![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liebe Community,
dies ist mein erster Beitrag hier. Ich bin komplett neu im Thema Boot, habe mir Ende des letzen Jahres ein kleines GFK-Angelboot mit 20PS Außenborder zugelegt. Nach einigen Arbeiten über den Winter liegt es nun im Wasser und das entspannte Angeln soll losgehen. Allerdings bin ich nach ein paar Testfahrten und dem Ratschlag erfahrener Angler bei dem Thema "Elektromotor" gelandet. Jetzt meine Frage: Hat jemand eine Idee wie ich zu dem bestehenden Außenborder einen Elektromotor verbauen kann? Der Heckspiegel ist ja nunmal "belegt" wenn man so will... Ich habe schon einge Stunden überlegt, aber ohne "Konstruktionen Marke Eigenbau" finde ich zu keinem Ergebnis. Das soll aber nichts aussagen, da ich auf diesem Gebiet wie gesagt völliger Neuling bin. Zur Verdeutlichung habe ich einmal ein paar Bilder des Bootes angehängt. Dort kann man den Heckspiegel mit Motor sehen, sowie Bug von außen und innen. Eine Bugmontage wäre natürlich ein Traum, allerdings habe ich keinen Schimmer wie man das anstellen sollte. Mit der Bitte um Hilfe und Tipps, Rickster |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, die Montage am Bug ist mit dem Zelt natürlich schwierig.
Im Heck kannst du einen Hilfsspiegel montieren. So einen habe ich auch am Boot. https://www.awn.de/halterung-fuer-au...CABEgLYxPD_BwE Die gibt es auch mit Kunststoffplatte. Kosten aber alle so ab 80,- €
|
|||
|
|||
![]()
Kauf dir einfach einen Minn Kota PowerDrive/ oder ...Terrova/ oder ...Ulterra oder einen Motorguide Xi5. Passende Aufnahmeplatte dazu und fertig.
Ein Traum im Bug. Hat dann sogar GPS, was man zB zum elektronischen Ankern verwenden kann. |
|
||||
|
||||
![]()
ein E-Motor hat Orginal eine einfache Klemmvorrichtung als Halterung, wenn du so keinen Platz hast müßtest du dir eine Halterung bauen, das ist nichts besonderes das geht leicht mit 2 Stücke Winkeleisen die man passend zusammen schweißt und rechts oder Links hinten anschrauben kann
|
||||
|
||||
![]()
Was ist den Mit dem Spiegel passiert??? Einfach ein Stück rausgeschnitten?? keine Versiegelung?
Torf Welkoam!
|
||||
|
||||
![]()
Obwohl könnte doch was schwarzes drauf geschmiert sein...
|
||||
|
||||
![]()
Darüber würde ich nachdenken, das Lenkungsthema wäre auch erledigt.
https://www.marine-sales.de/minn-kot...iABEgI8IfD_BwE
|
|||
|
|||
![]()
So sieht das bei meinem Tender / Angelkahn aus.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Antworten!
Ich denke dass eine Bugmontage mit ein wenig Glück noch möglich ist. Es kommt auf den letzten cm an, aber ich werde es versuchen. Euch allen einen schönen Sonntag! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Elektromotor zu bestehendem AB, aber wie? | Rickster | Technik-Talk | 0 | 03.05.2019 08:20 |
Wie Elektromotor mit Seilzuglenkung verbinden | klausbod | Offshore | 4 | 22.08.2013 18:26 |
Wie Elektromotor mit Seilzuglenkung verbinden | klausbod | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 22.08.2013 11:04 |
Fahrerlaubnis mit Außenborder oder Elektromotor | Reimar Heger | Woanders | 1 | 20.07.2011 12:50 |
Vorbereitung für Owatrol D1 / D2 auf bestehendem Lack ? | peterhubertus | Restaurationen | 12 | 23.06.2006 07:58 |