|
||||
|
||||
neue Wasserstrasse in NL
Hallo.
Ich habe in den Vaarwijzer Nieuwsbrief gelesen: Wenn Sie mit dem Drontermeer oder der Gelderse IJssel segeln möchten, sollten Sie sich nicht wundern, dass plötzlich eine neue Wasserstraße zwischen Drontermeer und IJssel entstanden ist. Dieses neue Wasser wurde als Reevediep getauft und seit heute für Sportboote geöffnet. Dies bedeutet, dass die Niederlande nicht nur reich an neuen Wasserstraßen sind, sondern auch drei Brücken und eine Schleuse. Wir werden Überstunden machen müssen, um all diese Änderungen in der Waterkaart-Software zu verarbeiten. Und dann fällt auf, wie wenig Informationen für Genießer zur Verfügung stehen. Komplette Websites mit öffentlichen Informationen, vollständige technische Dokumentation, um selbst Brücken zu bauen. Das haben wir gefunden: Scheeresluis; Service Montag bis Samstag: 8.00 bis 12.00 Uhr / 12.30 Uhr bis 19.00 Uhr Betrieb an Sonn- und Feiertagen: 9 - 12 Uhr / 12.30 - 19 Uhr. Wer weiß da etwas mehr. Gruß Uli
|
|
||||
|
||||
Hallo.
Ich habe da bei Tante Google selber was gefunden Ist wohle eine Verbindung Ijssel vor Kampen zum Drontermeer. Gruß Uli
|
|
|||
|
|||
Dann waren die aber Schnell! In der ANBW App steht " in ontwikeling gereed 2022"
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, gibts einschränkungen Höhe /Tiefgang ? UNd kurz vor Kampen zweigt der Kanal ab?
Grüße Peter |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe gelesen das es da eine Schleuse und bediente Brücken gibt . Ich glaube nicht das die Holländer die nur für uns Motorbootfahre bauen. Ich glaube das der Kanal für die Berufsschifffahrt eine Abkürzung für de Raum Zwolle Zwartesluis nach Amsterdam ist .Daher mache ich mir um Tiefe und Durchfahrhöhe keinen Kopf. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
Ähem zumindest die Brücke unter der N50 hat drei Meter irgendwas Durchfahrtshöhe. Und so man überblicken kann sind die Kurven des Reevedeeps nicht mit beruflern zu fahren.
|
||||
Ein paar Informationen sind auch hier zu feinden:
https://www.wassersport.nl/single-po...4/20/Reevediep Schiffe/Boote dürfen höchstens 20m lang und 5m breit sein. Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Danke, das mit dem Hochwasser hat ich mir schon gedacht, bin nur.noch nicht zum nachschauen gekommen.
|
||||
|
||||
Hallo, ein holländischer Freund ist die neue Abzweigung letzte Woche mit seinem Sportboot gefahren. Schönes breites Fahrwasser. Allerdings ist kurz vor Kampen eine feststehende Brücke mit 2,50m Durchfahrtshöhe. Upps...
Gruß Helmut, der sich vergebens auf zwei Stunden Zeitersparnis gefreut hatte...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo genau ist er denn stecken geblieben?
|
|||
|
|||
Weiss jemand etwas genaueres? Ich würde im Sommer gerne das Reevediep nutzen. Wir sind aber 3,85m hoch. In meiner gestern aktualisierten anbw app Karte steht das Reevediep noch nicht mit drin. Im Netzt finde ich auch nur Angaben zur max Länge und Breite.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du müsstest also viel Bier laden um etwas mehr Tiefgang zu haben....
|
||||
Laut OpenSeaMap sind alle Brücken 3,92 Hoch, so das einen Durchfahrtshöhe von 3,80m angegeben wird
Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich habe mal kurz überschlagen vor zwei Jahren habe ich von einfahrts Kanal Kettelmeer bis Kampen ca. 2 Stunden gebraucht. Die alternative Vossenmeer ca.9Km und Reevediep ca. 7Km plus Wartezeit Schleuse, ist das wohl keine Abkürzung. Lohnt nur wen man von Veluwemeer nach Kampen oder Zwolle will. Gruß Uli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
So sparst Du ca 16km
|
|
||||
|
||||
Durchfahrtshöhe aller Brücken 3,92 Meter.
Bin das Reefdeep letztes Wochenende duchgefahren. Liebe Grüße Karsten
|