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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 16.07.2019, 20:22
Chris_84 Chris_84 ist offline
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Boot: 1989 COBIA Odyssey 197 SCV
12 Danke in 2 Beiträgen
Standard Ideen fürs erste eigene Boot

Hallo zusammen.

Habe mich gerade erst hier angemeldet und schon etwas mit sufu gespielt, aber leider nicht ganz das passende Thema gefunden.

Nach einigen gecharterten Booten in Kroatien spiele ich schon länger mit dem Gedanken des ersten eigenen Bootes.
Ich hoffe ihr könnt mir einige Varianten/Bootstypen empfehlen.

Bootsgrösse: 20 - 24 fuß
Trailerbar ja/nein: ja
Zugfahrzeug: Skoda Superb
Trailerbares max. Gewicht: 2200 kg
Bootsgewicht: dementsprechend
Baujahr: ab 1990
Pantry: nein
Toilette: nein
Personenzahl: 6
Bugstrahl / Heckstrahl: Bugstrahl wäre nett aber nicht notwendig
Antrieb: Welle / Z
Leistung: ab 200 Ps
Schlafmöglichkeit ja/nein: ja
Schlafplätze:*2 Erwachsene 1 Kind
Personen dauerhaft an Bord: 3
Verdränger/ Gleiter/ Segler: gleiter
GFK / Stahl / Holz /Gummi :gfk
Benzin/ Diesel: egal
Revier: Kroatische Adria
Budget: fürs erste etwas günstiger bis 10.000€
Erfahrung: mehrmalige charter
Führerschein vorhanden ja/nein: ja

Es sollte auch Rauhwasser tauglich sein.
Ein Deadrise 23° wäre schön aber nicht zwingend.

Besonders gut gefallen mir Modelle wie die Baja's, aber dmzu denen finde ich meist nicht die gesuchten technischen daten (gewicht samt trailer).

Vielen Dank schon mal im voraus.

Lg Chris

Geändert von Chris_84 (17.07.2019 um 10:55 Uhr)
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  #2  
Alt 16.07.2019, 22:31
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
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Standard

Was heutzutage für Preise aufgerufen werden, für ein gebrauchtes Boot, sind die 10k schon knapp bemessen, klar bekommst du was dafür, aber kannst danach bestimmt noch einiges reinstecken, bis alles ok ist.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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  #3  
Alt 16.07.2019, 23:11
ups ups ist offline
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denk dran -
2200kg - Das wird also vermutlich ein 2,5t Trailer. Der wiegt so um die 500kg.
Also bleiben 1700 fürs Boot. minus mindestens 200kg für alles was da so drin ist wenn man unterwegs ist - also 1500kg - die sind schnell erreicht, wenn es kein Schlauchboot ist.

ich würde um abwechslungsreichen Wasserspass für alle zu haben (und nicht nur rumzuheizen) einen verdränger , gfk mit kleinem (leichtem) Motor wählen - oder einen segler. Mein (unerhebliches) Rezept für lange Freude die allen gerecht wird-
nach vielen Jahren Boot: ein langsames, trailerbares Wohnboot und ein schnelles Beiboot für den fun dazu.

Bootspreise sind in Schweden deutlich unter den hiesigen. Kann sich lohnen da was zu holen. Schwedische Kleinanzeigen kann man rudimentär entziffern.
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  #4  
Alt 16.07.2019, 23:42
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
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Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen

ich würde um abwechslungsreichen Wasserspass für alle zu haben (und nicht nur rumzuheizen) einen verdränger , gfk mit kleinem (leichtem) Motor wählen - oder einen segler. Mein (unerhebliches) Rezept für lange Freude die allen gerecht wird-
nach vielen Jahren Boot: ein langsames, trailerbares Wohnboot und ein schnelles Beiboot für den fun dazu..
Der TE hat doch klar und deutlich seine Vorstellung geäußert. Er will ein Gleiter.
Also unterlass doch den unsinnigen Versuch, ihm Dinge einzureden, die dir gefallen. Warum soll er deine Vorlieben teilen.

Nochmal, im ersten Beitrag des TE hat er eine sehr gute Vorgabe seines Wunsches geschrieben. Damit lässt sich sehr gut arbeiten.

