boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.11.2015, 03:08
Bernhar.de Bernhar.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2015
Ort: Nürnberg
Beiträge: 41
Boot: Hammond "El Dorado" V-1950
Rufzeichen oder MMSI: N-X 70
54 Danke in 26 Beiträgen
Standard

mal schauen, im Moment finde ich die Plattform praktisch und schön... Original ist sie aber wohl nicht...
Da das Boot angemalt wurde, bin ich mir ob der original Farbe nicht ganz sicher...
__________________
______Hammond_____V-1950_____El Dorado________
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=235641
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 30.11.2015, 11:44
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.526
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.272 Danke in 1.179 Beiträgen
Standard

SORRY SORRY

könnte aber auch sein, das die Plattform original ist.
Habe noch zwei Bilder von einer 19´er Hammond von 76 gefunden.
Demnach könnte es sein, das das beige/braun die original Farbe deines Bootes ist.
Würde zu der braunen Innenausstattung passen.Oder dein Boot ist so dunkel braun wie meine V-194.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	´76 Hammond Seville  (11).jpg
Hits:	441
Größe:	135,3 KB
ID:	670594   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	´76 Hammond Seville, Berlin_07.jpg
Hits:	194
Größe:	149,0 KB
ID:	670595   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	002.jpg
Hits:	258
Größe:	81,4 KB
ID:	670596  

__________________
Gruß LARS
Erst eine CARLSON CV16ss, nun eine GLASTRON V-194 und CARLSON CVX-18
Alles kann man hier dazu nachlesen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164919
Filme über Glastron/Carlson und Treffen findet Ihr auf meinem YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCMK...vdjwj6dh4JvAFw
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 30.11.2015, 21:54
Bernhar.de Bernhar.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2015
Ort: Nürnberg
Beiträge: 41
Boot: Hammond "El Dorado" V-1950
Rufzeichen oder MMSI: N-X 70
54 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
die Varianten die es da zu geben scheint sind mannigfaltig. Meine Polster sind viel dunkler, und der Rumpf war vor dem Anmalen des vor-vor-Besitzer auch braun.
Die Badeleiter war oben auf die Platform geschraubt, was ich nur als zweite Wahl in Betracht ziehen
Grüße
Bernhard
__________________
______Hammond_____V-1950_____El Dorado________
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=235641
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 30.11.2015, 22:16
Benutzerbild von VIP SK 17
VIP SK 17 VIP SK 17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Bielefeld / Doktorsee, Weser 166,4km
Beiträge: 666
Boot: VIP SK 17
Rufzeichen oder MMSI: 912119039
793 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Hallo Bernhard,

ja da gab es einiges was die Leute so gebastelt haben oder auch Original vertrieben wurde.
Wenn Ihr mit dem Boot Wasser Ski oder Wakeboard fahren wollt würde ich zur ebenen Plattform tendieren.
Auf den kleinen Flächen bei den stufigen Plattformen stelle ich mir die Handhabung nicht so toll vor.

Gruß

Peter
__________________

VIP SK 17; Merc. 470; Bj. 1978
Album
Youtube
Google_Maps
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 15.03.2016, 00:15
Bernhar.de Bernhar.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2015
Ort: Nürnberg
Beiträge: 41
Boot: Hammond "El Dorado" V-1950
Rufzeichen oder MMSI: N-X 70
54 Danke in 26 Beiträgen
Standard

es ging wieder weiter... neben Radio Ausbau und entfernen abgeschnittener Kabel habe ich auch ein Gewinde den Thermostatgehäuses repariert. Nichts spektakuläres, aber trotzdem wichtig fürs Frühjahr!
__________________
______Hammond_____V-1950_____El Dorado________
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=235641
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 15.03.2016, 00:17
Bernhar.de Bernhar.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2015
Ort: Nürnberg
Beiträge: 41
Boot: Hammond "El Dorado" V-1950
Rufzeichen oder MMSI: N-X 70
54 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1457997388.230513.jpg
Hits:	98
Größe:	57,6 KB
ID:	687470
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1457997405.845665.jpg
Hits:	116
Größe:	46,4 KB
ID:	687471
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1457997436.329158.jpg
Hits:	116
Größe:	41,6 KB
ID:	687472
__________________
______Hammond_____V-1950_____El Dorado________
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=235641
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 26.06.2016, 23:24
Bernhar.de Bernhar.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2015
Ort: Nürnberg
Beiträge: 41
Boot: Hammond "El Dorado" V-1950
Rufzeichen oder MMSI: N-X 70
54 Danke in 26 Beiträgen
Standard Die Ausfahrten in 2016 und ihre Folgen

So, Boot fahren ist anstrengend, dass ich gar nicht mehr zum Schreiben gekommen bin...
Beim vorletzten mal im MDK hatte ich den Transom Plug sicherheitshalber erstmal im Boot gelassen
Nach einem Bad und schönem Hafenkino, war der Tag trotz Regen und abwettern unter einer Brücke gelungen.
Das Boot war allerdings trotz Bilgenpumpe mit einigen Litern Wasser als Zusatzballast sehr hecklastig beim Gleiten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8389.jpg
Hits:	118
Größe:	87,5 KB
ID:	706969  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 26.06.2016, 23:44
Bernhar.de Bernhar.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2015
Ort: Nürnberg
Beiträge: 41
Boot: Hammond "El Dorado" V-1950
Rufzeichen oder MMSI: N-X 70
54 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Heute war dann eine Fahrt auf dem Main (Flusskilometer 380,9) angesagt.
Mein neues Bimini aus Bonn war bestens geeignet die Fahrt richtig entspannt werden zu lassen. Kein Regen, sondern Sonnenschein, Stopfen gesetzt, aber...
nachdem es bei Vollgasfahrt auf der Wasserskistrecke laut geknallt hatte, habe ich nicht mal eben nach dem Motor geschaut
Hätte ich das doch mal gemacht...
Der Keilriemen war gerissen und die Motortemperatur stieg beständig. Außerdem habe ich wohl bei der Thermostat-Reparatur das notwendige Anzugsmoment der Schrauben nicht erreicht und auch aus zwei Schläuchen habe ich fröhlich - bis der Riemen riss - Wasser ins Boot gepumpt
Nach 20 Minuten paddeln und der freundlichen Hilfe durch hilfsbereite und motorisierte wieder am Steg (30 Minuten vor dem Spiel DE-CRO) habe ich einige Minuten Wasser aus dem Rumpf gelassen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8546.jpg
Hits:	154
Größe:	82,3 KB
ID:	706970   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8558.jpg
Hits:	145
Größe:	71,9 KB
ID:	706971  

