|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Display von Lowrance X65 Fishfinder
Hallo,
leider ist unser fishfinder von Lowrance defekt. Eigentlich ja nur das Display. Ich möchte mir ungern einen neuen kaufen und dann den Geber außen am Boot ersetzen müssen. Kann mir jemand sagen, ob es ein aktuelles Modell gibt, welches ich einfach nur anstecke und den alten Geber behalten kann? ODER hat noch jemand so einen X65, dem er günstig abzugeben hat - ohne Geber gerne ODER kann jemand so ein Display austauschen?
|
||||
|
||||
Hat keiner eine Idee hierzu?
|
|||
|
|||
Hallo Carsten
Bleib bei der X Serie und kauf die zb das X 85 Gruß Jörg https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...584591-211-731 Ich würde aber handeln , 74 € für den Knochen ist etwas Zuviel . Ps. Display tauschen , hatte ein Garmin defekt , da waren die Kabel vom Display auf einer Platine angelötet . Das kann kein Mensch löten , zu fein . Machen wohl Roboter . Geändert von Quicky (21.06.2019 um 09:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke dir für den guten Tipp. Ich bin in Verhandlungen, gucken wir mal
|
|||
|
|||
Zitat:
kann ein Kabel so fein sein, dass man es nicht mehr von Hand löten kann? Mit dem richtigen Lötkolben und einer ruhigen Hand geht das sicher. Früher hatte ich Microcontroller auf Platinen gelötet. Das war, glaube ich 1,27 mm. Vielleicht auch kleiner. in der Serienproduktion wird oft bei solche Sachen Reflow oder Welle gelötet, je nach dem, wie das Kabel aufgesetzt wird. VG Bernd
|
||||
|
||||
Sodele, ich berichte mal von meine.n Erfahrungen in der Causa:
Ich hatte ein X65 mit defektem Display und habe ein X85 mit defekter Tastatur gekauft. Die Tastaturen lassen sich einwandfrei tauschen, aber die Tastatur vom X85 passt NICHT beim X65. Hier scheint ein anderer Controller verbaut zu sein. Die X65 Tastatur am X85 spuckt wenn überhaupt nur unbrauchbare Befehle aus! Also habe ich mir ein funktionsfähiges X85 gekauft. Dieses funktioniert bei bestehender Verkabelung (Strom und Geber) soweit einwandfrei, sprich es ist bedienbar und es zeigt auch die korrekte Wassertemperatur an, sprich es hat Kontakt zum Geber, ABER das Echolot funktioniert NICHT, sprich es zeigt die Wassertiefe nicht an und vom Grund oder etwaigen Tieren sind wir gaaaaanz weit entfernt! Fazit: der x65 und x85 nutzen für das echolot wohl unterschiedliche Frequenzen und der Carsten hat jetzt einen am heckspiegel verbauten x65 Geber und ein am Steuerstand eingebauten X85, an welchem er großartig die Wassertemperatur ablesen kann...
|