![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Ich habe mir die Internet Telekomkarte 7 Tage ohne Limit gekauft Jetzt verlangt mein Router die APN Einstellungen Habe im Internet gegoogelt, aber die Daten z.B. Internet.hr.ht funktionieren nicht ![]() Gruß aus Porec Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Versuch mal T-MOBIL HR, so steht es zumindest bei mir drin und funktioniert.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte 2018 das gleiche Problem, INET in Kroatien funktionierte nicht.
Hintergrund war, wie ich später erfuhr, dass verschiedene Anbieter erst nach einem Mindestzeitraum von ?-Wochen die Karten für das Ausland freischalten für die Datennutzung Mag sein, dass das hier auch der Fall ist
|
||||
|
||||
![]()
Meine T-Com.HR-SIM läuft mit folgenden Einstellungen:
APN internet.ht.hr MCC 219 MCN 01 Autentifizierungstyp PAP APN-Protokoll ipv4/ipv6p Alles andere bleibt offen. Mit einem "richtigen" Router (TP-Link) wollte die SIM zunächst auch nicht. Jetzt steckt sie in einem als Hotspot eingerichteten Samsung J 7 Smartphone und funktioniert einwandfrei. Anscheinend verträgt sich die SIM nicht mit jedem Router - keine Ahnung....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Ich habe das Problem lösen können SIM Karteninhaber Handy, APN hat sich eigenständig Installiert und hat am Handy funktioniert . Danach wieder in den Router und APN internet.ht.hr eingetragen Jetzt läufts
|
|
||||
|
||||
![]()
Schön, wenn's geklappt hat. Anscheinend lassen sich manche SIMs nicht über manche Router aktivieren, mit dem Handy bzw. Smartphone geht's dann aber.
Obwohl das Thema "Mobilnetz in Kroatien" sich seit Entfall der Roaminggebühren ja weitgehend erledigt hat: wenn man mit der Datenrate seines heimischen Providers nicht auskommt, bieten sich zwei Möglichkeiten an: a) die von T-Com HR und VIP bzw. A1 angebotene Wochenflat für rund 10 €. Für Vielsurfer optimal, und wenn ich datenhungrigen Besuch habe, dann gönnen wir uns die auch. Damit ist man dann zwar aller Sorgen ledig, zahlt aber auch für 4 Wochen rund 40 €. b) Ich selbst benutze jetzt eine 20-Kuna-SIM von Bonbon (=läuft über das T-Com-Netz, super Netzabdeckung), die ich mit einem 60-Kuna-Bon aufgeladen habe. Dafür - also auch für rund 10 € - habe ich dann 7 GB Datenvolumen pro Monat. Und weil wir auch schon mal zwei Monate oder länger hier sind, ist das für mich die preiswerteste Lösung. Tele2 ist ähnlich günstig, funktioniert aber nicht überall (z.B. bei mir in Kukljica/Ugljan) überhaupt nicht.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Internet ohne Telekom | Mondlicht | Kein Boot | 43 | 06.05.2015 01:18 |
APN Zugangsdaten für Kroatische T-Mobile Handykarte | Wolfgang B. | Technik-Talk | 2 | 25.01.2007 14:17 |
Internet-Telefon der Telekom | Gerd1000 | Kein Boot | 1 | 11.03.2005 22:52 |
Decca-Navigator APN 4 wegschmeißen ? | casi | Technik-Talk | 12 | 11.06.2004 09:53 |
Verbindung APN-8 --> PC | marsvin | Technik-Talk | 11 | 28.08.2003 18:10 |