![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So oft wir diese Strecke gesegelt oder gefahren sind, hatte ich wegen der Steine immer das Gefühl, Glück gehabt zu haben. Welches ist die ideale Route?
|
||||
|
||||
![]()
Kiel raus, beim Leuchtturm links rum, dann bis auf Höhe der Schlei und auf die Einfahrt gerade zu halten
![]() Oder habe ich was nicht verstanden ![]() So lange Du nicht auf Höhe der Badezonen am Strand längs segelst / fährst sollte da nix bei los sein.
|
||||
|
||||
![]()
Die ideale Route ist abhängig vom Wetter und dem Boot bzw. Tiefgang und ob Motor oder Segel, logisch.
Die sicherste, außerhalb der Steine um Bülk ist, zumnächst Tonne Kleverberg Ost an BB lassen. Ab dort Kurs auf Stollergrund Süd, SB lassen, danach Kurs Damp oder halt, je nach Wetter und Wind die SW Tonne Sperrgebiet vor Damp oder die SE gelbe Tonne desselben anlaufen und nördlich unter der Küste oder östlich des Sperrgebietes zur Schleiansteuerung. Aber viele, auch ich mit 1,50 m, gehen oft -Kiel raus- nur bis zur Kleverberg Süd, dann NNE (so an der 4m Linie herum) bis man die Bülker Huk gut achterlicher als querab hat, dann zur Stollergrund Süd und siehe oben.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein allererster Törn: Kiel-Hamburg inkl. Ostsee + Schlei: Ideen und Tipps gesucht | Tuuut | Deutschland | 189 | 17.11.2017 20:38 |
Törnbericht - allererster Törn: Von Kiel nach HH in einer Woche (inkl. Schlei+Ostsee) | Tuuut | Törnberichte | 9 | 07.08.2017 12:08 |
Kiel - MV Seen - Hamburg - Kiel: wie lange? Empfehlungen? | JulianBuss | Deutschland | 12 | 07.12.2010 19:45 |
Nordsee-Ostsee - von Kiel nach Kiel | Wolve | Törnberichte | 0 | 29.10.2010 19:52 |