PS: Gleiter verbindest du mit "nur zum rumheizen"? [emoji34]
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Gruß, Klaus

PMR Infos
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  #5  
Alt 17.07.2019, 06:14
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Zitat:
Zitat von ups Beitrag anzeigen
...
ich würde um abwechslungsreichen Wasserspass für alle zu haben ...


Ohne Worte!
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gregor

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  #6  
Alt 17.07.2019, 08:32
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
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Hallo Chris,
Mit der "Gewichtsbeschränkung" wirds eng. Unserer 23er Acquaviva würde ich mal als Raumwunder bezeichnen und würde zu deinen Anforderungen passen, mit Hänger warens aber so ca. 2480 kg.
(nur als Beispiel-Boot steht nicht zum Verkauf)
Überdenken würde ich vielleicht nochmal: Schlafplätze: ja, Toilette: nein
Gerade mit Kind kann zB. so ein Chemie-WC schon mal den Tag retten

Denke bei der aktuellen Marktlage wirst schon fündig mit deinem Budget wenn du etwas selber Hand anlegen kannst auch.

mfg, Toni

Edit: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...iva-322011823/
sowas in die Richtung?-kommt halt aufs Alter vom Kind an-unsere ist bis 14 bei uns gelegen, dann musste ein größeres Boot her

Geändert von Cheerstoni (17.07.2019 um 08:37 Uhr)
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  #7  
Alt 17.07.2019, 09:58
Chris_84 Chris_84 ist offline
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Hallo und Danke schon mal für die ersten Inputs.

@ups:
Ein Wohnboot und zusätzlich was zum Spass haben kommt für mich nicht in Frage.
Will das Boot maximal als Weekender nutzen und nicht den ganzen Urlaub darauf verbringen.
Dem Hinweis mal in Schweden zu suchen werde ich jedenfalls gerne nachkommen.
Danke dafür.

@Cheerstoni:
Das mit der Toilette ist ein guter Einwand. dafür reicht aber dann auf jeden Fall so eine Porti (hoffentlich richtig geschrieben), die ich auch so irgendwo verstauen kann.
Unsere Kleine ist jetzt 15 Monate und deshalb wird sicher auch noch einige Zeit eine kleine Schlupfkajüte reichen.
Wie gesagt, ich will ja nicht den ganzen Urlaub am Boot verbringen sondern maximal 1-2 Nächte am Stück.
Die Rinker wäre größenmäßig und optisch schon mal ungefähr die richtige Richtung.
Da ich aber schon einiges gelesen habe, dass die 20° deadrise nicht so berauschend sind für die doch fast immer vorhanden Wellen im "Wellebit Kanal", dachte ich eben wenn möglich an 23°.

Leider findet man bei gebrauchten Booten sehr selten komplette technische Daten.
Was das Suchen unheimlich schwierig macht...
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  #8  
Alt 17.07.2019, 10:05
Dom_CGN Dom_CGN ist offline
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Hallo Chris,

ich glaube auch, dass die Länge - Gewichtskombination eng wird.

Wir fahren eine 20ft SeaRay Overnighter (SeaRay 200 OV Signaturen mit 5,0L Mercruiser 210PS), die bis auf die Länge und den Preis, alle deine Vorgaben erfüllt. Ich war gestern auf der Waage - Urlaubsklar inkl. Ersatzmotor, Zubehör und halbvollem Tank hat sie 2.100kg gewogen zzgl. 110kg Stützlast. Der Trailer ist auch für 2,2t zugelassen.

Die SeaRay gibt es auch als 210er, allerdings kann ich dir davon das Gewicht nicht sagen.

Kann der Superb nicht sogar bis 2,4t ziehen? Zumindest als Allrad mit dem großen Motor.

