![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Community,
Ende letzten Jahres habe ich mich einen gebrauchten 40PS 4 Takter von Yamaha bei Outboard Occasions gekauft und auch dort fachgerecht montieren lassen. An sich läuft der Motor super, ab ca 75% Gas sprudelt es heftig und es spritzt dann ordentlich Wasser hinten in mein Schlauchi. Ich habe es auch schon mit diversen Motorpositionen probiert, geringfügig kann dies dadurch beeinflusst werden aber nicht ausreichend. Ich wollte zuerst den Heckspiegel noch nach oben erweitern aber suche jetzt ggf noch andere Optionen. Kann man noch etwas am Motor nachrüsten was dem entgegenwirkt? |
|
||||
|
||||
![]()
Hi ?
Hat Dein Motor die richtige Schaftlänge? Für das Boot ist m.W. ein Kurzschaft vorgesehen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte ich vor zig Jahren auch einmal, ein Tafelschwamm zwischen Bracket und Schaft positioniert, setzte dem ein Ende.
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Spiegel wurde durch eine Fachwerkstattangepasst, sodass nun ein Langschaft passt. Generell ist das Boot aber für einen Kurzschaft vorgesehen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Info. Wo genau und wie hattest du den Schwamm befestigt? Wenn das funzt bin ich Dir wirklich für den Tip sehr dankbar.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab ihn da einfach eingeklemmt und dann den Motor runtergekippt. Der kommt dann nicht raus. Es geht nur drum das kein Wasser zwischen Schaft und Spiegel nach oben spritzt.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spritzwasser | repe | Restaurationen | 14 | 23.02.2018 16:52 |
Position Außenborder - Spritzwasser | tomyboy0408 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 27.04.2009 11:33 |
Spritzwasser bei schneller Fahrt am Motor... | clowny_76 | Allgemeines zum Boot | 22 | 21.04.2009 11:29 |
Boots-Identifizierung,Fahreigenschaften. Bild. | Blaumann | Allgemeines zum Boot | 32 | 11.10.2005 22:24 |
Spritzwasser über den Spiegel | Amonit | Allgemeines zum Boot | 1 | 19.06.2005 17:22 |