![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
vor 1 Monat habe ich mir einen neuen AB zugelegt. Es ist ein Suzuki DF 20 AS. Die notwendigen Inspektionen werde ich aufgrund der Garantie bei einer Fachwerkstatt durchführen lassen. Auch wenn es noch etwas Zeit ist denke ich bereits an das Thema Einwintern. Diese Arbeiten möchte ich wie bei meinem vorigen Motor selber durchführen. Ist bei einem Einspritzer etwas anders zu machen als bei einem Vergaser? Spezielle Frage, sollte der Einspritzer ebenfalls leergefahren werden bis der Motor abstirbt oder ist das schädlich für den Einspritzer. PS: Motor steht in der Winterzeit in der beheizten Garage ( 18 Grad ). Gruß Smille |
|
||||
|
||||
![]()
Info meines Mechaniker, Motor abstellen und fertig, Ölwechsel und Getriebeölwechsel versteht sich von selbst.
|
||||
|
||||
![]()
Moin, steht das bei Suzuki nicht im Handbuch? Bei Mercury wird das beschrieben. Ansonsten hilft vielleicht diese Liste. "Leer fahren" muss man da nichts.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Leerfahren der Kraftstoffanlage würde ich lassen.
Der Kraftstoff darin konserviert das System zumal es von der schädlichen Außenluft abgeschitten ist. Leer fahren bedeutet Außenluft an allen Bauteilen die sonst vom Kraftstoff geschützt werden. mfg andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe selbst einen DF20. Ganz wichtig! Nicht Leerfahren. Damit schädigst du die Hochdruckpumpe der Einspritzung bis zum Totalausfall.
Ich mische in die letzte Tankfüllung etwas Kraftstoffstabilisator. Damit eine kleine Runde fahren, so hat die Einspritzung genug Konservierung. https://www.polo-motorrad.de/de/shoo...cial-80ml.html Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und benutze es schon länger bei AB's und Motoräder.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In meinem Handbuch steht das alles drin was man machen muss ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Jungs für die Info`s!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Er hat das böse W...... Wort gesagt
![]() ![]() ![]() ![]() Nicht leerfahren wurde ja schon mehrfach gesagt. Etwas Stabilisator zum letzten Sprit wurde auch schon erwähnt. Etwas Zweitaktöl zum letzten Sprit dazu geht auch ![]() Räuchert im Frühjahr beim ersten Start etwas und springt auch etwas schlechter an als gewohnt, schmiert aber gut ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser MPI und EFI: Kraftstoffsystem richtig einwintern! | Cyrus | Motoren und Antriebstechnik | 99 | 08.11.2019 07:14 |
Motor richtig einwintern | Sun dancer | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 10.11.2009 19:14 |
Einwintern ohne Spülen, richtig so??? | Stingray77 | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 24.03.2008 20:54 |
Viertakt-Einspritzer Merc.50 EFI einwintern? | Torte | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 27.10.2007 19:12 |
Wie richtig ABs einwintern ? | Schmitzi | Technik-Talk | 13 | 12.01.2006 23:01 |