Viele Grüße
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  #9  
Alt 17.07.2019, 10:54
Chris_84 Chris_84 ist offline
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@Dom
20 fuß ist das Mindestmaß, da ich sonst den Seebrief nicht für 20 Seemeilen bekomme.
Habe mich da bei meinen Angaben vertan.
Die SeaRay gefällt mir grundsätzlich auch sehr gut.
Jedoch sind da die Rauhwassereigenschaften soweit ich weiß nicht sehr berauschend.
Ein Bekannter meines Schwiegervater fährt auch eine.
Weißt du welchen deadrise die SeaRay hat?
Zur Anhängelast:
Kann sein, dass das bei Zulassungen zwischen DEU und AUT unterschiedlich ist.
Ich habe einen Allrad mit 2.0TDI und definitiv laut Zulassung max. 2200kg Anhängelast.
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  #10  
Alt 17.07.2019, 11:18
Dom_CGN Dom_CGN ist offline
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Zitat:
Zitat von Chris_84 Beitrag anzeigen
Jedoch sind da die Rauhwassereigenschaften soweit ich weiß nicht sehr berauschend.
Ein Bekannter meines Schwiegervater fährt auch eine.
Weißt du welchen deadrise die SeaRay hat?
Die Rauwassereigenschaft kann ich dir leider auch noch nicht sagen, da wir bisher nur auf Rhein und Maas damit unterwegs waren. Nächste Woche geht es das erste Mal nach Kroatien.

Wenn ich eine Anleitung finde wie ich das genau messe, kann ich heute Nachmittag mal nach dem Deadrise schauen. Auswendig weiß ich ihn leider nicht.
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  #11  
Alt 17.07.2019, 12:12
Chris_84 Chris_84 ist offline
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Laut Herstellerseite sollte die 200 OV einen Deadrise von 15° haben.
Wenn ich alles, was ich bisher gelesen habe, richtig verstanden habe, dann kann man von "Rauhwasser geeignet" wenn überhaupt erst ab 20° sprechen.
Bitte mich zu korrigieren, wenn ich falsch liege.
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  #12  
Alt 17.07.2019, 12:33
gninneh gninneh ist offline
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Mit 2,2t Anhängelast wirst du nicht über 6,5m Länge hinaus kommen. Was wirklich rauhwassertaugliches in der Länge gibt es eigentlich kaum, Länge macht viel aus. Ich würde an deiner Stelle nach etwas älteren skandinavischen Booten suchen, z.B. Draco 2000/2100 (Ende 1980er), Fjord 21. Die sind zwar älter als du gerne hättest, aber erfüllen sonst alle Anforderungen, inkl. dem Budget. Und die können mehr Wellen ab, als die meisten Amis.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
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  #13  
Alt 17.07.2019, 13:37
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
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Ich würde mich auch nicht so auf den Winkel fixieren, erstens sind die Hersteller Angaben meist nicht viel wert (Transom/Forward/Bow, welcher wird angegeben, wo gemessen?), wenn du überhaupt welche bekommst.
Würde eher nach deinen anderen Vorgaben suchen und mich dann umhören obs vom gefundenen Modell Erfahrungswerte gibt.
Zum Fahrgebiet: Wir waren jahrelang mit 19 Fuss in Kroatien (immer wieder auch 5-6 Tage durchgehend am Boot) dann immer etwas größer.
In der Größenordnung 19-21 Fuss fährst du sowieso nicht mehr raus wenns nicht geht, spielt meiner Meinung nach keine Rolle wie rauhwassertauglich das Boot ist (RIB´s vielleicht mal ausgenommen)
Und wenn du unverhofft in schlechtes Wetter kommst, findest eigentlich immer schnell was zum verstecken (was ja nieeee vorkommt, weil wir ja alle Wetter-Experten sind )
Oder auch anders gesagt: Lieber 2 Fuss länger als die Bezeichnung "rauhwassertauglich" (die ja auch wieder jeder anders einschätzt)

mfg, Toni

PS: Velebit Kanal ist sowieso nicht gerade der ideale Urlaubsort mit Boot (in der Größe)
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  #14  
Alt 17.07.2019, 14:29
Benutzerbild von fred_sonnenschein
fred_sonnenschein fred_sonnenschein ist offline
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Also bevor ich von Salzburg aus nach Schweden schaue würde ich
erstmals den italienischen Markt abgrasen. Stichwort www.subito.it.
Die Transportkosten von Schweden sind sicher nicht ohne. Anders
verhält es sich für Italien. An der oberen Adria bist du von Salzburg aus ja in 3,5 Stunden unten.

Bei 20ft. wirst eher keine finden mit Bugstrahlruder.
Mein Vorgängerboot war ein SAVER 620 Cabin. Ich war von
den Fahreigenschaften mehr als zufrieden.
Das Boot hatte mit einem Tandemhänger, 140PS JOHNSON, leeren Wassertank und nicht zuviel
Treibstoff gebunkert, dafür aber Urlaubsfertig, genau 2.000 Kilo! (auf Brückenwaage gemessen).
Allerdings würde ich da nicht unter 140PS gehen.
Ausserdem bin ich eher auf der Aussenborderschine aber das muß jeder selbst enscheiden.


