|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternativen zu Raymarine Cameras
Wer hat Tipps für IP oder kabelgebundene Kameras die mit modernen Raymarine Plottern arbeiten? Ich suche sowohl etwas für den Motorraum als auch eine Heckkamera zum anlegen. Die org. Raymarine Kameras sind sehr teuer...
|
|
||||
|
||||
Axis.
|
||||
|
||||
Moin,
Fuer den Motorraum bietet sich evtl. auch die Vivotek CC8370 an, die habe ich im schon im Motorraum verbaut und hat neben 180 Grad Blickwinkel auch ein sehr gutes WDR Pro. Vorteil hierbei, im Gegensatz zu anderen Fisheye Kameras, kommt das Bild bereits entzerrt an. Die Kamera kann ONVIF und natuerlich RTSP und sollte somit laufen. Die Axis Domes gibt es ebenfalls in IP65/66 und sind immer ein guter Tip. Wichtig waere die Info des Blickwinkels den Du moechtest und ob du Beleuchtung brauchst (Motorraum). Ich empfehle fuer die Rueckfahrkamera auf jeden Fall KEINE mit einstellbarem Objektiv sondern nur FIX-Objektiv mit fester Brennweite....die sind meist auch guenstiger. Bei Fragen, fragen....
|
||||
|
||||
Hi,
Super Info!! Vielen Dank. Wie schließe ich den die Fremdmarken-Kameras an den Raymarine Plotter an ? Die Raymarine Kameras sind ja wohl „Plug-and-Play“. Hast du eine konkrete Emphrhlung für die Ruckfahrkamera? Licht im Motorraum wäre auch gut in der Kamera. Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Hi Jan,
Das ist nicht weiter schwierig, auch wenn es ein paar Kniffe gibt. Ich kenne das Raymarine nicht, aber ich denke es wird so eine Art „Suche“ geben, da werden alle Kameras gefunden sofern Sie eine korrekte IP-Adresse haben, gibt es keinen DHCP Server bzw. vergibt der Raymarine keine IP-Adressen muessen diese an den Kameras manuell gesetzt werden, auch das ist keine Raketentechnik. Wenn du mir den Link zu der Anleitung deines Geraetes schickst schau ich mir das mal an. Evtl. brauchst du auch noch PoE Injektoren oder einen Switch. Konkrete Empfehlung macht erst Sinn wenn Du die Frage nach dem Blickwinkel, Bereich beantwortest, sonst sind das zu viele
|
||||
|
||||
Hallo,
seid Ihr denn weiter gekommen. Gibt es schon Lösungen, oder einen guten Rat. Ich habe eS127 |
|
||||
|
||||
Ich habe diese hier als Rückfahrkamera eingebaut, läuft seit 4 Jahren problemlos über den Kameraeingang von der e7d.
https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Da ich meine GPS Antenne auf dem Geräteträger nicht mehr benötige, würde ich gerne an die Stelle (oben auf dem Geräteträger) eine IP Kamera installieren. Ich habe ein Raymarine e7d in meiner Doral. Hat jemand einen Tip welche Kamera gut funktioniert? Die oben empfohlene ist nicht nach meinen Vorstellungen. Raymarine ist mir jedoch zu teuer..... Wenn möglich wäre es sogar super wenn die Kamera dreh- und schwenbar ist. PS: Ich bin technisch kein Profi was so ein Equipment angeht. Also nix wo noch Umbau-Umlöt-Programmier-Tätigkeiten erforderlich sind. Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin gerade dabei. Siehe https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=283473 Ich habe halt ein Axiom als MFD. Ich weiß nicht ob das so vergleichbar ist. Dreh- und schwenkbar schön und gut, aber das wird nicht per MFD zu steuern sein.