|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kontrollstrahl AB
Guten Morgen,
Kurze Frage an die Fachleute. Ich habe bei normaler Fahrt einen konstanten wasserstrahl, egal ob schnell oder etwas langsamer Fahrt. Allerdings bei sehr langsamer Fahrt, quassi tuckern.... Ist der wasserstrahl nur am Spritzen und zum teil kaum bis garnicht vorhanden. Ist der kanal vlt. Verstopft oder kühlt der AB erst ab einen gewissen Drehmoment? AB ist ein Mercury 75PS 2 Takt bj. 86 Vielen Dank im voraus Schönen Sonntag euch ) |
|
||||
|
||||
Nehme dir eine aufgebogene Büroklammer etc. und stochere damit bei laufendem Motor in die Öffnung des Kontrollstrahls, fall es sich damit auch nicht bessert, dann verfolge den Schlauch, dieser geht dann in den motor, hier dann den schlauch abziehen und diese Öffnung im motor reinigen.
|
|||
|
|||
Ok, danke für die schnelle abhilfe.
) |
|
||||
|
||||
Ich hab einen ähnlich alten Suzuki mit dem selben Problem. Auch wenn einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werden. Ich hab mit einem Kompressor ein paar mal VORSICHTIG ins auslaufloch gepustet. Da kammen unten die Kieselsteine raus und seit dem strahlt er wunderbar.
|
|
|||
|
|||
@..... Auch wenn einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werden.
Warum sollten Sie.....es zeigt sich doch das es ebenfalls funktioniert. Am Motorprüfbecken nutze ich zur Reinigung des Kontrollstrahl Kanals ebenfalls Druckluft
|
||||
|
||||
Der Erfolg zählt , gut gemacht
|
|||
|
|||
Ich hole alle 3-5 Tage am Ausgang Fischschuppen raus
|
|
|||
|
|||
Rundfahrten im Fischteich? Lederkarpfen nehmen, die haben keine Schuppen.
BoN |
|
|