.
__________________
lg. Manfred

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für Dinge, die du immer machen wolltest.
Tu sie jetzt!
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  #15  
Alt 17.07.2019, 15:04
Chris_84 Chris_84 ist offline
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Irgendwie wurde meine Antwort nicht übernommen.
Deshalb nochmal...

Zitat:
Zitat von Cheerstoni Beitrag anzeigen
Oder auch anders gesagt: Lieber 2 Fuss länger als die Bezeichnung "rauhwassertauglich" (die ja auch wieder jeder anders einschätzt)
Da stimme ich dir natürlich zu, aber dann wird es sich mit der Anhängelast schnell nicht mehr ausgehen.
Und zusätzlich zum Boot noch ein neues Auto wollte ich mit nicht zulegen.

Zitat:
Zitat von Cheerstoni Beitrag anzeigen
PS: Velebit Kanal ist sowieso nicht gerade der ideale Urlaubsort mit Boot (in der Größe)
Auch in diesem Punkt bin ich deiner Meinung.
Aber nachdem die Schwiegereltern Festcamper auf Pag sind hat sich das in den letzten Jahren so ergeben.
Ich würde auch lieber etwas weiter südlich urlauben...

@fred_sonnenschein:
Ich bin einfach nicht so der Fan von Aussenbordern...
Auch wenn die Saver optisch nicht schlecht ist.
Muss mal schauen was diese Marke so alles hat. ;)
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  #16  
Alt 17.07.2019, 15:14
Chris_84 Chris_84 ist offline
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Boot: 1989 COBIA Odyssey 197 SCV
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Was wäre eurer Meinung nach eine gute "online" Plattform um nach gebrauchten Booten im EU-Raum zu suchen?

Den Import aus Übersee habe ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen, aber wenn ich da für den Transport alleine schon einen knappen 10Tausender ausgeben muss rentiert sich das frühestens bei einem Boot in der 40Tausender Klasse....
Auch wenn ich aus Kanada importieren würde um den Strafzoll zu umgehen.
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  #17  
Alt 17.07.2019, 16:15
Dom_CGN Dom_CGN ist offline
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Zitat:
Zitat von Chris_84 Beitrag anzeigen
Laut Herstellerseite sollte die 200 OV einen Deadrise von 15° haben.
Wenn ich alles, was ich bisher gelesen habe, richtig verstanden habe, dann kann man von "Rauhwasser geeignet" wenn überhaupt erst ab 20° sprechen.
Bitte mich zu korrigieren, wenn ich falsch liege.
15 grad kommen hin. Hab gerade geschaut. Wie sich das Boot in der kroatischen Adria verhält kann ich dir nächste Woche Freitag erst sagen
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  #18  
Alt 17.07.2019, 16:33
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Ja, etwas schwach auf der Brust und etwas kleiner, aber bei deinem Budget
kann man da ggf. aufrüsten... Da passt dann aber die Aufkimmung...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...62463-211-4427

Oder such mal nach einer Hilter Royal 620 mit Schlupfkabine,
die findet man auch günstiger als das u.a. Beispiel, erfüllt aber sonst großenteils deine Anforderungen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...90601-211-3821
__________________
gregor

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  #19  
Alt 18.07.2019, 01:01
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1.053 Danke in 380 Beiträgen
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Hallo Chris,

Ich habe mir letztes Jahr eine 21er Wellcraft zugelegt.
Sie erfüllt zwar nicht ganz die gesuchten Anforderungen (nur eine Schlupfkabine), aber so als Vergleich vielleicht tauglich.
Mit ihren gemessenen 6,8 m von der Bugspitze bis zum Spiegel ist sie mit 1,5 to angegeben. Gewogen mit ca. 80l Sprit und einem 2,2 to Trailer, Eigengewicht lt. Papiere 475 kg, kam ich auf ein Gesamtgewicht von 2,045 to. Jedoch ohne Anker, Verdeck und sonstigem lösen Inventar.
Den Deadrise kenn ich nicht. Über die „Rauwassertauglichkeit“ kann ich Dir gerne ab nächster Woche berichten, am Samstag wird in Kroatien gekrant. Geplant ist eine Rundreise mit ca. 450 km.
Ach ja: Der Motor ist ein 5,7 l Mercruiser mit 260 PS. Invest etwas unter 10k €.

