|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gelbwesten und Frankreichs Flüsse und Kanäle
Hallo,
wer hat Informationen - oder ist vor Ort - und kann darüber berichten, welchen Einfluss die aktuellen Gelbwestenproteste auf den Betrieb der Schleusen und die Situation an den Kanalufern und in den Yachthäfen haben? Fahrt durch Frankreich dieses Jahr besser verschieben? Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Ich habe keine Ahnung!
Aber ich bin fest entschlossen, dieses Jahr durch Frankreich zu fahren. Ich bin schon auf dem Weg. Der Wasserstand in den Reservoirs scheint sich ja auch gebessert zu haen. Es grüßt: edjm.
|
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt mal nachgezählt:
In den Jahren 1962 bis jetzt habe ich 24 Reisen bzw. Urlaube nach Frankreich absolviert. Zum Bootfahren, Badeurlaub, Radfahren, Skilaufen, Wandern und zum Essen und Trinken: Ich habe bisher 1x einen Streiktag des Schleusenpersonals erlebt, in 2018 auf der Mosel. Wir sind aber mit den alten, kleineren Kanalschleusen weitergekommen. Ich habe noch nie eine unangenehme Begegnung mit Franzosen erlebt, alles hat sich binnen kürzester Zeit in Freundlichkeit und Höflichkeit aufgelöst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau, spreche die fast täglich und Fliege fast monatlich dort. 1x GW's gesehen . . . ohne Probleme ...
|
||||
|
||||
Die Gelbwesten protestieren gegen Lohndumping, Rente und Mindestlohn.
Das Fass zum Überlaufen war sowohl die neu eingeführte Geschwingigkeitsbegrenzung auf den Landstraßen auf 80 Kmh als auch die Einführung einer CO2 Steuer auf den Kraftstoff. Die Landstraßen sind eine wichtige Alternative der Menschen dort welche sich die zu teueren, privatisierten Autobahnen nicht leisten können. Von den Protesten sind wenige Hauptstädte betroffen. Ab und zu kommt es zu Blockierungen von Straßen und Plätzen, Schleusen liegen nicht im Fokus der Bewegung. In den Infos meiner Firma mit HQ in Paris wird nur selten davor gewarnt. Grüße Der Frank PS 75 % der Radarfallen sind derzeit zerstört oder unbrauchbar gemacht worden. Politiker sprechen von nur 60% http://katehon.com/de/news/75-prozen...rstoert?page=1 Geändert von corvette-gold (29.04.2019 um 23:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn man im Port de lÀrsenal liegt, kann man da ja nicht jederzeit ohne Voranmeldung problemlos rausschleusen und weg - und an der Bastille gab es bislang an einigen Samstagen jede Menge Randale...
https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbwestenbewegung Gruß Rolf |
|
|