|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DJI Spark Active Track
Guten Morgen zusammen.
Ich habe eine kleine Drohne die eine Active Track Funktion hat (automatische Objektverfolgung) Ich habe versucht mit dieser Drohner ein paar Bilder von unserem Boot "in Fahrt" zu machen. Ich habe die Drohne also mehrmals vor uns positioniert (meist im Abstand von ca. 25 m und einer Höhe zwischen 10 und 15m) und habe unser Boot markiert (das wird dann auch grün) Sobald wir losfahren bleiobt die Drohne aber stehen. Ist das Boot zu Groß? Mit mir selber auf einer Wiese und mit mir auf dem Fahrrad funktioniert die Funktion.
|
|||
|
|||
Ich habe zwar die Mavic Air, aber nachstehende Erläuterung sollte passen. Wichtig ist, dass die Drohne nicht zu weit weg ist und du den grünen Rahmen siehst,
https://www.drohnenhandbuch.de/activetrack-modus Gruß Brunello |
|
|||
|
|||
Zitat:
den GPS Follow Me Modus hat die Spark leider nicht. Den rest habe ich eigentlich so gemacht
|
||||
|
||||
Hi,
könnte ein Kontrast Problem sein, dass sich ein weißes Boot vor spiegelnder Wasseroberfläche nicht genug abhebt? Vielleicht mal ein auffälliges Objekt (rotes Badetuch o.ä.) auf der Heckbank ausbreiten und das markieren? Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich könnte aber mal versuchen nur das Verdeck zu markieren. ich habe bis jetzt immer das gesamte Boot markiert.
|
|||
|
|||
Ich hab zwar auch eine Mavic Pro, aber generell funktioniert es gut. Ich hatte allerdings je nach Sonnenstand das Problem der Überbelichtung. Das kann man aber elegant mit einem dunklen Filter aus dem Zubehör lösen.
Probier doch einfach die anderen Active Track Funktionen aus ob die funktionieren. Ich hatte am Anfang auch einmal Probleme, weil ich die Stativfunktion eingeschaltet hatte ... Viel Glück, Don |
|
|