|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Peetzsee vs Hellwig Triton
Moin, kurze Vorstellung, bin der Sven, 50 Jahre alt und auf der Suche nach einem Boot! Hab 2 in die engere Auswahl genommen, das Peetzsee und das Hellwig Triton. Motor ist erstmal egal! Welches von beiden ist das bessere Boot, Vor und Nachteile?
|
|
||||
|
||||
Moin und grüß Dich!
Zuerst ist erst mal wichtig wo dein Fahrrevier sein soll.
|
|||
|
|||
Rund um Berlin
|
|
||||
|
||||
Peetzsee sagt mir nicht viel,macht auf den Bildern im Netz aber auch nicht so viel her.Der Rumpf wirkt recht bauchig,somit denke ich wäre die Hellwig die bessere Wahl.Die dürfte stabiler laufen,gerade bei etwas Wellen.
|
|||
|
|||
Danke die Hellwig hat leider nur nen 5 PS Motor mit Pinne
|
|
||||
|
||||
Die Triton ist um die 4m glaube ich.Die kann schon gut 50Ps oder etwas mehr haben.Mit 5Ps ist das natürlich Käse,da macht es fast keinen Unterschied zwischen den Booten.
|
|||
|
|||
Dachte ich mir der möchte 1250 Euro für haben mit dem Motor, realistisch?
|
|
||||
|
||||
Für das Geld ist das Boot ok?Finde ich etwas zu günstig und würde viel Arbeit vermuten bei dem Kurs.
|
|||
|
|||
Nöö eben nicht, ein bißchen Spachtel oben Rum, weil was ausgeplatzt aber nur oberflächlich, kleines Loch in der Scheibe, unten keine Blessuren und frischem Antifouling ! Innen sauber! Dem wurde mal der Motor geklaut und die TeleFlex abgeschnitten! Deswegen jetzt erstmal der 5 PS
|
|
||||
|
||||
Den Spiegel bitte auf Feuchtigkeit prüfen!
Wenn dieser ok ist,warum nicht?
|
|||
|
|||
Spiegel ist das, wo der Motor hängt? Wie prüfe ich das? Sorry bin Anfänger
|
|
||||
|
||||
Was für ein Motor soll an das Boot? Bei 15ps kann der Spiegel auch Torf sein, das hält schon. Neues Antifouling, da würde ich mal genau schauen, ob nicht mehr am Rumpf gespachtelt wurde. 1200 sind OK. Hast du Bilder von den Booten?
Ich würde auch die Triton nehmen, ist stabiler und sieht moderner aus.
|
|||
|
|||
Ja 15 PS dermal aber mit Fernbedienung! Bilder wie bekomme ich die hier hoch?
|
|
||||
|
||||
Hi Sven. Auf "erweitert" gehen, dann Büroklammer...
Bilder bzw. Besichtigung sind wichtig, um Entscheidungen zu treffen.
|
|||
|
|||
Hoffe es klappt mit den Bildern
|
|
||||
|
||||
Hast du auch Bilder von der anderen? Wegen Zustand.
|
|||
|
|||
Ja aber ist es ist deutlich schlechter
|
|
||||
|
||||
Macht erstmal guten Eindruck. Wenn die Reparaturen für dich überschaubar sind, warum nicht. Auf jeden Fall vorher anschauen.
|
|||
|
|||
Hab ich schon, ist alles machbar
|
|
|||
|
|||
Danke, kauf ich morgen
|