|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Osculati Fernbedienung
Hallo BFler
ich habe ein kleines Problem. Bei mir im Boot ist eine Osculati 433Mhz-Funkfernbedienung für die E-Ankerwinsch verbaut. Jetzt habe ich aber ein paar Probleme : 1. Ich finde kein Foto dieser Funkfernbedienung (FFB ) im Netz Hab Google - hoch und runter bemüht.... ich find kein passendes Foto Das Ding sieht folgendermaßen aus: ca. 10 auf 4 auf 2 cm großer schwarzer rechteckiger Plastik-Kasten mit strak abgerundeten Ecken. Auf der Frontseite befinden sich 3 Taster auf weißem Untergrund untereinander angeordnet: "UP" "DOWN" und "ON"- wobei letzterer im Gegensatz zu den anderen beiden rot ist. Zusätzlich befindet sich noch eine- leicht zu übersehende - rote LED auf der Vorderseite. 2. Das Ding geht seit einem Batteriewechsel nicht mehr. Zumindest geht der Anker nicht mehr über die FFB hoch und runter ( über die Knopfsteuerung am Runderstand geht natürlich alles noch ) . Es sei dazu gesagt, dass die Batterie über ca. 2 Monate aus dem Gerät raus war, weil das eine "Spezialbatterie" war, die ich mir in Deutschland besorgt habe ( Boot liegt in Italien ) MIt der neuen Batterie leuchtet aber die rote LED an der FFB wieder ganz normal--- naja... sie blinkt, um genau zu sein - und ich bin mir relativ sicher, dass sie vorher immer nur geleuchtet ( ohne zu blinken ) hat, wenn man die FFB eingeschaltet hat. Fakt ist aber dass der Anker nicht mehr hoch und runter geht. 3. Ich bin mir relativ sicher, dass ich das Ding einfach nur neu anlernen muß ( weil die Batterie so lange gefehlt hat ) Aber ich finde dazu nirgendwo etwas. Deshalb meine Fragen an euch: Hat wer die gleiche Fernbedienung- idealerweise ein Foto von der selben und noch idealerer Weise ggf. so gar eine Ahnung, wie man das Ding wieder zum Laufen bringt ?????? vielen Dank an euch vg christoph |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...meintest du diese Fernbedienung?
Ich habe diese und mußte sie nicht anlernen aber vielleicht hilft dir das Foto weiter... liebe Grüße Raimund ...uups..überschnitten |
|
|||
|
|||
Nein, das ist sie leider bei beiden Beiträgen nicht.
Wie gesagt.... über Google hab ich jetzt sicher schon 2 oder 3 Stunden nach Fotos gesucht und nix gefunden Das Ding schätze ich auf Baujahr 2006 bis 2008 |
|
||||
|
||||
Hast du eigentlich jetzt ne Lösung gefunden? Meine spinnt auch ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, habe mich jetzt intensiv mit den Fernbedienungen beschäftigt und diese Bestellt. Das ist das nachfolge Modell unserer alten Fuznkfernbedienungen von Performance Kostet im Moment 229,00 Euro bei Osculati Italien. Werde diese in der 37 Kw am Lago testen und sollte sie nicht gehen auch das neue Empfängerteil einbauen lassen.
|