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  #26  
Alt 31.03.2019, 10:25
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Sternchen Sternchen ist offline
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Zitat:
Zitat von Almiho Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich kann Dir auch nur empfehlen, die CE ganz einfach neu erstellten zu lassen und schon gibt es keinen Stress, kein Risiko bei Einführung, Schadenfall etc.
Wir haben damals ein Boot in Holland gekauft, dessen gültige CE nachträglich von Politikern als ungültig erklärt wurde. Ein Vorgang, der meiner Meinung nach gegen das Grundgesetz verstoßen müsste, und für dessen Konsequenzen die Politiker persönlich haftbar gemacht werden sollten. Nach kurzer Abwägung war mir aber klar, ich beuge mich dem Unrecht der Behörden und lasse das Boot neu zertifizieren.
Dann bist du wohl auch an eine Firma geraten (z. B. Navalis), die eine zeitlang „Fake CE‘s“ herausgegeben haben, die leider nicht gültig sind.
__________________
Gruß Kerstin


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  #27  
Alt 31.03.2019, 10:37
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Almiho Almiho ist offline
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Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
Dann bist du wohl auch an eine Firma geraten (z. B. Navalis), die eine zeitlang „Fake CE‘s“ herausgegeben haben, die leider nicht gültig sind.
Ne, habe eine Sealine gekauft, die 2001 hergestellt und nach geltendem Recht mit CE versehen und zugelassen wurde. Wie damals üblich und legal entsprechend der Baureihe, deshalb war in der CE auch nicht die Rumpfnummer des Bootes, sondern die Baureihe aufgeführt.
Jahre später wurde entschieden, diese Praxis zu ändern, CEs gelten nicht mehr für ganze Baureihen, sondern für individuelle Boote. Soweit ok. Die Entscheidung, das rückwirkend umzusetzen, ist aus meiner Sicht ein klares Verbrechen der entsprechenden Behörden. Legal hergestellte und zugelassene Boote entsprechen plötzlich nachträglich nicht mehr den Vorgaben. Ein Skandal aus meiner Sicht. Hätte ich damals schon das Boot besessen und hätte es damals schon die Möglichkeit einer Musterklage gegeben, hätte ich diesen Weg definitiv beschritten.
Einige Jahre später, als ich das Boot gekauft habe, war es erfolgversprechender und günstiger, das Geld in eine neue Zertifizierung zu stecken, anstatt gegen das Behörden-Unrecht anzukämpfen, auch wenn man es aus moralischen Gründen eigentlich hätte machen sollen.

Jetzt bin ich ca 1.5k ärmer, dafür habe ich jetzt zwei CEs, die eine mit einem Teil der Rumpfnummer (nur den Teil bis zur Baureihe) und eine mit ein paar Ziffern mehr, nämlich der individuellen Rumpfnummer.


Alex
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  #28  
Alt 31.03.2019, 10:50
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Zitat:
Zitat von Almiho Beitrag anzeigen
Ne, habe eine Sealine gekauft, die 2001 hergestellt und nach geltendem Recht mit CE versehen und zugelassen wurde. Wie damals üblich und legal entsprechend der Baureihe, deshalb war in der CE auch nicht die Rumpfnummer des Bootes, sondern die Baureihe aufgeführt.
Jahre später wurde entschieden, diese Praxis zu ändern, CEs gelten nicht mehr für ganze Baureihen, sondern für individuelle Boote. Soweit ok. Die Entscheidung, das rückwirkend umzusetzen, ist aus meiner Sicht ein klares Verbrechen der entsprechenden Behörden. Legal hergestellte und zugelassene Boote entsprechen plötzlich nachträglich nicht mehr den Vorgaben. Ein Skandal aus meiner Sicht. Hätte ich damals schon das Boot besessen und hätte es damals schon die Möglichkeit einer Musterklage gegeben, hätte ich diesen Weg definitiv beschritten.
Einige Jahre später, als ich das Boot gekauft habe, war es erfolgversprechender und günstiger, das Geld in eine neue Zertifizierung zu stecken, anstatt gegen das Behörden-Unrecht anzukämpfen, auch wenn man es aus moralischen Gründen eigentlich hätte machen sollen.

Jetzt bin ich ca 1.5k ärmer, dafür habe ich jetzt zwei CEs, die eine mit einem Teil der Rumpfnummer (nur den Teil bis zur Baureihe) und eine mit ein paar Ziffern mehr, nämlich der individuellen Rumpfnummer.


