|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude Sportster 25 BJ 72
Hallöchen in die Runde...
Kann jemand sagen warum dort diese Ölige Flüssigkeit austritt? An den anderen Wasser Öffnungen/Löchern ist nichts. Der Motor stand sehr lange und wurde nun wieder in gang gesetzt. Lg und Danke vorab |
|
|||
|
|||
Das scheint wie leider beim 2 Takter öfter anzutreffen, "Auspuffsuppe" zu sein.
Diese Suppe bildet sich im laufe viele Jahre, wenn der Motor immer nur kurzzeitig betrieben wird und dabei nicht auf Betriebstemperatur kommt. Das passiert auch, wenn der Motor mit einem zu hohem Ölanteil im Benzin oder falschem Mischöl ( es sollte TCW 3 auf der Verpackung stehen) gefahren wird
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (08.06.2019 um 20:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
am Geruch kann man erkennen ob es Getriebeöl ist, wenn es kein Getriebeöl ist dann ist es harmlos
|
||||
|
||||
Nach der Farbe des Öls gehe ich von 2T Öl aus dem Auspuff aus.
So schwarzes Getriebeöl habe ich noch nie gesehen.
|
||||
|
||||
Der Oldie hat heute 3h Ausgang bekommen.
Keine Spur mehr von Flüssigkeiten die da nicht hingehören. Vielen Dank für euer Feedback
|
|
|||
|
|||
Pinne
Hallo, ich bin neu hier und habe einen Evenrude Sportster 25 Ps zerlegt.
Ich habe eine Frage zur Pinne. Da sind angegeben START - FAST SCHIFT SLOW STOP von Start zu Fast kann ich gut drehen /Gas geben Nach unten die Drehbewegung. Und die die 2Markierung an der Lichtmaschine passt zum Hebel Luftgemisch vom Vergaser. Aber von Start Richtung Slow und Stop ist keine Drehbewegung an der Pinne möglich. Getriebe ist in Ordnung läßt sich gut schalten. Wieso diese Angaben SCHIFT - SLOW - STOP wenn es nicht möglich ist in die Richtung zu drehen.. Die Funktion einer Pinne ist mir ja bekannt.. Wozu diese Angaben. Ich danke Euch für Tips. |
|
|