|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Achsen, Bremsen sowie Auflaufeinrichtung sind meist von Alko oder Knott. Pilob verwendet Knott, z. B. https://www.wiedemann-fahrzeugtechni...h-wunsch?c=423 Schlegel ist halt günstiger als Alko. Ich hatte noch keine Winde von Schlegel und kann daher nichts dazu sagen. Nicht immer hat das teuerste Produkt auch die beste Qualität, aber leider doch oft. Gurt anstatt Stahlseil ist auch möglich. Die SSW1 hat auch Abrollautomatik und die Kurbel ist abnehmbar. Vergleichbar mit der Alko 901A (die kostet z. B. bei Wiedemann ohne Seil 169 € und die SSW1 nur 125 €): Hier mal die Winden im Preisvergleich: https://www.wiedemann-fahrzeugtechnik.de/seilwinden
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (24.05.2019 um 00:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir wars halt wichtig, dass ich ohne Probleme noch die Heckklappe des Zugfahrzeugs aufbekomme und nicht damit an den Windenstand stoße wie bis dato bei *allen* anderen Trailern zuvor (die waren dann immer schon beim Boot dabei, den Pilob habe ich selber ausgewählt).
|
||||
|
||||
So, nachdem ich es etwas schleifen lassen habe, bin ich mit Roland einig geworden und habe einen Trailer bestellt.
Entgegen des Angebots, was ich weiter oben gepostet habe, sind jetzt Stoltzrollen, Edelstahlbremsseile, Stossdämpfer und Antischlingerkupplung enthalten. Preislich war es etwas über meinen Vorstellungen, ich habe aber das Gefühl, dass ich dort ein gutes Produkt bekommen werde. Von daher habe ich den Trailer bei einem deutschen Mittelständler bestellt und einen Extrataler draufgelegt.
|
|
|