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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Staudruckmesser defekt - Hilfe?
Guten morgen zusammen,
Status -Bravo III und den Z-Antrieb über den Winter lackiert? Gestern, nachdem ich den Heben auf den Tisch gelegt habe, ist leider mein Tacho ausgefallen...hat ca 10min noch funktionert! Habe mich dann hier im Forum kündig gemacht.. folgender Status Ich habe den Schlauch abgeklemmt am Tacho und mal kräftig, versucht, reinzublasen, ausser dicke Backen passiert nichts...versuchs heute mal mit einer Luftpumpe.....? Nachdem das Boot im Wasser liegt ,komme ich jetzt leider auch nicht an den Einlass am Z-Antrieb... bei 18 grad noch a biserl kalt! Wenn ja geht das mit einem dünnen Draht?? Hätte sonst noch jemand eine Idee was hier hilft - ausser gleich einen neuen Tacho incl GPS einbauen lassen? Oder gibts eventuelle eine andere Fehlerquelle Danke vorab für Infos Mp
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#2
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Da so ein Staudruckmesser herrlich simpel mechanisch funktioniert, gibt's da nicht viele Fehlerquellen.
Dass das Instrument kaputt ist, ist eher unwahrscheinlich - schon gar nicht von gleich auf jetzt. Schlauch durchblasen ist auf jeden Fall mal eine gute Idee. Kannst auch gerne mal Druck auf's Instrument geben: https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post1440905
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#3
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danke...
blöde frage.. durchblasen?? ich hab den schlauch abgenommen vom tacho und wollte durchblasen.... ausser dicke backen hat sich nichts gerührt.... was soll den passieren beim durchblasen?? kommen dann luftblasen hoch am z-antrieb??? oder??? kurzes feedback wäre super -danke mp |
#4
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...durchblasen... mit dem Kompressor natürlich (Luftpistole)... damit der Dreck rauskommt...
Gruß Carsten
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#5
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gute idee.... mein boot liegt in einem kleine hafen.. das ist nichts weit und breit mit luftdruck..... dann muß ich wohl doch mal zur werft fahren.....mist...
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#6
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Mit Backen kommst du da nicht weit.
Habe mal gegoogelt: ca. 0,1 Bar schafft die Lunge Überdruck. Nimm doch einfach eine Fahrradluftpumpe. Dazu irgendein altes Fahrradventil in den Schlauch stecken oder was ähnlich Improvisiertes. Da musst du mal kreativ werden.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#7
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Pusten geht da nicht, da schei.... du dir eher in die Hosen, bevor am Heck Luft raus kommt, bei mir is der Schnuddel auch ab, muß auch noch ins Wasser, habe aber noch ein 7mm Neopren
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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#8
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..habe gerade die Fahrradluftpumpe optimiert...hat zumindest zuweit funktioniert, daß, es hat am anderen "gepluppert"hat.... bin aber noch nicht gefahren.... feedback kommt noch....
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#9
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Ich geh davon aus, dass dein Schlauch, bzw. der Halter, so wie bei mir, am Z abgefallen ist.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#10
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mist... hat nichts gebracht das durchblasen...
hast du ein foto wie das ausschaut - halter am z abgefallen... ich dachte immer es gibt am z einen ein einlas den ich eventuell überlackiert habe...... danke für ein feedback mp |
#11
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Der Schlauch ist auf einem gelben Plastikteil mit Kabelbinder befestigt und dieses Teil steckt im Antrieb, entweder ist der Schlauch ab, oder das Plastikteil steckt nicht im Antrieb, Foto hab ich leider nicht.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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#12
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..du schreibst im Antrieb.. das bedeutet ich habe keine möglichkeit von aussen am z antrieb, auch wenn ich ins wasser gehe bei der temperatur, etwas richten zu können..... oder hättest du einen tipp.....??
danke vorab mp |
#13
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Klar geht das im Wasser, der Schlauch, bzw. dass Plastikteil ist da, wo deine Anode an der Kavitationsplatte sitzt, ist ein wenig gefriemel, du müsstest es dir bei einem anderen Boot an Land mal anschauen, damit du siehst, wo das ist.
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#14
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Schau mal hier.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=213379
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#15
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#16
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kurzer status
schlauchleitung am tacho abgeklemmt und mit fahrradpumpe durchgeblasen - hat funktioniert dann dein wassereinlas am z-antrieb mit a biserl draht rumgestochert - auch okay.. den staudruckmesser am z-antrieb (unter wasser) kontrolliert auf festigkeit sitzt - das plastikteil welches sich um ca 45 grad drehen läßt ertastet... aber nicht rausgezogen - weil ja alles im wasser.... ergebnis - mist - der tacho geht immer noch nicht.... viel möglichkeiten gibts nimmer....oder doch den sch.. tacho ausbauen und prüfen? p.s. hab beim durchblasen mit der luftpumpe hinten am z-antrieb wasserblächen aufsteigen sehen - denke das past- oder? abschließendes feedback immer gerne mp |
#17
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GPS Tacho
Hallo,
ich habe mir einen GPS Tacho eingebaut... in langsamer Fahrt (da wo es wichtig ist) zeigt der Staudruckmesser eh nichts an. Gibt´s bei eBay ab 60,- EUR
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#18
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2 Jahre später bestimmt noch Intressant...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#19
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
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