Ein Bugstrahlruder halte ich persönlich bei der Bootsgrösse für überflüssig.
__________________
Grüße aus Regensburg
Holger
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  #20  
Alt 18.07.2019, 08:03
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skipper_winni skipper_winni ist offline
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3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Chris_84 Beitrag anzeigen
...

Bootsgrösse: 20 - 24 fuß
Trailerbar ja/nein: ja
Zugfahrzeug: Skoda Superb
Trailerbares max. Gewicht: 2200 kg
Bootsgewicht: dementsprechend
Baujahr: ab 1990
Pantry: nein
Toilette: nein
Personenzahl: 6
Bugstrahl / Heckstrahl: Bugstrahl wäre nett aber nicht notwendig
Antrieb: Welle / Z
Leistung: ab 200 Ps
Schlafmöglichkeit ja/nein: ja
Schlafplätze:*2 Erwachsene 1 Kind
Personen dauerhaft an Bord: 3
Verdränger/ Gleiter/ Segler: gleiter
GFK / Stahl / Holz /Gummi :gfk
Benzin/ Diesel: egal
Revier: Kroatische Adria
Budget: fürs erste etwas günstiger bis 10.000€
Erfahrung: mehrmalige charter
Führerschein vorhanden ja/nein: ja

Es sollte auch Rauhwasser tauglich sein.
Ein Deadrise 23° wäre schön aber nicht zwingend.

...
Hallo Chris,
also einige Punkte passen nicht:
1. der Superb darf die 2.2t nur bis 8% sonst weniger ?
2. Toilette - wie schon geschrieben mind. Porta Potti (das wird dir deine Frau aber schon noch erklären)
3. Bootsgrösse mit dem Gewicht bleibt nur die 20Fuß Klasse
somit ergibt sich autom. das eigentlich kein Schlafplatz vorhanden ist, da du den vorhanden Platz zu verstauen schon brauchen wirst. (glaubs mir).
4. Rauhwasser wird bei 20 Fuß schwierig, aber ich kann dir sagen normalerweise scheiter es nicht am Boot sondern an der Besatzung.
5. Budget für ein vernünftiges Boot solltest du denke ich mind. mit so 15k rechnen
6. Bugstrahl braucht man bis 24 Fuß nicht, bei 20 gibts das gar nicht.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=263093
Schau mal in mein Trööt zur Bootssuche rein, die gibts alle auch in ca. 20 Fuß bzw. 6.5m. Mehr kannst du bei dem Gewicht nicht anhängen.

Persönlich vom Platz hast du wenn ich mich recht entsinne auf der Atlantic Marine 670/650 am meisten Platz - die hat wirklich ne Kabine wo man liegen und Essen kann und noch was verstauen.
Alle anderen hab ich kleiner in Erinnerung.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


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  #21  
Alt 18.07.2019, 08:15
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
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1.070 Danke in 496 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
3. Bootsgrösse mit dem Gewicht bleibt nur die 20Fuß Klasse
somit ergibt sich autom. das eigentlich kein Schlafplatz vorhanden ist, da du den vorhanden Platz zu verstauen schon brauchen wirst. (glaubs mir).
Im Prinzip völlig richtig, es sei denn du gehst eher Richtung "Kabinenkreuzer", aber das ist natürlich dann nicht mehr so sportlich.
Sieht dann so aus wie unser erstes Boot, eine Cranchi mit 19 Fuss.
Damit haben wir zu dritt Touren bis zu 6 Tage lang gemacht. Herd, Heckdusche, Porta Potti, usw. alles dabei. Marschgeschwindigkeit mit 115 PS Benziner so um die 18 Knoten (max auch nur so 25 kn)

mfg, Toni

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  #22  
Alt 18.07.2019, 11:02
Chris_84 Chris_84 ist offline
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Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Hallo Chris,
also einige Punkte passen nicht:
1. der Superb darf die 2.2t nur bis 8% sonst weniger ?
Die 2200kg sind bei 12%.
Ich habe keine Angabe bei 8%.

Bezüglich des anderen Threads werd ich mal durchstöbern. Danke
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