Alex
Individuell für einzelne Boote ist es doch nur, wenn nachzertifiziert wird. Ansonsten hat das Boot ja die HIN ab Werk und keine zusätzliche CE-Nummer am Rumpf.

.... nicht rumjammern auch wir durften damals doppelt zahlen.
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Gruß Kerstin


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  #29  
Alt 31.03.2019, 11:46
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Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
Dann bist du wohl auch an eine Firma geraten (z. B. Navalis), die eine zeitlang „Fake CE‘s“ herausgegeben haben, die leider nicht gültig sind.
Mein Gott, bist du vielleicht nachtragend.
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Gruß
Wolfgang
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  #30  
Alt 31.03.2019, 11:49
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Zitat:
Zitat von kaceka Beitrag anzeigen
Mein Gott, bist du vielleicht nachtragend.
lang lang ist‘s her, lieber Wolgang....
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  #31  
Alt 31.03.2019, 15:12
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Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
mit dir ja wohl aber auch nicht, was ist das überhaupt für eine Aussage?
Hingegen wäre eine Erklärung angebrachter.
Ansonst hört sich das ja wie eine Einschüchterung an.
Was bist den Du für einer???
Ich darf ja wohl Fragen, ob er mit denen schon was gemacht hat. Eventuell arbeiten die ja dann besser oder effizienter und man kann was draus lernen.
Hauptsache erst mal was schreiben.
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  #32  
Alt 31.03.2019, 17:07
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Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen
Bei der Zulassung nicht, aber auf Verlangen einer Behörde (z.B. Polizeikontrolle) musst du sie trotzdem vorweisen können.
Ich würde bei der Werft nachfragen, ob sie auch für den europäischen produzieren und nen CE-Zertifikat mitliefern können.
CE bei eine Polizeikontrolle? Das interessiert die einen ......!
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  #33  
Alt 01.04.2019, 06:42
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Zitat:
Zitat von solari Beitrag anzeigen
Hast Du mit denen schon gearbeitet?

Chris
NÖÖ . Was gibt einem die Sicherheit das es bei euch bei 1500 € bleibt ??
Ich informiere mich zu Angeboten und lass mir das Angebot Schriftlich bestätigen , dann kann keiner kommen und im Nachhinein sagen : wir hatten aber in dem Fall einen Mehraufwand , deshalb ist der Preis auf xxxx gestiegen .

Zudem wurde Marine Care schon in # 5 erwähnt , ich bin also nicht der einzige der im Netz auf dieses Angebot gestoßen ist.

Geändert von Quicky (01.04.2019 um 06:48 Uhr)
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  #34  
Alt 01.04.2019, 21:10
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mehr Aufwand mußt du schon bezahlen, alles was an der Technik geändert werden um die CE zubekommen mußt du auch bezahlen,
das ist immer so
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #35  
Alt 02.04.2019, 05:35
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Ralf , die prüfen nur und sagen dir ,das muss Technisch verändert werden , dazu musst du dir selber Angebote von Firmen einholen , die das ändern . Das , dass zusätzlich bezahlt werden muss , ist Logisch.

Hier mal ein Beispiel eine CE Anbieters

Leistungen

- Besichtigung des Bootes im Freihafen xxxxx
- erstellen einer technischen Dokumentation über den Ist - Zustand des Bootes
- Konformitätserklärung
- Erstellen eines Eignerhandbuches
- Beauftragung der prüfenden Stelle
- Auflistung aller notwendigen Sicherheitsaufkleber und deren Positionierung im Boot

Lieferumfang

- Eignerhandbuch
- Maschinenhandbuch
- Konformitätserklärung vorbereitet zur Unterschrift durch Importeur
- Bauplakette mit CE- Zeichen und allen notwendigen Angaben auf V4A geätzt
- 2 x CIN Typenschild auf V4A geätzt
- Zertifikate der prüfenden Stelle für eine nachträgliche Bescheinigung der Bauart
- Sicherheitsaufkleber

GESAMTKOSTEN XXXX
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  #36  
Alt 02.04.2019, 22:36
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das hört sich doch ganz gut an
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  #37  
Alt 03.04.2019, 18:25
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Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
Bin sicher das das Phoenix wohl SEHR stark mit dem Yamarin "verwandt" ist - um nicht zu sagen kopiert ..
Dafür kostet es weit weniger als die Hälfte vom Original ..
Uhren -> Walze
Boote -> C€
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
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