Geändert von Bernhar.de (27.06.2016 um 00:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 26.06.2016, 23:53
Bernhar.de Bernhar.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2015
Ort: Nürnberg
Beiträge: 41
Boot: Hammond "El Dorado" V-1950
Rufzeichen oder MMSI: N-X 70
54 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Den Schalter zum Trimmen am Heck und den zweiten Magnetschalter zum abtrimmen habe ich übrigens installiert, ein wirklich guter Tip, Danke Peter!

Die Spule des Starter-Relais war bei der ersten Fahrt übrigens auch abgeraucht und dank Hafenmeister schnell als Ursache für das Nichtstarten identifiziert. (Fahre nie ohne Meßgerät, habe ich mir jetzt als Regel gegeben! )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 27.06.2016, 00:09
Bernhar.de Bernhar.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2015
Ort: Nürnberg
Beiträge: 41
Boot: Hammond "El Dorado" V-1950
Rufzeichen oder MMSI: N-X 70
54 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Jetzt habe ich einige Fragen :
Bei der Fahrt hat sich aus dem Ölgehäuse, weißer Rauch entwickelt.
Lag das schon an einer erhöhten Motortemperatur?


Wie bekomme ich eine dichte Verbindung der Wasserschläuche hin. Festes Anschrauben der Rohrschellen scheint nicht zu helfen...

Als letzte Hoffnung wäre es toll, wenn ihr mir einen Motorexperten für meinen Ford 302 in der Nähe von Nürnberg nennen könntet Ich bin das offensichtlich noch nicht und will auch mal einfach nur Fahren

Geändert von Bernhar.de (27.06.2016 um 01:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 27.06.2016, 00:21
Benutzerbild von VIP SK 17
VIP SK 17 VIP SK 17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Bielefeld / Doktorsee, Weser 166,4km
Beiträge: 666
Boot: VIP SK 17
Rufzeichen oder MMSI: 912119039
793 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernhar.de Beitrag anzeigen
Den Schalter zum Trimmen am Heck und den zweiten Magnetschalter zum abtrimmen habe ich übrigens installiert, ein wirklich guter Tip, Danke Peter!
Immer gerne.

Gruß

Peter
__________________

VIP SK 17; Merc. 470; Bj. 1978
Album
Youtube
Google_Maps
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 27.06.2016, 00:40
Bernhar.de Bernhar.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2015
Ort: Nürnberg
Beiträge: 41
Boot: Hammond "El Dorado" V-1950
Rufzeichen oder MMSI: N-X 70
54 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Ich bin übrigens noch auf eine schöne Quelle gestoßen:
http://www.classicglastron.com/77hm-pwrbtmag-index.htm
Boat of the year...
OK, ist schon ein Weilchen her 1977!!!
__________________
______Hammond_____V-1950_____El Dorado________
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=235641
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 13.08.2019, 00:40
Bernhar.de Bernhar.de ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2015
Ort: Nürnberg
Beiträge: 41
Boot: Hammond "El Dorado" V-1950
Rufzeichen oder MMSI: N-X 70
54 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Nachdem ich einen neuen Motor installiert hatte (Stefan W. aus Nürnberg sei dank), der alte war durch den etwas inkompetenten Vorbesitzer mit den falschen Ventilstößeln ausgestattet worden und dann "zerklappert", habe ich nach schönen Stunden auf dem Gardasee mit Vollgas bis zur Freude des Scheichs, feststellen müssen, dass Öl auch für das obere Kegelradgetriebe eine gute Idee gewesen wäre...
Leider ist mir in meinem MR Getriebe einiges kaputt gegangen.
Ob neues SE160 oder Ersatzteile zu kaufen, habe ich mich dann schnell zugunsten des Erfahrungsgewinnes und konsequentem Kauf der Zahnräder entschieden, ergo bin ich dieses Jahr noch nicht wirklich mit der Hammond gefahren
Wer jedoch ohne Boot sein kann, kann auch ohne Boot sein. Ich will aber sein und zwar mit Boot , also habe ich ein Orion (!) Schlauchboot - bei eBay vor einiger Zeit als Beiboot angeschafft - mit einem Mercury 200 (20 PS) Motor ausgestattet und als wassersportlichen Zeitvertreib restauriert...
20 PS sind in einem Schlauchboot mit Pinne echt lustig, aber doch anstrengend, also wurde letztes Wochenende eine Vega 405 mit 50PS Johnson für die Restsaison angeschafft...
Nach Vergaser-Reinigung und Zündzeitpunkt Einstellung läuft der Motor und die Vega in perfekter Harmonie und schnell über den Main. Spaßig und zum Wasserskifahren geeignet, ergo familienfreundlich, aber 3 Boote sind jetzt erstmal genug!
__________________
______Hammond_____V-1950_____El Dorado________
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=235641
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.