boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2019, 23:33
andre-5 andre-5 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.06.2017
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Yamaha 15A Vergaserfrage zu fett

Ich habe hier einen 15er Yamaha .
Springt top an, hängt eigentlich auch super m Gas, besser als mein DT15 Bj97.
Nur der Yamaha nimmt kein Vollgas an,qualmt dann extrem und stottert.
Auch ist mir die Vergaserform völlig fremd.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Kerzen sind neu und Vergaser gereinigt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190508_232345.jpg
Hits:	89
Größe:	95,7 KB
ID:	839325   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190508_232337.jpg
Hits:	94
Größe:	74,2 KB
ID:	839326  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.05.2019, 23:51
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: RLP
Beiträge: 5.366
Boot: QS 470 50PS AB
4.619 Danke in 2.656 Beiträgen
Standard

Geht der Kaltstart komplett auf ?
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.05.2019, 00:22
andre-5 andre-5 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.06.2017
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja, geht er.
Ich habe mir jetzt noch einmal gefühlte 100 Bilder von 15ern der verschiedenen Baujahre angeschaut und keinen gefunden der diesen Vergaser mit der zweiten Kammer für das Standgas hat.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.05.2019, 07:42
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.223 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

Vorausgesetzt, es ist der zum Motor gehörender Vergaser ist, (...habe ich zuvor auch noch nicht gesehen), kann die Hauptdüse locker sein oder gänzlich fehlen.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.05.2019, 09:14
Fenris Fenris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Langwedel
Beiträge: 226
100 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Moin

da hast du ein schönes Stück alte Technik.

Das ist ein Drosselklappenvergaser mit zwei Schwimmerkammern.
Eine Schwimmerkammer ist für den Leerlauf- und Teillastbereich, eine Schwimmerkammer für den Volllastbereich. Das hatte Yamaha in den 70igern mal verbaut. Die Funktion ist ähnlich wie bei normalen moderen Drosselklappenvergasern, nur die Fehlersuche ist ein wenig komplizierter. Aber in deinem Fall dürfte das Schwimmernadelventil von der Volllastschwimmerkammer undicht sein. Somit bekommt der Motor wie du schon vermutest zuviel Sprit.

Heißt Vergaser ausseinanderbauen und prüfen.

Gruß

Steffen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mariner 4.0 FourStroke Vergaserfrage Andreas Karl Motoren und Antriebstechnik 0 31.08.2014 16:50
Fett weg, Fett dran, was denn nun?? Akki Technik-Talk 35 25.08.2008 15:55
vERGASERFRAGE DIE X-TE Alex N. Motoren und Antriebstechnik 0 12.06.2007 19:43
Anschluß VP Drehzahlmesser/ Vergaserfrage Grisu1965 Motoren und Antriebstechnik 4 06.05.2007 19:34
yamaha 15A 651s ameier_01 Motoren und Antriebstechnik 0 11.07.2006 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.