|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Oder das Schloss wurde gepickt, ist heute auch kein Hexenwerk mehr.
|
||||
|
||||
Oder die lösen die 2 Schrauben vom Kugelkopf .
Und bauen da in null komma nix ihren Zugadapter (U Bügel mit Traverse um den Zugkopf ) um den dann doch wieder auf den Haken zu nehmen. Verhindern ist nicht Aber erschweren geht schon.
|
|||
|
|||
Ich habe mal bei meiner Versicherung angerufen und das Thema der Diebstahlsicherung angesprochen.
Aussage ist: Es ist keine Diebstahlsicherung vorgeschrieben. Die Versicherung bezahlt auch, wenn der Anhänger nicht gesichert war und gestohlen wird. Versicherung ist die Versicherungskammer Bayern. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grundsätzlich kann jede Sicherung geknackt werden, das ist nur eine Frage von Aufwand und Zeit. Zudem macht es einen Unterschied, ob jemand die Gelegenheit an der Raststätte nutzen will (da ist Flex eher schwierig weil zu viel Betrieb) oder nachts nen vorbereiteten Raub am einsamen Stellplatz durchführt. Ich glaube wir sind uns einig, dass niemand das erleben möchte und sicher auch keine Diskussiion mit der Versicherung.
|
|
||||
|
||||
Was alles auf Rastplätzen möglich ist hat sich letzten gezeigt.
An einem LKW wurde die Plane aufgeschnitten und ich meine es wurden 20 Tonnen Aluminium gestohlen. Der Fahrer hat angegeben das er es nicht bemerkt hat.
|
||||
|
||||
Aluminium ist ja auch leicht.......,
aber so ein Boot ist echt schwer........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, war falsch. Es wird nicht darüber berichtet weil das Ereignis nicht von überregionaler Bedeutung ist.
|
||||
|
||||
Moin,
eingentlich lese ich ja hier eher mit, aber hier kann ich ein bischen was zu schreiben. Ich hab mir auch ein Kastenschloß für Trailer und AHK schenken lassen imd zwar dieses stabile hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00...PY18NH15&psc=1 (PaidLink) Und kaum hab ich das bekommen sehe ich diese Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-vermisst-quicksilver-425/1105493251-211-2676?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_c ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android&fbcl id=IwAR3Q4ykJPRDIiX6wjTO00TeWkOo7eLomQVV6a5qzQVTk5 sGGyrgoDlC3nVc Also es ist doch nicht so weit her geholt das Trailer vom Zugfahrzeug gestohlen werden. so denn Gruß Kalisven
|
|||
|
|||
" von der Polizei angehalten wurden... In der Zeit der Vernehmung......"
Hat vielleicht die Polizei das Boot beschlagnahmt oder sichergestellt?
|
|||
|
|||
Wozu sollte er dann diese Anzeige aufgeben?
|
||||
|
||||
"... keine Zeit mehr den Trailer zu sichern ..."
Also ich sichere den Trailer immer unmittelbar mit dem Schloss. Sowohl angekoppelt als auch abgestellt. Dann vergisst man es auch nicht, weil das Schloss beim an/abkoppeln immer direkt bei der Deichsel liegt.
|
|
|