da die alte zu bleibt. Warum willst du denn auf die andere Seite?
|
||||
|
||||
Die neue Brücke lässt sich öffnen und wird bei Bedarf auch.
Aus diesem Grunde wurde die Brücke verampelt, auf Bild 2 sieht man vor dem PKW den Öffnungsbereich, zwar etwas undeutlich, aber dort wird bei Bedarf für die hohen Pötte die Brücke geöffnet Die alte Brücke ist seit Jahrzehnten nicht mehr geöffnet worden, daher mußten die Kreuzfahrer (Ja, es gibt sie mittlerweile leider auch in Trogir) immer zwischen Seget und Ciovo manövrieren und das gleiche wieder retour.... Ob sich das künftig ändern wird, bleibt abzuwarten...
|
||||
|
||||
Wo legen die Pötte denn an?
|
||||
|
||||
Bisher kamen Sie ja vom Norden, also von Sibenik oder um Ciovo von Süden von Dubrovnik.
Ich vermute, wenn überhaupt, haben sie angelegt, wo auch die Jadrolina-Fähren anlegen, wenn der Tiefgang dafür reichte. Ich war nie im Ort, wenn die Pötte reinkamen, ich mag es nicht, wenn 4000 Leute abgekippt werden und lautstark durch die Gassen rammeln.... Und wo sie künftig reinfahren, ob unter der neuen Brücke, um den Umweg um Ciovo zu sparen, und wo sie dann anlegen werden? Keine Ahnung, vielleicht wird da noch was gebaut, wundern würde es mich nicht, die Kroaten sind da sehr gechillt.... Nema Problema.....
|
|||
|
|||
Also,der Pott auf dem Bild von Heinz legt sicher nicht in Trogir an - dann würde die Altstadt überschwemmt und Schiffe dieser Größe passen nicht in den Hafen von Trogir.
Der wird wahrscheinlich nach Split weiterfahren. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Der ist aber, wie einige andere auch, nach Trogir reingefahren und kam erst 8 Stunden danach wieder zurück, und unter der alten Brücke kamen die nicht, dafür ist die zu niedrig
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (09.02.2019 um 07:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Guten Abend,
Bisher konnte ich beobachten, dass genau diese Art und Größe von Schiffen zwischen Ciovo und Trogir (Festland) vor Anker gehen und die Passagiere via Tender Boote an Land gelangen. Anlegen werden und können die Kreuzfahrtschiffe aktuelle meines Wissens nach nicht - wo auch ... Grüße Stefan
|
|
|