#1
|
||||
|
||||
Yamaha 425 XTO Offshore
Offshore - Aussenboarder:
https://www.youtube.com/watch?v=jBi4yzmVRT0 100 liter pro Stunde bei 425 PS ist schon ein Fortschritt
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
|
#2
|
|||
|
|||
Schon in echt gesehen . Wahnsinnig groß
|
#3
|
||||
|
||||
Und wahnsinnig schwer... Das Leistungsgewicht ist leider schlechter als 1PS/kg! Als nichts für die Racer hier
|
#4
|
|||
|
|||
Das Video mit dem Boot, wo 4 von denen dranhängen dürfte aber schon gut abgehen.
So ein Motor ist bestimmt teuer. |
#5
|
||||
|
||||
Hier werden US-Preise genannt: https://www.boattest.com/view-news/5...amaha-425-cost
Auf dem Foto mit dem Mann daneben sieht man übrigens sehr gut wie groß der wirklich ist. |
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wahnsinn was das für ein Brocken ist. Ohne passendes Boot säufste mit dem Ding ab
|
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Somit völlig uninteressant für mich persönlich.Aber ich soll damit auch nicht angesprochen werden,denn das ist eher die Zielgruppe die um die 4-6Tonnen durch das Wasser pflügen sollen.Natürlich ist dabei dann wichtig effizienter den Pflug zu nutzen Interessant wäre aber trotzdem mal,diesen Motor mal selbst testen.Den Sprung vom Vergaser zum Einspritzer fand ich schon gewaltig.Dann vom Einspritzer einen gleich starken(300Ps)4T,auch sehr nett,aber hat mich nicht soo sehr überzeugt.
__________________
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (17.12.2018 um 04:44 Uhr) |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Anströmung ist in einem bestimmten Bereich,gerade bei einem V-Rumpf nicht wegzudiskutieren. https://youtu.be/fpRKiCWsdww
__________________
Gruß,Matze |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Und warum? Ich seh nur ein Boot, wo die Daten irgendwie nicht zusammenpassen.. Das Boot soll, wenn ich das richtig sehe, nur 250 KG wiegen und man benutzt einen 4-Blattpropeller der für Innenborder mit V8 gedacht ist... https://www.mercurymarine.com/de/de/...eries/bravo-i/
__________________
Semper Fidelis Geändert von Mucke (26.05.2019 um 15:32 Uhr) |
#11
|
|||
|
|||
Das Problem ist wohl einen Propeller mit 36" Pitch zu finden der auch noch 450 PS mit macht
Sehr geiler Motor, aber mit dem XTO gar nicht vergleichbar. Letzterer ist für schwere Boote gedacht und kann große Propeller drehen (17" Durchmesser), da fliegt bei dem 4,2 V6 das Getriebe auseinander. Der Kompressorumbau ist als Kit zu haben und kostet "gerade mal" 10k$, ich habe mit mehr gerechnet. |
#12
|
||||
|
||||
Für mein Revier völlig uninteressant,da die Kombi sowieso nicht auszufahren ist.
Reserven sind zwar immer nett,allerdings müsste mein Boot dann größer werden und dann kommen evtl Werte von 130/135kmh zustande.
__________________
Gruß,Matze |
#13
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#14
|
|||
|
|||
Guckst du Mercury Racing
|
#15
|
||||
|
||||
Bitte nicht schon wieder
__________________
Gruß,Matze |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie sieht es mit dem Comander 425 von Quicksilver aus? | christoph | Kleinkreuzer und Trailerboote | 17 | 01.02.2024 17:18 |
VC offshore / VC offshore EU | Bootammeer | Allgemeines zum Boot | 7 | 11.06.2013 14:09 |
VC Offshore auf VC offshore - was ist zu beachten ??? | wehmy | Restaurationen | 4 | 28.04.2012 07:21 |
Sitzbankaufsteller für Commander 425 | sporty | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 04.07.2007 08:18 |
Ruderbeschlag Elan S 425 | SY Winifred | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 17.09.2003 17:55 |