|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ersatzteile alte Yamaha AB vor 1980
Moin in die Runde,
ich suche Rat für meinen Yamaha AB 55 PS: Motorenhersteller: Yamaha Modellname: 25B Motor Code 664 Langschaft Leistung: 55 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Zyl. (wenn ich das grad richtig vor Augen hab ) Bj 1978 (vermutlich) Ich habe dank http://www.claus-schalhorn.de/ybaujahr.htm rausfinden können, dass mein Motor anscheinend Bj 1978 ist, in den einschlägigen Ersatzteilkatalogen finde ich allerdings nicht das passende. Ich benötige unter anderem eine Kunststoff-Sicherungs-Halteklammer des Schaltzuges/ Verbindung zur Fernschaltung. Leider bin ich unwissend wie das Teil offiziell heißt. Außerdem möchte ich auch gern den Impeller wechseln, von daher wären korrekte Teilenummern oder gar Explosionszeichnungen ein Traum. Beste Grüße in die Runde, Sascha |
|
||||
|
||||
Hallo Sascha !
Such einmal bei www.boats.net nach Deinen Motor . Dort findet man Explo.-Zeichnungen und die Ersatzteilnummern . Mit den genauen Bezeichnungen sowie Nummern kannst Du dann mit Google suchen . Auch die Preise sind angegeben . VG Frank |
|
||||
|
||||
Dann frag doch einfach mal bei Claus Schalhorn nach. Auf seiner Seite warst du ja nun schon. Der kann dir da sicher weiter helfen.
|
||||
|
||||
wenn du unter Yamaha nichts findest, versuche es mal unter Marina als Hersteller
oder mal bei Schalhorn anrufen ob der die Teile besorgen kann, wenn nicht hast du eh ein Problem
|
||||
|
||||
Moin,
hier ist das Ersatzteil-PDF eines 1981er 55B: https://s17.directupload.net/images/...7/v7g9xbpy.pdf -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Danke zunächst für die Hilfe, ich habe noch einmal alles mögliche im Internet durchwälzt und mich mit Claus Schallhorn telefonisch ausgetauscht.
Sollte also mal wieder jemand etwas für solch einen Motor suchen: Vermutlich handelt es sich um einen 55PS Motor für den Italienischen Markt gedrosselt auf 25PS oder einfach um einen zusammengeschusterten Motor. Daher finde ich auch nichts. Verbleib: Ich bastel mir selbst eine Klammer. Weitere Ersatzteile werde ich versuchen von einem 55A 663 zu bestellen und hoffen dass es passt |
|
|