![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So häufig wirst du ja mit einem offenen Boot nicht bei Dunkelheit unterwegs sein.
Wie wäre es denn, wenn du bei Bedarf eine runde Scheibe mit einem Schlitz unter dem Rundumlicht befestigst? Sieht dann so aus wie ein Rattenabweiser: http://www.skippertipps.de/skipperta...ttenschutz.htm
|
|
||||
|
||||
![]()
Sersn Schlimi,
in der Saison bin ich jeden Donnerstag Abend mit dem Boot unterwegs. Es lohnt sich also schon, über eine sinnvolle Lichtführung nachzudenken. Das mit der Scheibe habe ich letzte Woche ausprobiert. Sieht zwar nicht toll aus, ist aber bislang die praktikabelste Lösung! Viele Grüße Tobias |
|
||||
|
||||
![]()
.... war ja als Technikvorschlag gemeint. Ich (!!) würde bei deinem Boot achtern einen wegnehmbaren Stab mit einer reinen Hecklaterne montieren - gerade so hoch, dass der AB nicht abdeckt. Vorne ein (leider längerer) Stab mit 1 Zweifarbenlaterne (hab ich grad bei AWN für 100.- gekauft - ist winzig klein + trotzdem BSH) + einer Topplaterne 1m darüber.
Wären 2 Halter + 2 Rohre + keinerlei Blendung. Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Sersn Reinhard,
ich denke, so ähnlich werde ich es auch machen. Allerdings reicht mir vorne das Toplicht, da die farbigen ja bereits im Rumpf integriert sind. Im Heck muss ich mal messen, ob ich das Licht fest einbauen kann und trotzdem am Motor vorbeikomme. Hier muss es ja im Gegensatz zum Toplicht nicht genau mittig sein. Vielen Dank noch einmal an alle für die vielen guten Ideen und fürs Mitdenken ![]() Tobias |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Steckbares weisses Licht mit 1,6m länge?! | Start_Driver | Technik-Talk | 4 | 12.05.2017 08:56 |
Toplicht für Jollen (batteriebetrieben) | wahrschau | Allgemeines zum Boot | 42 | 10.05.2016 08:34 |
Steckbares Bötchen? | Flachwasserkäptn | Selbstbauer | 12 | 15.07.2011 22:28 |
Toplicht Steckdosenabdeckung - woher? | Fletcher-Andi | Technik-Talk | 1 | 14.07.2005 22:28 |
... VOM ANKER BIS ZUM TOPLICHT - DER NEUE ONLINE-SHOP | Tobias Lepper | Werbeforum | 7 | 23.09.2004 22:04 |