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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Volvo Penta B20 springt nicht an
Hallo zusammen, nach etwa 10 Jahren bin ich dabei, mein Motorboot wieder fit zu machen. Ist ein Mahagonyboot mit VP B20 bzw. BB 100.
Motor dreht, er springt aber nicht an. So wie es aussieht kommt kein Sprit in die Vergaser (Zenith Fallstrom Doppelvergaser). Die Benzinleitung ist frei, ich habe sie an der Benzinpumpe abgeschraubt und reingepustet, im Tank blubbert es hörbar. Mit der Handpumpe an der Benzinpumpe versuche ich Sprit in das Schauglas zu pumpen, geht aber gar nicht, es kommt kein Sprit an. Habe dann mal die Benzinpumpe auseinandergeschraubt. Fehlt da evtl. die Membran? Wie sieht die genau aus?? Schwarze, dünne Gummi- oder Silikonscheibe mit einem kleinen Loch in der Mitte? Woran erkennt man, dass die Benzinpumpe evtl. defekt ist? Komme hier irgendwie nicht weiter. Wer kann helfen? Danke Euch, Lothar |
#2
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Moin moin Lothar,
zuversichtlich schaut das nicht aus. Fehlen wird da nach erstem Blick noch nichts. Die Ventile sind im Oberteil. Diese und die Mebrane müssen gereinigt und auf Funktion geprüft werden, d.h. die Membrane darf keine Risse aufweisen und die Ventile müssen plan aufliegen und abdichten können.
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M.f.G. harry Geändert von Lombardini (18.06.2019 um 17:01 Uhr)
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#3
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die Membran Fehlt nicht... das in Bild 2 ist die Membran ))
wenn die ein Loch hat (Ich sehe keins) dann ist sie Kaputt.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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#4
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Wenn die Nockenwelle falsch steht kannst du ewig pumpen.
Das merkst du aber. Mit der Kerzennuss vorne an Riemenscheibe drehen. Allerdings sollte er bei Anlasserdrehzahl pumpen
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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#5
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Hallo Lothar,
nach der Standzeit dürfte wohl alles oxidiert sein. Ebenso der Ansaugschlauch könnte aufgequollen sein und im Querschnitt zu. Stelle doch erstmal einen Kanister mit Sprit hin und lasse direkt von der Pumpe aus dem Kanister ansaugen. Da gibt es jetzt keine gezielte Anleitung, da ist mit der Salamitaktik, Scheibe für Scheibe abzuarbeiten. Ansaugleitung vom Filter zurück in den Tank ausblasen und anschliessend kontrollieren, ob die Leitung evtl undicht ist. Das kleinste Loch oder eine Undichte Verschraubung und Deine Bezinpumpe kann da nicht ansaugen. Gruss Micha |
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