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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin liebe Gemeinde des schönsten Hobbys. Hat hier jemand schon den neuen 15 PS EFI von Mercury und kann mir sagen ob die Leistung im unteren Drehzahl Bereich wirklich besser ist als bei den Vergaser Modellen? Die Werbung von Mercury sagt ja sowas... Natürlich wären alle weiteren Infos wie Entgeschwindigkeit bei gleichem Schlauchboot usw. auch interessant. Danke schon mal für die Antworten...
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#2
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Ich habe mir den 15 er EFI mit E—Start gegönnt. Bin aber bisher noch nicht damit gefahren
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![]() Gruß Frank |
#3
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An der Leistung des 15 er Mercurys 2t wirste nicht dran kommen.Zumal der 4t viel schwerer ist.G Marco
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#4
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Moin,
aber mit einem Softwareupdate sind noch 5PS mehr drin - mach das mal mit dem Zweitakter ![]() -the mechanic- Geändert von -the mechanic- (21.10.2018 um 11:40 Uhr) |
#5
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Der Vorgänger mit Vergaser wurde um auf 20 PS zu kommen, mit den 20 PS Vergaser umgebaut.
Auf meine Frage wie ich meinen EFI auf 20 PS bekomme wurde gesagt, Steuergerät vom 20 PS Motor nehmen. Mann muss aber eine Serienummer vom 20 PS Motor angeben ![]() Fazit: bekommt man nicht ![]()
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![]() Gruß Frank |
#6
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![]() Zitat:
Unfug. Kann Dir jeder Brunswick-Händler als ganz normales Ersatzteil liefern, ohne Angabe von Seriennumnmer oder sowas. Vielleicht mal einen anderen Händler versuchen... Ersatzteilnummer: 8M0135817. Kostet 198,40 EUR. -the mechanic- |
#7
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Hallo an alle.
Danke für die Teilenummer The Mechanic. Habe das Teil gerade bestellt und bin gespannt ob alles so funktioniert. Sollte vor der Inspektion wieder auf original Zustand gebaut werden zwecks Garantie? Oder einfach so lassen? Ist das Teil eigentlich ein Original Teil? Da es ja im Vergleich zu anderen Anbietern recht günstig ist... Und zu guter letzt: Hat es schon einer am 15ps Efi ausprobiert und kann eine andere Schraube empfehlen? Vielen Dank
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#8
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Würde das auch beim F100 funktionieren um auf die 115PS Variante zu kommen, oder wäre das Steuergerät zu teuer das es sich lohnen würde?
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#9
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Hallo . Wollte mal fragen ob das mit dem Steuergerät geklappt hat . Und ob man es merkt . Und wie hoch er jetzt dreht . Danke
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#10
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Hallo,möchte nochmal nachfragen was für den Umbau auf 20 PS gemacht werden muss..Und wie kommt man an das Steuergerät?.Grüsse,Peter aus Reutlingen.
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#11
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Hallo,nochmal eine Frage zum Umbau auf 20PS.Das 15 PS Steuergerät lässt sich nicht umprogrammieren?Grüsse Peter.
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#12
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Hallo Natschko,wo konntest du das Ersatzteil bestellen und kannst du schreiben was genau noch geändert werden muss.Mein Hänfler hat mir bestätigt das der 15er ein gedrosselter 20er ist.Er rät Allerdings während der Garantiezeit von einem Umbau ab.Grüsse Peter.
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#13
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Bei der Garantiezeit von 5 Jahren wär das aber eine ordentliche Warterei...
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#14
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Moin, bin jetzt mit meinem 3 Betriebsstunden gefahren und muss sagen läuft gut das Teil. Schön leise und springt immer sofort an.
Die Leistung reicht für mein 3,10m Rip vollkommen aus. Er dreht locker in den Begrenzer und läuft je nach Welle 40-45 Km/h . Jetzt brauche ich ne ander Schraube und der Drehzahlmesser muss richtig eingestellt werden.
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![]() Gruß Frank |
#15
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Hallo,hatte vor zwei drei Wochen im Forum
nachgefragt was man gegen zu geringe Geschwindigkeit mit meinem Angelboot machen könnte.Ich musste meinen Motor 8 cm.tiefer setzen weil mein Bootsverkäufer falsche Angaben über die Schaftlänge über- mittelt hatte.Dazu noch die Sport 200 SE.Und siehe da:mit ca 300kg Zuladung 32 kmh und mit 400kg 28.5 kmh.Mein Fazit ![]() bringt das Boot schon bei ca.20 kmh zum gleiten.Schöne Grüsse aus Reutlingen.Peter |
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