|
||||
|
||||
Zitat:
Vor meiner 1. Seereise auf eigenem Kiel habe ich mit 5 Klubkameraden eine HR 352 gemietet. Im Skagerrak stand ich bei Wind 7 am Mast + habe ins Wasser gesehen: ?was würde mein 7m Boot jetzt machen? untergehen? => Antwort: nix, nur segeln. Dass mir dabei hundeelend sein könnte ist eine andere Sache. Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Servus Reinhard,
Der Punkt geht an Dich Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und grüsse alle recht herzlich. Seit geraumer Zeit plane ich die gleiche Route mit dem gleichen Boot wie Bastian. Hat jemand unterdessen Erfahrungen sammeln können? Vielen Dank für eure Info. Gruss Philipp Geändert von Merry Fischer (04.05.2019 um 01:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Philipp, willkommen im Forum
Ich bin letzten Monat von Ibiza nach Santa Pola gefahren. Ein ganz anders Boot (14m) und die Strecke zum Festland. Ich kann dir nur enpfehlen bei Wind max. 2 Bft und angegebener Welle die du problemlos in Gleitfahrt fahren kannst, damit du dich nicht lange damit aufhältst. Mehr wird es komischerweise automatisch immer. Soll heißen die Wellenangabe sind meistens recht optimistisch. Früh losfahren damit du vor der Mittagsthermik da bist. Achte darauf, das am besten die letzten Tage davor schon wenig Wind war. Wohl fühlen würde ich mich auf so einem kleinen Boot dabei aber nicht. Immerhin sind da recht große Pötte unterwegs. Was anderes, welche Erfahrung hast du im Seebreich bisher?
|
||||
|
||||
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir fahren seit 6 Jahren "Winter und Sommer" rauf und runter, von Cartagena nach Valencia wobei jedesmal ein neuen Hafen. Daher ist etwas Erfahrung sicherlich vorhanden. Die technische Ausrüstung geht weit über die gesetzlichen Mindestanforderung vorhanden. Tender logischerweise immer dabei und für Nachtfahrten genügend Licht sowie Flir Wärmebildkamera. Daher frage ich mich, sofern die Meteorologie mitmacht sollte diese Reise machbar sein oder? Gruss Philipp
|
|
|||
|
|||
Zur Frage: Natürlich geht das! Gute Törnplanung ist alles! Aber Rettungsmittel solltet ihr dabei haben!