![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie befürchtet gibt es aber häufig Stau vor der einzigen Dieselsäule. Nur einen Cent teurer aber dafür stressfreier zu erreichen kann man wenige Kilometer vorher in Spittal tanken. Selbst die Markentankstellen dort sind supergünstig. Für Fahrzeuge mit großen Tanks lohnt sich ein Stop genauso wie an den Tankstellen in Seiersberg bei Graz. |
|
||||
|
||||
![]()
Mich hat das Navi auch mal über die Strecke geführt. Nachts um 4 Uhr mit 3,5to am Haken ... daher kann ich dir nur Zustimmen. War nicht lustig mit Hänger.
Später mal bei Tageslicht mit dem PKW war es Okay. Kommt also immer drauf an wie man seine Route plant. Und mit Gespann hab ich daraus gelernt mich vorher besser zu informeren bevor man sowas "ausprobiert". Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Novo Mesto Richtung Metlika oder umgekehrt auf der gelben 105/6. Von Novo Mesto aus, sind paar kleinere Stücke mit Kurven, an Serpentinen kann ich mich nicht erinnern. Von der Grenze bis zur AB gehts auf ner bessern Landstrasse. Überholen will ich da eh nicht, aber was entspannt zu fahren. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich vermeide Novo Mesto tagsüber, weil da an den Ampeln Stau ohne Ende ist. Fahre Ilirska Bistrica ab nach Bosiljevo. Gut ausgebaut, keine Ampeln und Landschaft toll. Gut auch für die Wuffis zum Pause machen.
Aber wohin willst du denn in HR? ZB nach Rab wäre mir die Strecke über Triest lieber. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wir fahren gerne die Strecke über Triest, Basovizza, Kozina bis Rupa über die Landstrasse. Diese ist gut ausgebaut und auch mit dem Gespann ganz gut zu fahren. Je nach Anreisetag kann es am Übergang Pasjak etwas stauen. Dann auf die AB Richtung Rijeka, den Berg hoch und dann wieder Abfahrt Posedarije. Unser Ziel ist in der Nähe von Zadar. Insgesamt ist es von Frankfurt aus etwas 100 km weiter als z.B. über Graz. Diese Strecke mag ich aber irgendwie nicht. ![]() Über Novo Mesto sind wir auch schon, allerdings ist m.E. die Strasse zu schlecht. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Interessant. Könntest du bitte nähere Einzelheiten verraten. ist das die 915?
|
||||
|
||||
![]()
nee, nee ... über Triest ist ein viel zu großer Umweg. Ich bin übrigens zig Jahre über Graz gefahren. Wenn es diese neuen, dämlichen Umweltvorschriften für Lkw nicht gäbe, würde ich diese Strecke auch weiter befahren. Sie ist aus dem Rhein-Main-Gebiet mit Abstand die schnellste, weil nahezu durchgehend Autobahn, auch wenn man sich auf Wartezeiten an der Grenze bei Macelj und an der Mautstation bei Zagreb einstellen muss.
Ich bin nur dem "Geheimtipp" 664 und 218 über Crnomelj nach Vinica gefolgt. Warum das ein Geheimtipp ist und dort niemand fährt, ist mir jetzt klar. Ich werde jetzt mal die 105 und die 6 ausprobieren. Die erscheint mir deutlich besser ausgebaut. Ich muss dann halt fast bis Karlovac zurück. Ist aber immer noch die kürzeste Alternative und man erspart sich die Mautstation bei Zagreb.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die 664 bin ich mal aus versehen wegen einer Umleitung gefahren, mit unserem Vito und 2 Tonnen hinten dran, das macht nicht wirklich Spaß! Da hast Du mit deinem 7,5 to sicher den Bremser gespielt! Die 105 und die 6 fahren wir regelmäsig, früher mit dem WoWa und jetzt mit dem Boot, ist ne schöne Abwechslung zur Autobahn und spart ja doch einiges an km. LKW´s sind da auch einige unterwegs, und die sind auch nicht langsam. Wir Fahren immer am Pfingstmontag da ist hält sich der Verkehr in Grenzen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und ein schöner ruhiger Parkplatz ist an der a8 Abfahrt Übersee am Strandbad. Da kann man dann auch noch abseits der a8 tanken, bevor es nach Ösiland geht. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wiso, ich fahre immer nach Ösiland Tanken. Dort ist billiger. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also diese Ostern war es umgekehrt. ( wenigstens im Vergleich zu den AB- Tanken)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe am Ostermontag in Salzburg für 1 Liter Super 1,268€ bezahlt.
|
||||
|
||||
![]() am gleichen Tag in HR 10.06 K (1,359 €) bis 10,32 K ...
|
||||
|
||||
![]()
Auch am Ostermontag in Pivka in Slowenien 1,324€
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir kommen zwar nicht aus Frankfurt, aber wir nehmen auch sehr gerne die von Dir benannte Strecke. Die lässt sich mit Gespann sehr gut fahren und man kommt hervorragend durch. Seit 5 Jahren machen wir das so und vermeiden die liebe IGEL. Wenn es geht, tanke ich auch in Slovenien. Allen eine handbreit Wasser unter dem Kiel Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
In Österreich ist das Tanken billiger als in Slowenien...man muss nur die Autobahnstationen meiden
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kroatien, Slowenien, Italien, Slowenien, Kroatien, Italien und Kroatien | Dieter Gerhard | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 20.06.2017 14:45 |
Der beste weg nach Novigrad ohne Maut Vignette Slowenien | Frank mannheim | Mittelmeer und seine Reviere | 9 | 14.08.2015 06:33 |
Beste Marinas in Kroatien??? Wie sind euere Erfahrungen?? | Mirsad909 | Mittelmeer und seine Reviere | 48 | 30.01.2014 17:45 |
Beste Strecke Hamburg zu durchfahren | wolf b. | Kein Boot | 52 | 08.08.2011 08:03 |
Beste Strecke von Düsseldorf nach Zadar | Sealine Hippe | Mittelmeer und seine Reviere | 26 | 10.08.2009 20:13 |