![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
Habe vor einigen Monaten ein Konsolenboot mit einem 2013er Suzuki DF20 gekauft. Der Motor hat einen E-Start und von der Batterie gehen nur 2 dickere Kabel zum Außenborder. (Anlasser) Nun denke ich mal das der Motor auch eine Ladespule hat oder? Da der Motor Powertrimm hat, denke ich das er voll ausgestattet ist. Wie finde ich es heraus? Hat jemand Bilder von den Ladespulenstecker ? Will die Batterie während der Fahrt laden, da ich fast immer 2 Echos laufen habe und Autopilot ![]() Danke im Voraus schonmal für alle hilfreichen Informationen |
|
|||
|
|||
![]()
E-Startmodelle haben mbMn immer eine Ladespule und für deinen Bedarf ausreichend Leistung, wenn du ab und an auch mahl für,n "Stündchen" Speed machst
|
||||
|
||||
![]()
Schwätzer....
Zitat:
-the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Danke erstmal für die Antworten 😁
Also wird die Batterie rückwirkend über die beiden Anlasserkabel geladen? Oder wie läuft das? Sind ja die einzigen Kabel zur Batterien. Habe auch noch diesen losen Kabelbaum rumhängen, der allerdings nach meinen Recherchen nach nur für die Instrumente sind. Schade das es nicht so detailliert in der Betriebsanleitung steht. MfG. Der Schwätzer 😉 |
|
||||
|
||||
![]()
....also mein 20er Honda hat eine 12A LiMa - wird beim Suzuki nicht weniger sein
|
|
|||
|
|||
![]()
Hat der Honda denn extra Ladekabel?
Oder läuft das auch über die Anlasserkabel? |
|
||||
|
||||
![]()
....die haben das so gemacht wie auch am Auto: 2 Kabel gehen zur Batterie - mehr nicht...(trenn dich vom Begriff "Anlasserkabel - Ladekabel")
|
|
|||
|
|||
![]()
Also geht das Anlasserkabel wie beim Auto weiter zur Lima. Verstanden ��
Ich werde mir mal eine fest eingebautes Voltmeter besorgen, dann hat man immer den überblick und ich sehe ob er läd �� |
|
|||
|
|||
![]()
Besitzt der Suzuki DF 20 AS eine Ladespule?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
in der Variante mit E-Starter ja. Als Handstarter nicht. -the mechanic-
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki DT 6/8 2001 Ladespule - Fragen | User 72840 | Motoren und Antriebstechnik | 31 | 05.09.2020 21:58 |
Suzuki DT 40 Hilfe Anschluß Ladespule an Gleichrichter | orle | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 30.06.2016 13:08 |
Suzuki DT100 Ladespule, überprüfen? | Grisu1887 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.05.2015 22:48 |
30V am Suzuki DT'9.9C wieso das??? Ladespule oder Anlasser? | foliastar | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 17.09.2013 17:18 |
Ladespule Suzuki DF5 nachrüsten | anhaenglicher | Allgemeines zum Boot | 4 | 10.03.2013 11:44 |