![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Nicht hübsch aber funktional. ![]() ![]()
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (06.01.2019 um 12:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kannst du was zu der Railblaza Halterung für iPad & Tablet sagen . Taugt die was in der Praxis ? Ich frage deshalb weil ich würde mir eine Halterung Kaufen und im Boot befestigen , bevorzugt an der Scheibe . Vg Andreas |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eines konkrete Empfehlung zu dieser Halterung: Ich habe sie seit 2017 und zusammen ca. 700 SM auf einem 20Fuss Bowrider und einem 25 Fuss Cruiser. Super! Hält bombenfest an der Scheibe, auf der Ablage und überall da, wo ich es auf eine glatten Fläche hinbringe. Ich liebe die Flexibilität, kann dem Winkel ändern und dann, was ganz wichtig ist, durch eine Schraube fixieren. Mir ist die Halterung oder das Tablet bis jetzt noch nicht heruntergefallen. Voraussetzung natürlich, dass der Saugnapf eine Ebene Fläche hat. Das Tablet wird eingesetzt, die Halterung zusammengeschoben und richtig arretiert. Langer Rede, kurzer Sinn: das hat meine Empfehlung. Herzliche Grüße Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Der Link scheint sich dünne gemacht zu haben. ;)
|
||||
|
||||
![]()
[emoji23][emoji23][emoji23]
Ah, der Link dem Du schon gepostet hattest. https://www.amazon.de/Tablet-Halteru...Samsung+Galaxy (PaidLink) Gruß Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Problem außen ist die Sonne die ja von allen Seiten kommen kann. Habe mir deswegen einen zusammen klappbaren Schutz gekauft. Weiß jetzt nicht wie der heißt. Den stelle ich dann dahin wo die Sonne nicht blendet, wo ich ihn aber im Auge habe. Nutze das iPad 4 Retina Display
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auf welchen Link bzw Halterung bezieht sich deine Empfehlung? Vg Andreas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sorry für die späte Antwort Andreas . Ich habe diese Starport Halterung die mit allen Railblaza Halterungen kompatibel ist . Diese wird verschraubt und kann nicht an die Scheibe montiert werden . Schau Dir die Artikel mal auf der Railblaza Seite , oder bei Bengar an . https://www.railblaza.com/products/ https://bengar.de/de/schlauchboote-z...-zubehoer.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Welche Saugfußhalterung würde man von RAM für die etwas größeren Smartphones nehmen , wie zB. iPhone 8sPlus ? Dies misst 16 x 8 cm .
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe mir heute die Halterung von xMount bestellt , mal schauen Was geht... Vielen Dank nochmals ! Werde dann berichten . Lg Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry zu spät, habe gerade gesehen, dass Du schon eine hast.
Viel Erfolg damit!! Ich freue mich auf Deinen Bericht. Gruß Dietger
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Nochmal eine Rückmeldung nach dem ersten Härtetest (Gleitfahrt mit RIB bei 1m Welle): Absolut ihr Geld wert die RAM Teile. Tolle Qualität. ![]() Das hat mich so überzeugt, dass ich mir jetzt noch eine Variante gekauft habe. ![]() ![]() Ich habe mir noch einen zweiten Saugfuß mit Arm und einer Platte am Ende bestellt. Dort habe ich ein Stück Holz festgeschraubt auf dem Wiederum die Tiefenmesser-Halterung geschraubt ist. ![]() Ich glaube ich kaufe mir noch 10 davon. ![]() ![]()
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (27.04.2019 um 21:30 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
habe bei mir auch eine RAM Halterung und eine passende Halterung von PDAMAX für mein Tablet.
Das Ganze schön im Cockpit verschraubt. Hält wie Bombe
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt von RAM auch extra Echolothalterungen mit Arm für Lowrance-Geräte, da spart man sich das Mittelplattenstück ... ![]() Zum Beispiel: https://www.echolotprofis.de/echolot...-hook-4-und-5/ Den unteren Schraubteller bei Bedarf durch deinen Saugteller austauschen. Auf die richtige Kugelgröße achten! Geändert von Pepper (27.04.2019 um 19:14 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mist, hätte ich das mal vorher gewusst. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde,
Ich habe die xMount in den letzten Tagen getestet, hält absolut super gut an der Scheibe oder auf dem Dashboard . Bin begeistert ...... Vielen Dank ! Vg Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerseits,
Hätte da eine Frage zum RAM Mount System,ich habe ein iPad Air mit Schutzhülle,deshalb kommt wohl nur der X-RAM UN 11 U in frage, Sollte ich da eine B-Kugel verwenden oder lieber eine C-Kugel ? Vom Gewicht her würde wohl B ausreichen,aber wenn da mal ne richtige Welle einschlägt,ist es doch ein Mehrfaches an Gewicht oder sehe ich das falsch ? Gruß Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Was wiegt das Teil denn? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass irgendein Tablet die C-Kugel benötigt.
|
||||
|
||||
![]()
hab selbst Tablet mit Halterung an der B Kugel.
Reicht vollkommen aus, wenn da eine Welle was verstellen sollte, hast du glaube ich ein anderes, viel größeres Problem ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tablet als Kartenplotter - welche Halterung und Tasche nutzt ihr? | goldbroiler62 | Technik-Talk | 31 | 07.04.2017 15:08 |
Der Handy-Tablet Android Tröt | mariot | Kein Boot | 730 | 16.06.2016 11:05 |
Ipad Tablet Halterung (fürs Boot) | dbalcken | Werbeforum | 1 | 26.11.2013 20:13 |
iPad <=> iPad Mini, 7" Tablet <=> 10" Tablet; Navigation mit ??? | lebch | Allgemeines zum Boot | 6 | 03.07.2013 23:22 |
Bootstaugliche Digicam | Tilo | Kein Boot | 5 | 09.01.2005 22:27 |