|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich war letzte Woche in Biograd
Neu ist die Parkschranke, und der Grünstreifen vor der Anmeldung ist nicht mehr da, man kann dort jetzt Fahrräder ausleihen. Genial war der Bürgerladen am Hafen, für schmale Kunas einen frischen und übergroßen Bürger. Sonst wie immer ruhig und sonnig. Wir sind am 4.7 wieder in Biograd . Grüße vom Steg 4
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß nicht was bei dir angezeigt wird? Bei mir Preis in Kuna und Kroatien. Ua steht auch das noch da: Heute in 9:30 Average fuel prices in Croatia on June 13, 2018 Unleaded: 10,16 kn/l Diesel: 9,99 kn/l LPG: 3,77 kn/l Also immer schön locker durch die Hose atmen
|
||||
|
||||
Nabend,
Bei mir werden auch alle Tanken in Sofia angezeigt.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Verstehe ich nicht. Auch mit dem andern PC sehe ich Preise aus Cro.
|
||||
|
||||
Keine großen Veränderungen in der Marina
Neue Schrankenanlage gibt es Fahrräder zum Verleih wurde ja schon erwähnt. Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo renn-Harry,
Auf Händy und Tabletten wird immer der Spritpreis von Sofia angezeigt. Am läpi hatte ich plötzlich deine richtig Seite. Wie sieht es in der marina kornati mit dem Stromanschluß aus ? Ich habe den Landanschluß am Heck, reichen dort 10m kabellänge bis zum Verteilerkasten aus, wenn ich rückwärts anlege ? Gruß Maik
|
||||
|
||||
Das kann man so pauschal nicht sagen. Genauso wie in allen anderen Marinas auch, hängt es davon ab, wo man Dich hinlegt, wieviele Deiner Nachbarn auf ihren Booten sind bzw. Stromkabel ausgebracht haben, ob alle Dosen betriebsbereit sind .... Mit nur 10 Metern Kabel kann es überall eng werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht solltest vorsichtshalber in ein 15 m Verlängerungskabel investieren......würde Stress ersparen.......lg Bernhard |
|
|||
|
|||
Hallo Biograd-Spezis,
gibt es dort eigentlich Gastliegeplätze? Wir haben bei unserem Besuch im Juni vermutet, dass die Plätze an der Hafenpromenade, zwischen der Hotel Marina und dem kleinen Hafen, als Gastliegeplätze gedacht sind. Vielleicht sind das aber fest vergebene Plätze. War insofern egal, weil die komplett belegt waren, u. a. mit britischen Touristen, die auch nicht wussten, ob sie dort ihr Boot fest machen durften. In der Marina Kornati konnten wir für ein Trinkgeld 3 Stunden festmachen. War für uns ok, aber vielleicht gibt es eine andere Variante. Im September sind wir wieder in der Ecke und meine Frau würde in Biograd gerne noch einmal einen Stadtbummel machen. An der Promenade haben wir, wider Erwarten, sehr gut gegessen. Deshalb würde ich mich dem Stadtbummel nicht verschließen. Ansonsten brauche ich das Rumgelaufe zwischen den Touri Verkaufsläden nicht.
|
||||
|
||||
Hallo,
Hier neues aus Biograd, Wurden heute , freundlich empfangen, alles klsppte wie am Schnürchen, die Marineros waren beim Kranen und auch beim Anlegen sofort zur Stelle. Schwimmstege alle neu. Marinarestaurante nur mässig besucht. Grüne Teigtaschen mit käsesause und dalmstinischen Räuerschinken 65Kn. Heute war sehr viel Wind aus Nord bis nord ost . Wp kann ich morgen abend schön Speisen ?
|
||||
|
||||
Heute Gewitter und regen angesagt
|
|||
|
|||
Für Biogradfans,
https://www.whatsupcams.com/de/webca...ad-na-moru-de/ Auf Bild clicken dann wird es grösser, im Bild unten rechts clicken, dann Vollformat. Das Bild vom Vrana See ist bei Sonnenuntergang und blauen Himmel phantastisch, das in Biograd vom Hafen ist unscharf, war mal besser, falsch eingestellt oder Dreck auf der Linse. Manchmal muss man den Link zweimal starten, dann kommen nur die 3 Bilder, gruss dieter
|
||||
|
||||
Heute 30 Grad, gaaanz wenig Turista, kein Stress, alle freundlich, viel Platz, Essen und Trinken gut und nix teuer, Ivo noch bis Montag offen, alles bestens,
gruss dieter
|
||||
|
||||
Hallo,
Könnt ihr mir sagen ,wo in Biograd der Hafenkapitain sitzt ? Ich möchte dieses Jahr mein Boot vor Ort anmelden . Guß Maik
|
||||
|
||||
Ich hoffe man kann es erkennen, ist bei der Fähre/Tankstelle.
|
|
|||
|
|||
Bald geht es ja wieder los, dran denken, der nette Kapitano Mr. Santini ( ab 6. Minute ) wird dann auch wieder mit Kollegen unterwegs sein, Bargeld lacht,
https://vijesti.rtl.hr/potraga/27217...i-brze-voznje/ gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (09.05.2019 um 17:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Öffnungszeiten Kran
Hallo,
kann mir wer sagen ob der blaue Kran gegnüber dem Konzum auch am Pfingstsonntag,Pfingstmontag offen hat? Danke
|
||||
|
||||
Gibt es in Biograd auch die Möglichkeit mal für 1-2 Stunden anzulegen?
|
|||
|
|||
Biograd anlegen
Ja, kein Problem am einfachsten in der Zufahrt zum Hotelhafen Ilirija, rechts geht's in die Hotelmarina und auf der linken Kaiseite etwas weiter hinten hast du Platz. Ganz vorne legt immer ein Ausflugschiff an.
Gruß Hermann |
|
|||
|
|||
An der Hafenpromenade wollten wir letzten anlegen, der Bootsverleiher wollte 100 Kuna für 2 Stunden. Ich dachte das wären öffentliche Plätze gewesen.
Wir sind dann in die Marina gefahren, dort haben wir wieder gratis gelegen. In diesem Urlaub insgesamt 3 Mal. Nett nachgefragt, "kein Problem".
|
||||
|
||||
Hi dieter,
Meinst du die marina Kornati ,oder die Hotel marina . Gruss Maik
|
||||
|
||||
Vorgestern haben wir in der Marina Kornati West gelegen. Gefühlt 90 % freie Plätze. In den Büros war niemand. Dann kam ein Marinero zwecks Segelyacht Übernahme, kein Problem, dass wir dort liegen.
In der Marina Sangulin lagen wir auch 2 Mal gratis. Beim ersten Mal, kein Problem 2 Stunden sind gratis, es gab dann auch noch einen Zeitnachschlag. Beim zweiten Mal hatte die Marinera ein Problem," ein oder zwei Stunden steht nicht in meiner Preisliste". Wir haben uns auf 50 Kuna geeinigt, da wir dringend zum Tierarzt mussten. Bei der Rückkehr wollte sie aber kein Geld. Letztes Jahr wollten die Marineros für die Zeit des Einkaufsbummel 2 Pivo. Also, einfach freundlich nachfragen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn in Kornati West 90 % freie Plätze sind dann brummt das Geschäft beim Pitter....alle Charterboote unterwegs....
|
|
|