|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kannst du auch noch was anderes, als andere Leute angreifen?
|
|||
|
|||
Aber ich habe doch gar keinen Keller. ;)
|
|
||||
|
||||
Dann mal los !
|
||||
|
||||
Zitat:
nimm was anderes als Siebdruck. Da hält kein Harz drauf. für den Zweck würde ich auf die Scheibe ganz verzichten und den vorhandenen Rahmen so weit kürzen/ wegschneiden, dass nur ein kleines Windshield stehen bleibt.
|
|||
|
|||
Hallo "Sepp". Ich wollte eigentlich auf den dann gestrichenen Boden die spanten und die Siebdruck legen. So das diese original bleibt und begehbar ist. Den Boden wollte ich nur vorher primern und streichen um einfach auf der sicheren Seite zu sein. Zb falls sich doch durch eine Ritze Wasser den Weg sucht.
Hm das mit dem windshield klingt gut. Wollte aber gerne den Rahmen auch dann zur Befestigung eines verdeckes nutzen falls man mal länger unterwegs ist. Da finde ich so hoch schon angenehmer. |
|
||||
|
||||
undMoinsen,
laß Dein Geschenk hier nicht runtermachen. Ist doch ein schöner Kahn aus DDR Zeiten. Kurzinfo wie ich da rangehen würde Scheibe abkleben und in den Rahmenrest einlegen und mit Paketband fixierenden . Die gebrochenen Rahmenteile anschrägen . In diesem Bereich die abgeklebte Scheibe mit Fett oder Wachs dünn einstreichen Achtung dacon sollte nchts auf dem Rahmen sein, der soll fettfrei sein. Polyester und Glasfasermatte kaufen. Streifen schneiden und mit Polyester in die Bruchstellen einlegen Schnell arbeitend in mehreren Schichten naß in naß fertigstellen. Scheibe rausnehmen Überstände glattschleifen und der Rahmen sollte wieder wie neu sein. Wirklich vile Arbeit ist das nicht. Den Bootskörper incl Deck von Lack befreien. Wenn da noch 1 K Lack drauf sein sollte so kann mit Heißluftföhn und Ziehklinge der Kram schnell runtergeholt werden. Danach mit grobem Schleifpapier (120er ) und Exenterschleifer das Boot durchschleifen. Du kannst Dir auch im Baumarkt / Ebay einen 50 Euro Polier-Schleifmaschine der wie eine Flex aufgebaut ist kaufen. Den langsam laufen lassen und dDu hast fantastischen Abtrag . Dann würde ich das Boot mit 2 K Industrielack von MIPA spritzen. 30€ Liter 100%Mischung Es gibt von der Fa einen 10 Minuten Härter. 22€ Liter. 50% Mischung Verdünnung nehm ich Aceton 7€ Liter 15 % Das Zeug ist auf PU Basis und Du hast einen erstklassigen Grund der in einer Stunde geschliffen werden kann. Durchschleifen mit 240 Papier und nun kannst auf einem Supergrund spachteln. Noch einmal das Dingens lacken und durchshleifen als Grundierung. Dann noch 2 Lagen naß in naß lacken und das Boot ist perfekt in der Oberfläche. Viel Spaß damit. PS Dein 2 Kieler ist ein WAX 3 Kieler, auch ein Stück DDR Kultur. Die 3 Kieler fahren sich extrem gut sind optisch aber "Geschmackssache"
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (27.06.2019 um 20:59 Uhr)
|
|
||||
3 Kieler oder W Rumpf sind geil.
Sehr kipp stabil und kommen schnell ins gleiten. Meine Zirkonia hat W Rumpf, habe laaaaaange danach gesucht. Hätte auch ne Triedent oder Waterland werden können, aber die Samba (ich nenne sie mal Vorreiter der Microplus annähernd zu einer Shetland ) Ich wünsche Dir ein gutes gelingen und perfekte Umsetzung deiner Pläne 15 PS reichen da aus, bin mit meiner Zirkon mit 6 PS auch schon auf 22 KmH gekommen, irgendwo geister hier noch ein Video von der ersten Ausfahrt rum.
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank an die letzten beiden Antworten. Die helfen mir wirklich sehr. Vor allem habe ich endlich eine Herangehensweise für den Rahmen. Bedanke mich wirklich recht herzlich! Ahoi und schönes Wochenende. Werde euch bestimmt bei vielen Schritten mit weiteren Fragen bombardieren
|
|
||||
|
||||
Moin Micha,
lass Dich hier nicht entmutigen von so einigen "Schwarzsehern". Da gab es hier im Forum schon wesentlich schlimmere Projekte die teilweise auch mit Erfolg gekrönt waren und als Belohnung gab es feine Boote. "Holzwurm" hat die Arbeitsabläufe schon klasse beschrieben. Also Kopf hoch und durch Viel Glück und viel Erfolg.
|
|||
|
|||
Sowas wie Anfeindungen prallen quasi an mir ab. Jeder ist mal neu und hier gibt es dank der vernünftigen Menschen einen ordentlichen Weg die richtigen Antworten zu finden. Cyberdingsbums hin oder her.
Mal wieder zum Boot...ich habe mir eine Frontscheibe von einem wartburg 353w besorgt. Leider ist die noch zu kurz in der breite. Weiß jemand ob die Heckscheibe breiter war? Lg |
|
||||
|
||||
Ich Tipp mal auf Heckscheibe Wartburg 311 Limousine.
Viel Erfolg beim suchen. Carsten